Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. geöffneten SMS Nummer eingeben vereinfachen

    Den Hintergrund bei geöffnetem SMS Fenster etwas aufhellen, so das man im Hintergrund die Rufnummer an die man eine SMS senden möchte, noch ablesen kann und dadurch im Empfänger Feld leichter eingeben kann. Alternativ direkt einen Antworten-Button für ankommende SMS anlegen das Telefonbuch mit dem Empfängerfeld verknüpfen.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. S/MIME für Benachrichtigungen

    Apple-Geräte und auch die meisten E-Mailprogramme hätten bereits die Unterstützung für Verschlüsselung und Signierung von E-Mails im Bauch. Allerdings nicht per PGP sondern mit S/MIME. Es wäre toll, könnte man seinen öffentlichen Schlüssel in der Oberfläche eintragen und bekäme dann, datenschutzrechtlich unbedenklich, verschlüsselte Benachrichtigungen.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Hubspot-Integration

    Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

    Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Abgehende Rufnummer bei trunking (p-preferred-identity) - E.164

    Leider ist es so, dass für die P-Preferred-Identity von Ihnen nur die "korrekte" Formatierung nach E.164 Standard zugelassen wird, jedoch habe ich nach vielen Monaten Wartezeit gerade von Mitel die Info erhalten, dass eine korrekte Umsetzung nach E.164 nicht mehr zu erwarten sein wird, da andere Aufgaben Vorrang haben. Das heißt, dass unsere Telefonanlage leider weiterhin bei P-Preferred-ID entweder mit 0049 oder mit +49 formatiert.
    Die Telekom kann beim SIP-Trunk damit umgehen und entsprechend die Nummern setzen. Wäre es eventuell möglich, dass Sipgate seine Anforderungen dahingehend auch lockert, und die historisch bedingten Formatierungen ebenfalls unterstützt und akzeptiert, denn ich würde…

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Anruf starten

    Es wäre toll, wenn ich irgendwie einen bestimmten Benutzer mit der Telefonnummer verbinden könnte. Vorher habe ich die Funktion benutzt, jetzt gibts die nicht mehr :(

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Mehrfach Nummern pro Telefonbuchkontakt in SNOM Telefon exportieren (XML)

    Aktuell werden Telefonbucheinträge mit mehreren Nummern beim Export (XML) in SNOM Telefon in einzelne Einträge aufgeteilt. Diese Einträge sind im Telefon nicht unterscheidbar und so aktuell nicht benutzbar.
    Bitte die Möglichkeiten des SNOM-XML ausnutzen und Mehrfachnummern pro Eintrag erlauben.
    Wenn hierzu Hilfe benötigt wird, dann bin ich gerne dazu bereit.

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. VoLte und VoWifi

    Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

    Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

    10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Zwei-Faktor-Authentisierung

    Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
    Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Statusanzeige für erfolgreich versendetes Fax in der Ereignisliste

    In der neuen Ansicht der Ereignisliste wird leider nicht ausdrücklich angezeigt, wenn ein Fax erfolgreich versendet wurde (man erkennt es allenfalls daran, dass das Fax nicht mit "Fehlgeschlagen" markiert wurde). In der alten Ansicht konnte man das zumindest mit einem Klick auf das jeweilige Ereignis sehen ("Übertragungsversuch 1: Fax erfolgreich übertragen").

    Es wäre toll, wenn dies auch in der neuen Ansicht so angezeigt würde. Noch besser wäre es, wenn es direkt aus der Übersicht ersichtlich wäre, ohne, dass man noch extra auf das jeweilige Ereignis klicken müsste.

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Automatische Nachrichten nicht an alle Administratoren

    In unserem sipgate-Team Account sind mehrer Benutzer als Administratoren angelegt worden.
    Alle diese Benutzer benötigen Administratoren-Rechte aber nur eine von den Benutzern muss über Änderungen im sipgate-Team und über die automatische Aufladung des Kontos informiert werden.
    Es wäre schön, wenn man die automatische Benachrichtigung - pro Administrator-Account - ab-/anschalten könnte.

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

    Teammitglieder bzw. Kollegen können durchaus auch nicht der deutschen Sprache mächtig sein, daher wäre eine multi-linguale GUI sehr hilfreich. Mit Englisch als erste zusätzliche Sprache wäre schon eine grosse Barriere genommen.

    (siehe auch https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Anrufernummer beim Verbinden mit durchstellen

    Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.

    Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.

    22 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Kurzwahl für externe Rufnummern

    Es wäre eine Erleichterung beim Vermitteln und 3er-Konferenzen, wenn man Kurzwahlen (ähnliche wie die interne Durchwahlen) statt mit Anschlüssen direkt mit externen Telefonnummern hinterlegen könnte.

    Dadurch müsste man nicht jedes Mal die lange Festnetz- oder Handy-Nummer wählen, wenn man zum Beispiel jemanden zu einem Konferenzgespräch dazu schalten will.

    11 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Anzeige Durchwahl und Name bei internen Anrufen von Telefonen ohne Benutzer

    Wenn man intern von einem Telefon ohne Benutzer angerufen wird, dann wird weder die Durchwahl, noch der Name übermittelt und im angerufenen Telefon angezeigt. Es wäre sinnvoll, wenn man z.B. 20/Hauptlager angezeigt bekommen würde, wie es bei internen Anrufen von Telefonen mit Benutzern ist.

    4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Tarifansage

    Die Tarifansage sollte neben dem Preis, auch das Zielland nennen. Bzw Festnetzrufnummer oder Mobilrufnummer ansagen.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Abgebrochene Faxeingänge in der Ereignisliste

    Abgebrochene Faxeingänge sollten auch in der Ereignisliste erscheinen, genauso wie erfolgreich empfangene Faxe und Sprachnachrichten sowie verpasste Anrufe ohne Nachricht auf der Sprachbox, damit man den Faxabsender bei Bedarf zeitnah zurückrufen kann (denn viele Absender bemerken leider nicht, wenn ein Fax nicht durchgeht).

    4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Benachrichtigung als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails

    Als Simquadrat-User würde ich Benachrichtigungen gerne als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails erhalten – besonders wenn ich mir SMS und Abschriften von Sprachnachrichten weiterleiten lasse. Es wäre schön, wenn ich dafür meinen öffentlichen Schlüssel hochladen könnte und das Verschlüsseln in den Einstellungen selbst aktivieren und deaktivieren könnte.

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Bessere Benachrichtigung über verpasste Anrufe in Weiterleitungskette

    Derzeit scheinen verpasste Anrufe, die zuvor über mehrere Benutzer weitergeleitet wurden, so gehandhabt zu werden, dass nur der letzte Benutzer der Weiterleitungskette eine Benachrichtigsmail über einen verpassten Anruf bekommt. Der Benutzer, für den ursprünglich angerufen wurde, hat somit keinerlei Info über den verpassten Anruf, zudem ist der letzte Benutzer der Weiterleitungskette, der die Benachrichtigung per Mail erhalten hat, verwirrt, weshalb diese Nummer bei ihm angerufen hat (er sieht aktuell nicht, für wen angerufen wurde).
    Unserer Meinung nach müsste die Benachrichtigung wie folgt funktionieren: Wird ein Anruf umgeleitet und von einem Teamkollegen angenommen, erhält der ursprünglich angewählte Kollege keine Benachrichtigung (denn…

    4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. SMS aus Kontakte senden

    Um einem Kollegen eine Handynummer zu übermitteln, schicke ich diese gerne per SMS. Dazu möchte ich gerne (wie früher) direkt aus einem Kontakt heraus eine SMS senden können um dann die kopierte Nr. aus der Ergebnisliste einfach einfügen zu können.

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Unified Communication Client

    Ein Unified Communication Client zum Telefonieren, Videokonferenzen, usw. für Smartphones und für PC.

    8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4
  • Don't see your idea?

Feature Request

Categories

Feedback and Knowledge Base