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Ihre Ideen und Feedback für sipgate

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177 gefundene Ergebnisse

  1. Synchronisieren von Kontakten und Anrufen mit DECT-Telefonen von AVM und GIGASET

    Während die CLINQ-Anwendung für den Anwendungsfall "Headset" bereits optimal zu sein scheint, gibt es nach meiner Information aktuell keine befriedigende Lösung für Unternehmen, in denen Mitarbeiter nach wie vor weder mit Headset noch mit Mobiltelefon telefonieren, sondern wo im Regelfall ein voip-fähiges Standtelefon oder DECT-Mobilteile die Regel sind

    Das Problem ist, dass man zentral z.B. in Google bereits ein Adressbuch für das Unternehmen führt und dies im Idealfall dann so auch von SIPGATE und den DECT-Telefonen übernommen werden kann. Wenn z.B. ein Kontakt wichtig ist, könnte man ihn so zentral einspeichern und dann bei einem Gesprächseingang in SIPGATE sehen, wer…

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  2. Button: Rufnummer als Spam markieren

    Man sollte Rufnummern via Knopfdruck als Spam markieren können, so dass andere sowie man selbst vorgewarnt sind.

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  3. ActionUrl in Clinq

    Hallo, es wäre großartig, wenn Clinq die Möglichkeit erhalten könnte, eine Action-URL auszulösen, um beispielsweise ein webbasiertes CRM anzusprechen. Auf diese Weise könnten einige CRMs einfach angebunden werden, indem man die passende Seite aufruft. Ein Beispiel hierfür wäre das CRM Facilioo: Eine Action-URL wie https://app.facilioo.de/search.html?term={phone} würde ausreichen, um die Integration zu ermöglichen. Wobei das {phone} die gerade anrufende Nummer darstellt.

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  4. Kontakte erstellen und bearbeiten in Clinq for IOS

    Ich möchte gern nach einem Telefonat aus der Nummer einen Kontakt erstellen können.

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  5. individuelle Benennung bei der Anlage von Kontaktdaten

    aktuell können in der Sipgate Kontaktdatenpflege bei der Anlage von neuen Kontakten nur eine begrenzte und fest definierte Anzahl an unterschiedlichen Ruf-Nr. angelegt werden (siehe beigefügter Screenshot).
    Es wäre sehr praktisch, wenn eigene Ausprägungen (also Benutzerdefinierte) Kontaktinformationen angelegt werden könnten ? Beispiel: anstatt „Geschäftlich“ würden wir gerne eine eigene Ausprägung mit „Kfz-Fachabteilung“ oder „Schadenabteilung“ oder sonstige gelagerte individuelle Bezeichnungen definieren und anlegen.

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  6. Anrufliste Clinq

    Im Vergleich zum alten Sipgate Softphone fehlen bei Clinq wichtige Informationen in der Ereignisliste wie „eingegangen auf“, „weitergeleitet an“, „angenommen von“. Auch die Dauer des geführten Gruppengespräches wird nicht richtig angezeigt. Die Ansicht ist nicht so übersichtlich wie beim alten Softphone.

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  7. Im Display/Fenster erkennen, welche Tel.-Nr. ein Anrufer gewählt hat...

    Für uns wäre es wichtig, dass man auf Anhieb erkennen kann, welche Nummer Anruferinnen gewählt haben, da fast alle Mitarbeiterinnen eine direkte Durchwahl haben und zeitgleich mind. einer Gruppe (mit logischerweise anderer Rufnummer) angehören. Wir bitten um Änderung/Anpassung.

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  8. Channel - Benachrichtigung

    Wir wünschen uns eine Benachrichtigung (am besten ein PopUp innerhalb der CLINQ App) an alle Teilnehmer eines Channels zu senden, sobald dieser Channel während der Geschäftszeit nur noch 1 eingeloggten Agenten aufweist ?

    ​Die Einstellung dazu wäre sinnvoll im sipgate.de Kundenbereich->Accountverwaltung->Channel: Channel Einstellungen

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  9. Aktueller Mobilfunknetz Standard

    Es sollte 5G wenigstens LTE+ bei "sipgate Mobilfunk" angeboten werden.

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  10. Neuer Account auf feedback.sipgate.de

    Hallo,

    ich habe diesen Account gerade neu erstellt und war doch etwas verwundert.

    Zum einen ob der magic number, wobei diese wenn korrekt umgesetzt durchaus einen Mehrwert bietet.

    Viel mehr noch allerdings beim eigentlichen Erstellen, also ausfüllen von Name und dem Zustimmen der AGB. Dort muß man zwei Häkchen setzen, wobei bei der unteren Option explizit dabei steht das man diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
    Genau deshalb hatte ich im ersten Anlauf das zweite Häkchen weggelassen - und wurde dazu aufgefordert es doch bitte zu setzen.

    Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller eine Einwilligung gar nicht erst zu erteilen statt…

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  11. 2FA mit mehreren Geräten

    Hallo,

    wir betreuen die Sipgate Accounts mehrer Kunden.
    Aktuell haben wir 2FA bei einem Admin-Account eines Kunden eingerichtet, dieses läuft nun über das Smartphone meines Kollegen. Wenn ich mich also einloggen möchte muß ich erst mit ihm Rücksprache bzgl. des zweiten Faktors halten - das ist etwas umständlich und ein Grund weshalb ich der 2FA nur bedingt etwas abgewinnen kann.

    Eine Option ein weiteres Gerät hinzuzufügen sehe ich allerdings nicht - das wäre zumindest in unsrem Fall sehr sinnvoll und wünschenswert.

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  14. CLINQ Chrome Addon: Click2Dial zu VoIP Telefon/SIP App erlauben statt nur CLINQ App

    Im CLINQ Chrome Addon ähnlich/gleich wie im sipgate Web "Anruf starten" die Auswahl eines Telefones anbieten/erlauben damit Anrufe wahlweise zum VoIP Telefon oder CLINQ App gesendet werden können.

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  15. Dark Version

    Es ist echt traurig, dass es seit 2022 einen Vorschlag zur Dark Version gibt und ihr es bisher scheinbar noch nicht umgesetzt habt.

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  16. Softphone Clinq Notiz

    Die erscheinende Notiz am Ende eines Gespräches sollte abgestellt werden können. Wird diese Funktion nicht benötigt, dann nervt das Fenster einfach.

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  17. Profilbilder in der Kontaktliste des Softphones anzeigen

    Die Profilbilder der internen Softphone User sollten auch automatisch in der Kontaktliste angezeigt werden. Momentan stehen dort nur die Anfangsbuchstaben der Namen.

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  18. Kalenderanbindung

    Ich würde mir wünschen das sich sipgate direkt mit meinem Google Calendar verbinden könnte und wenn ich in einem Meeting bin, das Gespräch weitergeleitet wird zur nächsten angegebenen Nummer/Person.
    Besonders in kleinen Unternehmen wo eine Support- oder auch Empfangsfunktion einfach aufs Team aufgeteilt wird, wäre das sehr hilfreich.

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  19. Rufnummernfilter

    Joker-Verwendung wie ein "*" am Ende einer Rufnummer, um alle Rufnummern mit dem Anfang vor dem Sternchen anzuzeigen. Aktuell lässt sich die Rufnummernliste nämlich nur nach kompletter Rufnummer durchsuchen.

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  20. Jahrestarife und wieder kleineres Datenvolumen

    Da sipgate nur noch sehr großes Datenvolumen anbietet, sind die Kosten sehr hoch. Ich müsste Datenvolumen Buchen das ich nicht verwende. Es wäre schön, wenn es auch Jahrestarife (günstiger) oder wieder eine 3GB Flat geben würde. Die Flatrate für 6 GB ist einfach zu teuer, wenn man nur 1 GB oder weniger braucht.

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