Mehrere Routing-Voreinstellungen speichern
Mehrere Routing-Szenarien (im Büro/unterwegs/Umleitung Sekretariat) voreinstellen und via Kurzwahl o. iPhone-App auswählen können.
-
Thomas Diedenhoven kommentierte
Wie sieht es mit der Überprüfung der Routing Einstellungen aus, Datum des Starts der Überprüfung ist 10. Juli 2012, da sollte es vielleicht doch schon ein Ergebnis geben?
-
Martin Reichl kommentierte
Gibt es schon etwas neues in der Sache?
-
Anonym kommentierte
umschalten mit einem Klick zwischen "bin erreichbar" und "Sekretariat soll sich kümmern" wäre sehr wünschenswert.
Nutzt man einen Sekretariats Dienstleister, kann man dort festlegen was was die mit Anrufern machen sollen: komplett stoppen, Filtern (nur VIPs durchstellen), an den richtigen Kollegen vermitteln. -
AdminMichael (Admin, sipgate) kommentierte
@P.Dörn: Aufgrund unserer Systemstruktur nicht umsetzbar. Gruppen/User sind anders definiert, daher geht es bei Gruppen aber Usern nicht. Alternative: für die gewünschte Nummer eine Gruppe anlegen in der nur der eine User Mitglied ist.
-
Patrick Dörn kommentierte
Man sollte auch für einzelne Rufnummern selektiv entscheiden können, auf welchen Geräten des Benutzers es klingeln soll. Bei Gruppen hat man ja entsprechende Checkboxen. Bei einzelnen Nummern geht nur "Alle Geräte" oder ein einziges.
-
tobiashieb kommentierte
Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde mir z.B. wünschen, dass ich eine Weiterleitung via Kurzwahl auf mein Telefon programmieren kann. So bräuchte ich nur noch einen Knopf drücken und die Weiterleitung auf das Handy wäre aktiv.
-
TK kommentierte
Eine Möglichkeit die Rufumleitung direkt aus der Iphone-App vorzunehmen wäre klasse. Bislang muss man sich erst über den Browser einloggen. Von unterwegs manchmal etwas umständlich!
-
schanzenbraut kommentierte
Per App bzw. per optimierte Webanwendung oder per Firefox-App umschalten wäre prima. Ich arbeite mit meinem Rechner & Rufnummern an versch. Standorten mit jeweils einem IP-Telefon. AlleTelefone sind immer an meinem Account angemeldet. Beim Rauswählen muss ich immer erst manuell einstellen, welches Telefon für die Wahl aus dem Browser (Firefox-App oder sipgate-Team Webanwendung) genutzt werden soll.
Hier wäre ein schneller Profilwechsel (bzw. Standortwechsel) per Klick in der Firefox-App optimal.
Oder mein Android-Smartphone erkennt das WLAN im jeweiligen Büro und aktiviert daraufhin ein dazugehöriges Rauswählprofil. -
MDoerr kommentierte
zeitabhängiges Routing wäre echt toll, gerade für AB oder Weiterleitung einer Zentrale
-
Oliver Färber kommentierte
... auch zeitlich mehrere Möglichkeiten zu haben, wäre schön: zB einen Anrufbeantworter außerhalb der Geschäftszeiten aber trotzdem noch einen während der Geschäftszeiten, wenn zB nach 40 sec klingeln niemand abnimmt.
-
Mickey kommentierte
via Anruf Weiterleitung/Voicemail de-/aktivieren (nur temporär, generelle Regel nicht löschen!!!)
-
Sebastian Fahrenkrog kommentierte
Definitiv auch mein Wunsch! Ergänzend würde ich mir noch eine Möglichkeit wünschen diese Routing Profile auch über die Sipgate API zu aktivieren.