Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Name aus Adressbuch bei Anrufen mit zum Telefon übertragen

    statt Gruppenname
    evtl auch optional.

    Bei internen Anrufen wir ja auch der Kontaktname angezeigt.

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  2. Google Kontaktimport vebessern / Filter Kontakte ohne Nummer

    Wenn ich meine Google Kontakte importiere, habe ich hinterher alles doppelt
    und dreifach.
    Ich verstehe dass es kompliziert ist das zu filtern, aber wie wäre es in
    der Kontaktliste mit einem ganz einfachen Filter: "zeige alle Kontakte ohne
    Telefonnummer"

    Diese könnte man dann bearbeiten oder löschen.

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  3. TTS - Text to speech

    Es wäre sehr hilfreich und wesentlich einfacher eingegebene Texte durch eine Computerstimme vorlesen zu lassen (Voicemails, Ansagen, ...) - die Kollegen von CLINQ nutzen dieses Feature bereits. Ggfs. kann das auch in der sipgate-Welt eingesetzt werden.

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  4. Klingelreihenfolge

    Unter einem Benutzer gibt es mehrere Telefone. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich einstellen könnte, dass zunächst nur ein Telefon klingelt, wenn die Nummer dieses Benutzers angerufen wird. Und erst z. B. nach 10 Sekunden klingeln weitere Telefone usw. Heute kann ich das zwar über Weiterleitungen einstellen, aber das ist sehr aufwendig.

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  5. Anrufweiterleitung nach X Sekunden bei Besetzt

    Beim Einstellen der Weiterleitungen fiel mir auf, dass ich eine Option nett fände, die einen Anrufer von einer Besetzten Leitung erst nach X Sekunden weiterleitet. So bliebe es dem Anrufer überlassen, aufzulegen und später nochmal anzurufen, oder sich das Besetztzeichen einige Sekunden anzuhören und dann doch eine Nachricht aufsprechen zu können.
    Leite ich direkt auf die Voicemail weiter, bleibt für den Anrufer offen, ob ich Abwesend bin, oder Erreichbar aber gerade beschäftigt.

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  6. Benutzerdefinierte Farben für Label in der Ereignisliste

    Die Label in der Ereignisliste sind sehr hilfreich, auch die Funktion mehrere zu erstellen. Was es noch deutlich übersichtlicher machen würde, wären benutzerdefinierte Farben für die eigenen Label. Damit könnte man es deutlich übersichtlicher machen. Bei Gmail ist es bspw. gut gelöst und durch die Farben sehr übersichtlich.

    Dürfte denke ich recht einfach umsetzbar sein.

    Danke euch und weiter so!

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  7. card DAV

    CardDAV Kontakte-Sync
    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

    Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

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  8. Konferenzraum on demand

    Use-Case: Ich brauche wenige Male pro Jahr einen Konferenzraum zur Abstimmung mit Kunden und Partnern, aber brauche diesen nicht dauerhaft zu dem angebotenen Abrechnungsmodell.

    Umgebung: Ich bin Einzelunternehmer und nutze Sipgate-Team mit Mobilfunk mit nur einem Benutzer und 10 Durchwahlen + Mobilfunk.

    Wunsch: Ich würde gern einen Konferenzraum für einen bestimmten Zeitraum buchen können und einer meiner Durchwahlen zuordnen können. Beispiel: 10-12 Uhr am Donnerstag, 07.11.2019 (ggf. mit Einwahl-PIN, falls mehrere Räume gleichzeitig offen sein können)
    Die Abrechnung sollte dann für die gebuchte Zeit erfolgen und nicht monatlich pauschal (wie in dem vorhandenen Produkt)

    Alternativ wäre auch eine Abrechnung des…

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  9. Grafische Voranzeige für aktivierte Weiterleitung in Übersicht für Benutzer ohne Rufnummer

    Ich wünsche mir eine grafische Voranzeige für aktivierte Weiterleitung in Übersicht für Benutzer ohne Rufnummer.
    In der Übersicht ist nicht direkt sichtbar, dass eine Weiterleitung aktiviert ist. Das wäre hilfreiche und würde Fehler ausschließen.

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  10. OCR für eingehende Faxe

    Ich bin als Rechtsanwalt tätig. Es wäre sehr praktisch, wenn per Fax eingegangene Dokumente automatisch durchsuchbar gemacht würden. Zwei praktische Beispiele, warum dies meinen Alltag erleichtern würde:


    1. Ich könnte Dokumente über die Volltextsuche meiner Kanzleisoftware leichter wiederfinden.


    2. Es kommt häufiger vor, dass ich empfangene Faxe einem Gericht später als Anlage übersende. Im elektronischen Rechtsverkehr ist vorgeschrieben, dass PDF-Dokumente durchsuchbar sein müssen. Daher muss ich sie jedes Mal manuell bearbeiten. Den Schritt könnte ich mir sparen.


    Danke!

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  11. Seitenleiste pinnen

    Hallo sipgate-Team,

    die neue Funktion dass die Seitenleiste mit dem Menü automatisch ausgelendet wird ist grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn man aber sich mal durch die verschiedenen Optionen des Menüs durchklicken möchte ist es nervig erst jedesmal wieder die Seitenleiste einzublenden.
    Praktisch wäre eine 'Pin'-Funktion auf der Seitenleiste die, wenn aktiviert, das Ausblenden unterbindet.

    Viele Grüße aus Osnabrück,
    Ralf Büker

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  12. Ereignisliste: Partielle Suche

    Um herauszufinden, ob und wann eine bestimmte Nummer angerufen hat oder zur Nachverfolgung bestimmter Anrufe wird eine Suchoption benötigt, die Rufnummern auch in Teilen von Telefonnummern suchen kann. Teilweise werden z.B. keine Durchwahlen gespeichert sondern nur Zentralnummern oder umgekehrt - je nachdem, was der Anrufende an Information hinterläßt. Man könnte diese Anrufe jedoch finden, wenn man nach Teilen der Nummer suchen kann, z.B. durch ein Wildcard wie '*'. Momentan ist die Rufnummernsuche nur bedingt hilfreich, da sie exakte Nummern benötigt.

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    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Im Dialog "Neuen Kontakt erstellen" als Typ "geschäftlich" als Default (aktuell: "privat")

    Beim Anlegen eines neuen Kontakts aus der Ereignisliste ist beim Typ "privat" voreingestellt. Zumindest bei uns aber aber eher die Ausnahme, der Default ist in 9 von 10 Fällen "geschäftlich" und der Wechsel sind immer 2 extra Klicks. Ich möchte hier anreden, den Default entsprechend zu ändern.

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    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Snom Telefonbuch-Export liefert nur 250 Einträge – Anzahl dynamisieren

    So, wir ich das verstanden habe, gibt es nur diesen einen Export für Snom. Aktuelle Telefone unterstützen 1000 Einträge. Eine (einfache) Möglichkeit, das zu dynamisieren, wäre einen entsprechenden Parameter an den URL zu hängen, etwa als http://sipg.at/XXXXXXXXXX?l=1000

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  15. Freshsales-CRM-Integration

    Freshsales steht bei allen Testportalen immer mit ganz oben neben ZOHO, Salesforce, Pipedrive... Einziger Negativpunkt, der im Web berichtet wird, sind die hohen Telefonkosten über deren eigenes integriertes Freshcaller-Produkt, welches über Twilio realisiert wird und als sehr teuer bewertet wird. (Twilio bietet keine Flatrates)
    Somit sollte eine Integration via API für alle deutschen Freshsales-Kunden relevant sein. Evtl. ein Marketing-Ansatz für Sipgate, ganz sich ein weiterer guter Entscheidungsgrund für Sipgate - für Neukunden und für Bestandskunden, die wie wir aus Freshsales umgestiegen sind.

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  16. geöffneten SMS Nummer eingeben vereinfachen

    Den Hintergrund bei geöffnetem SMS Fenster etwas aufhellen, so das man im Hintergrund die Rufnummer an die man eine SMS senden möchte, noch ablesen kann und dadurch im Empfänger Feld leichter eingeben kann. Alternativ direkt einen Antworten-Button für ankommende SMS anlegen das Telefonbuch mit dem Empfängerfeld verknüpfen.

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  17. S/MIME für Benachrichtigungen

    Apple-Geräte und auch die meisten E-Mailprogramme hätten bereits die Unterstützung für Verschlüsselung und Signierung von E-Mails im Bauch. Allerdings nicht per PGP sondern mit S/MIME. Es wäre toll, könnte man seinen öffentlichen Schlüssel in der Oberfläche eintragen und bekäme dann, datenschutzrechtlich unbedenklich, verschlüsselte Benachrichtigungen.

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  18. Hubspot-Integration

    Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

    Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

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  19. Abgehende Rufnummer bei trunking (p-preferred-identity) - E.164

    Leider ist es so, dass für die P-Preferred-Identity von Ihnen nur die "korrekte" Formatierung nach E.164 Standard zugelassen wird, jedoch habe ich nach vielen Monaten Wartezeit gerade von Mitel die Info erhalten, dass eine korrekte Umsetzung nach E.164 nicht mehr zu erwarten sein wird, da andere Aufgaben Vorrang haben. Das heißt, dass unsere Telefonanlage leider weiterhin bei P-Preferred-ID entweder mit 0049 oder mit +49 formatiert.
    Die Telekom kann beim SIP-Trunk damit umgehen und entsprechend die Nummern setzen. Wäre es eventuell möglich, dass Sipgate seine Anforderungen dahingehend auch lockert, und die historisch bedingten Formatierungen ebenfalls unterstützt und akzeptiert, denn ich würde…

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  20. Anruf starten

    Es wäre toll, wenn ich irgendwie einen bestimmten Benutzer mit der Telefonnummer verbinden könnte. Vorher habe ich die Funktion benutzt, jetzt gibts die nicht mehr :(

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