Ereignisliste für Gruppen
3 Mitarbeiter bilden eine Anrufergruppe "Empfang". Sie nehmen Anrufe entgegen oder telefonieren "raus". Wenn der Angerufene den Anruf nicht entgegennimmt und zu einem späteren Zeitpunkt zurückruft, können die Gruppenmitglieder nicht erkennen wer den Anruf eingelietet hat.
Hier wäre eine offene Anrufliste der Gruppe ("alle sehen alles") perfekt. Jedes Mitglied könnte erkennen wer den ursprünglichen Anruf eingeleitet hat und bei Rückruf dorthin verbinden.
Hallo zusammen,
wir arbeiten derzeit an Möglichkeiten, um Gruppen-Aktivitäten besser sichtbar zu machen. Unter anderem wird es dabei Lösungen zur Anbindung externer CRM-Systeme und Kollaborations-Funktionen geben, worüber wir Sie hier informieren werden.
Bis dahin können Sie in der Ereignisliste zur Rückruforganisation die Kommentarfunktion nutzen. Die Kommentare sind für alle Gruppenteilnehmenden sichtbar.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Benedikt M. commented
Ein Hotline-Team sollte die Möglichkeit haben, auf einen Blick zu sehen, ob ein Team-Mitglied nach einem von der eigenen Hotline versäumten Anruf den Anrufer zurückgerufen hat.
-
Tim commented
Beispiel: Wir erhalten einen Anruf auf der Hauptnummer (Nummer ist einer Gruppe zugeordnet), der Anruf kann derzeit nicht angenommen werden und ist somit ein verpasster Anruf. Mitarbeiter "A" ruft zurück.
Ereignisliste zeigt verpassten Anruf. Aber der Rückruf des Mitarbeiters wird nur bei Mitarbeiter "A" angezeigt nicht bei Mitarbeiter "B"
-
verwaltung@immo-hub.de commented
Wenn man Anruf an die Rufgruppe weitergeleitet, klingeln alle Telefone gleichzeitig uns auch alle bekommen ein "verpasste Anruf". Danach ruft jeder zurück, auch wenn der Anruf von andere schon beantwortet war. (wenn nicht, dann wird Kunde auch von vier oder mehr Leuten zurückgerufen). Wäre super wenn es eine Lösung dafür gäbe.
-
Public Solutions EDV-Vertrieb GmbH commented
Hallo, eine solche Funktion wäre für uns auch wichtig, auch wir haben im Team mit einer gemeinsamen zentralen Rufnummer das Problem, dass Anrufe reinkommen und jeder der Gruppe gerade telefoniert, natürlich wird einem das Teil der Gruppe signalisiert, man muss dann aber erstmal eine Rundmail rumschicken und fragen, ob schon jemand zurückgerufen hat und wichtig wäre auch zu wissen wer.
-
Tobias Herrlein commented
Auch für uns ist diese Funktion essenziell.
Bei externen anrufen wird nur die Zentrale Nummer dem Anrufer angezeigt und nicht die Durchwahl. Für den Empfang wäre eine Einsicht in eine Ereignisliste für alle Rufnummern eine enorme Erleichterung. -
Daniel S commented
Schade, dass diese Funktionalität nach knapp 1.5 Jahren der Idee noch nicht vorhanden ist. Auch für unsere Arbeit ist dies ein essentielles Feature:
Wir verwenden eine allgemeine Rufnummer für ein Team mit mehreren Sales Mitarbeiter:innen. Bei verpassten Anrufen sieht man einfach nicht, ob oder wer zurückgerufen hat. Das macht die Nutzung mehrere Accounts für uns hinfällig. -
Daniel S commented
Gruppenmitglieder sollen sehen können, ob andere aus der Gruppe eine Person zurückgerufen haben. Hier würde es auch ausreichen, wenn hierfür als ausgehende Nummer die Gruppennummer gewählt werden muss
-
Stefan Pollpeter commented
Ich finde das ein Muss.
Wenn man im Team arbeitet, gibt es Abwesenheiten und man wird die Anrufe sehen und bearbeiten wollen.
Alles andere ist doch kein Team...? -
Dirk commented
Wurde ein Anruf in einer Gruppe verpasst, sehe ich nicht ob ein Rückruf bereits stattgefunden hat. Wir müssen uns dann immer über einen Chat abstimmen. Leider sehr umständlich.
-
Anonymous commented
Thema dezentrales Arbeiten in einer Gruppe:
In einer Gruppe sollten nicht nur angenommene und verpasste Anrufe für die ganze Gruppe sichtbar sein, sondern auch die getätigten abgehenden Anrufe aller Gruppenmitglieder. Rückrufer können sonst nicht an den ursprünglichen Anrufer weitergeleitet werden. Das wirkt dann schnell unprofessionell. -
Christophe Lehmann commented
Anruf (bei Gruppenanruf) (eingehend/ausgehend) von einer Rufnummer gebündelt darstellen:
Häufig versucht ein Anrufer es mehrfach uns zu erreichen. Ggf. ist der Anrufer schon zurückgerufen worden, taucht zeitlich früher allerdings nochmal als "verpasst" auf. So ensteht das Problem, dass er mehrfach zurückgerufen wird.
Hier wäre es schön, wenn die Ergeignisse einer Nummer an einem Tag gebündelt dargestellt werden könnten. -
Anonymous commented
Ereignisliste erweitern: Anzeigen von Telefonnummern, bei denen die Gespräche von anderen Nutzern geführt wurden.
Hintergrund: Wir haben eine Servicetelefonnr., die von mehreren Personen genutzt wird. Leider wird bisher die Telefonnummer des Gesprächsteilnehmers nur bei dem Nutzer, der das Telefonat geführt hat, angezeigt. Es wäre schön, wenn auch die anderen Nutzer, die die Service-Nr. ebenfalls verwalten, diese Nummer sehen können.