Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feedback & Feature Requests

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate immer besser werden zu lassen.

Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:
  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.

1. telefon von benutzer zu benutzer umziehen

zz muss man ein telefon im benutzerpanel löschen und ein neues anlegen. als admin sollte man telefone von user zu user umziehen können

12 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Warnung (Ton/Anzeige), wenn Softphone Verbindung abbricht

Wenn das Softphone aufgrund von instabilen WLAN Verbindungen zeitweise offline geht, sollten Nutzer eine entsprechende Warnung sehen/hören, die über die Anzeige in der App hinausgeht (da diese oft im Hintergrund ist)

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

3. Ereignisliste im Softphone aktualisieren

Ein Button zum Aktualisieren fehlt hier.

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Mehrere Sip-Telefone in Softphone einrichten

Hallo liebes Sipgate Team!

Eingangs möchte ich ein Lob aussprechen! Ich finde euer Softphone super und finde es mega cool, dass ihr es auch für Linux anbietet! Dicker Daumen hoch! Wir, Pflegetiger - ein ambulanter Pflegedienst in Berlin, setzen nämlich auf all unseren Geräten Ubuntu Linux ein! :)

Mein Feature Request für das Softphone lässt sich aus dem Titel schon erahnen: Ich würde gern mehrere Sipgate Anschlüsse im Softphone einrichten.
    Konkret wäre das u.A. meine Mobilfunknummer und unser Büroanschluss. Wenn das irgendwann mit implementiert werden könnte, wäre das oberklasse super! :)

Beste Grüße aus Berlin, bleibt gesund!

Marcus Hanisch

9 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Marcus Hanisch,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Kevin

5. Interne Absendenummern

Wenn ich bspw. eine Extension wähle über sagen wir 105, wäre es schön auf der anderen Extension würde auch angezeigt "105". Dann wäre dies unabhängig von den Absendenummern nach draussen. Aktuell haben wir eine Gruppe, in der die Absendenummer nicht die Mobilfunknummer von sipgate ist, sondern unsere zentrale Festnetznummer (wir haben keine Tischtelefone). Wenn wir uns aber gegenseitig anrufen, dann habe ich auch die zentrale Festnetznummer auf dem Display und schöner wäre es, da würde dann 105 stehen, mit der meine Telefon weiß, es ist Kolleg*in XY!

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Kevin

6. sipgate softphone: Anzeige und Annahme von parallel eingehenden Anrufen / Makeln

Falls gleichzeitig oder kurz hintereinander zwei Anrufe eingehen, ist es nicht möglich den zweiten Anrufer anzunehmen. Man kann nur den zeitlich ersten Anrufer annehmen.

• Das softphone sollte in der Lage sein auch mehrere eingehenden Anrufe anzuzeigen.
    • Der User sollte wählen können, welchen Anrufer er annimmt.

Ein vollwertiges Makeln wäre natürlich noch besser, aber zumindest eingehende Anrufe korrekt abzubilden wäre ein toller Anfang. Danke!

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Sebastian,

Phillip

7. Unterschiedliche Absendernummer für SMS und Telefonie

Ich fände es praktisch, wenn man auf Mobiltelefonen unterschiedliche abgehende Nummern für Telefonie und für SMS verwenden könnte.

Eigentlich würde ich ganz gerne die Festnetznummer bei Gesprächen vom Mobiltelefon übermitteln, jedoch gehen dann auch SMS mit dieser Nummer nach außen, was bei dem ein oder anderen bei Antworten zu Problemen führt.

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Michael,

Kevin

8. Chat

Ich würde ein optionales Chat-Feature toll finden, welches sowohl den Austausch unter den Mitarbeitern als auch mit Kunden in Form eines Support-Chats ermöglicht. Der Support-Chat sollte wie andere Tools auch auf der Website als Snippet eingebaut werden können. Vorteil für sipgate-Kunden: alles in einer Oberfläche, inklusive Verfügbarkeitsstatus usw.

6 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Daniel,

Kevin

9. Längere Vorschlagsliste für Anrufziel

Wenn man aktuell den Namen eines Eintrags im Telefonbuch in das "Anrufziel"-feld eingibt werden maximal 5 Vorschläge angezeigt. Insbesondere bei "internen" Teilnehmern wie z.B. meinen Mitarbeitert werden hier drei mögliche interne Durchwahlnummern und dann die sipgate Festnetznummer und Faxnummer angezeigt. Der Eintrag der Mobilfunknummer passt dann nicht mehr in die Liste und kann deshalb nicht ausgewählt werden. Aus diesem Grund sollte die Liste der vorgeschlagen Anrufziele verlängert werden.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Rolf,

Torsten

10. Einzelne Telefone zeitbahängig im Routing steuern

Wenn ein spezifisches Telefon für einen Anschluss geroutet oder auf DND gestellt ist, gilt dies gleichzeitig im Routing für "Anwesend" und "Abwesend".
    => Es wäre schön, wenn man einzelne Telefone zeitabhängig routen und damit auch auf DND stellen könnte.
    Man kann zwar zeitabhängig Umleitungen einrichten, aber nicht einzelne Telefone zeitabhängig im Parallelruf verwalten und ggfs. einzelne Geräte auf DND stellen.

Im Routing sollte der Parallelruf und damit auch die DND-Einstellungen für Telefone individuell für die Fälle "Anwesend" und "Abwesend" durchführbar sein.

Ich habe für meinen Anschluss mehere Telefone konfiguriert:
    1. Ein Telefon im Büro
    2. Softphones auf mehreren Rechnern
    3.…

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Lukas,

vielen Dank für Ihre Idee und den nachträglichen Austausch dazu! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Antina

11. selektive Rufbehandlung

Eine Selektive Rufbehandlung für Kontakte auf Gruppenanschlüssen wäre sehr wünschenswert. Wenn Kontakt A anruft wird er direkt an Mitarbeiter X weitergeletet und wenn Kontakt B anruft wird er direkt an Mitarbeiter Y weitergeletet. Erst wenn das Telefon des Mitarbeiters besetzt ist, wird zur Gruppe geschaltet.

6 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Mirko,

Kevin

12. Zuweisung von in Zulauf befindlichen Rufnummern

Es wäre schön wenn Rufnummern, die noch portiert werden, bereits ab bekannt werden des Portierungsdatums ins Routing eingebunden werden könnten, damit wäre ein möglichst nahtloser Übergang ohne manuelle Eingriffe möglich.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Markus,

Phillip

13. persistente softphone Audioeinstellungen

Im softphone müssen bei jedem Neustart die Audioeinstellungen angepasst werden, weil sie nicht gespeichert werden. Konkret stelle ich die Notebook-Lautsprecher als zweites Gerät ein, da über headset der Anrufton nicht immer zu hören ist und mir ohne Lautsprecher Anrufe entgehen würden.

Es ist mir unverständlich, dass ein simples feature wie die Speicherung der Einstellungen nicht grundsätzlich implementiert ist. Vor allem wenn so ein einfaches Programm wie das softphone sechs Entwickler beschäftigt.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Kontakte in Softphone Anwendungen

Ich würde mir wünschen, das der Reiter Kontakte im Sipgate Softphone erscheint.

37 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Gruppenanrufliste - abgehende Anrufe für alle Gruppenmitglieder sichtbar

3 Mitarbeiter bilden eine Anrufergruppe "Empfang". Sie nehmen Anrufe entgegen oder telefonieren "raus". Wenn der Angerufene den Anruf nicht entgegennimmt und zu einem späteren Zeitpunkt zurückruft, können die Gruppenmitglieder nicht erkennen wer den Anruf eingelietet hat.
    Hier wäre eine offene Anrufliste der Gruppe ("alle sehen alles") perfekt. Jedes Mitglied könnte erkennen wer den ursprünglichen Anruf eingeleitet hat und bei Rückruf dorthin verbinden.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Sms Automatisch senden an verpassten Anrufer

Perfekt für Vertriebler!

Wenn man nicht erreichbar ist dann wäre es doch gut wenn der Kunde eine SMS bekommt mit vorgefertigte Text wo er auch Informationen erhält und er weiß das man ihn nicht alleine lässt.

Ich weiß es gibt auch eine Ansagetext aber nicht jeder hat ich immer was zum schreiben dabei oder kann so schnell alles aufschreiben.

In der SMS könnten Z.B. Öffnungszeiten, weitere Kontaktdaten/ Telefonnummern zu Kollegen, WhatsApp Links, Homepage Link. E-Mail-Adresse oder weitere Informationen stehen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Florian,

Phillip

17. Ereignisliste automatisch aktualisieren

Die Ereignisliste https://app.sipgate.com/w12/history aktualisiert sich nicht automatisch (Browser: Safari 14.0.3, Mac OS X Catalina 10.15.7).

Request: Automatische aktualisierung fuer die Ereignisliste.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Sipgate Softphone Lautstärkeregler

Ich kann im aktuellen Softphone die Lautstärke für das Klingeln und die Lautstärke des Anrufenden nicht anpassen.
    Diese Funktion wäre sehr nützlich, weil ich die Lautstärke aktuell nur über die Systemsteuerung ändern kann, dann aber die Lautstärke aller andere Programme anpassen muss.

18 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Snom Bei weiterleitung bleibt das Ursprungs Telefon besetzt

"Werden Anrufe durchgestellt, bemerkt derjenige, an den sie durchgestellt werden nicht, ob er den Mandanten schon in der Leitung hat oder nicht,
    da akustisch kein Signal/Knacken/Geräusch erfolgt und (s.o.) im Display weiterhin z.B. Schwerter steht. Zusatz: Zentrale stellt Mdt durch.
    Nicht nur im Display steht weiterhin Zentrale, sondern auch auf dem Telefon leuchtet die Lampe von Zentrale solange, bis das Gespräch
    mit dem Mdt beendet und auflegt. So sieht es aus, als würde Zentrale die ganze Zeit auch telefonieren."

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Kevin

20. Anrufe annehmen wenn Mailbox rangeht

Es wäre schön Aunrufe noch annehmen zu können auch wenn die Mailbox schon rangegangen ist.
    Heißt jemand ruft an > es klingelt (z.B. bei Zoiper) > ich verpasse den Anruf > Mailbox geht ran > Ich kann immer noch rangehen während der Anrufer mit der Mailbox spricht oder eine Nachricht hinterlässt.

Das geht ja bei normalen Festnetztelefonen auch.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Timothée,

Phillip

• Don't see your idea?

Feedback & Feature Requests

Categories

Feedback and Knowledge Base