Zeitbasierte Voicemail-Ansagen und Weiterleitungen
Heute ist es eigentlich Standard das man mehre Ansagetexte für den AB hat. Diese sollten Tageszeitabhängig verwendet werden können. z.B ab 18:00: Sie rufen auserhalb der Geschäftszeiten an usw... Oder auch eine besonderer Text wenn das Telefon belegt bzw. man gerade telefoniert....
Benutzer und Gruppen können nun je eine unterschiedliche Ansagedatei für innerhalb, sowie außerhalb der Geschäftszeiten einstellen.
-
Anonym kommentierte
Dieses Feature benötigen wir auch dringend! Ich war ganz verdutzt, dass ich keinen AB z.B. für unterdrückte Rufnummern-Anrufe anlegen konnte.
-
Simon Schier kommentierte
Ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll. Und ich denke nicht, dass sich diese Funktion wenige Kunden wünschen. Eher im Gegenteil.
Vielleicht falsch gesetzte Prioritäten.
-
Maik Lüdeke kommentierte
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass "Mobile" so ein Umsatzbringer ist. Nur deshalb die Stammkunden auf dem trockenen zu lassen, halte ich für fahrlässig. Außerdem kann es doch nicht so schwer sein, so etwas einzubauen. Vor allem wundere ich mich, dass es nicht mehr Kunden gibt, die das wünschen. Feiertage sind das eine Vertretungen sind das andere. Wenn mein Kollege z.B. im Urlaub ist, muss es doch eine Möglichkeit geben diesem Umstand Rechnung zu tragen, ohne dass seine gesamten Einstellungen über Bord geworfen werden müssen.
-
Jürgen Kanzler kommentierte
Wir haben das gleiche Problem und nach meinem Gespräch mit der Hotline macht sich bei mir hierzu absolutes Unverständnis breit. Wieso gibt es die Wahlmöglichkeiten zu "wenn besetzt", "wenn nach xx Sekunden nicht erreichbar", wenn man darauf bis auf Weiterleitungen nicht reagieren kann? Grober Fehler - das ist in der Business-Verwendung nicht mehr zeitgemäß. Und jetzt ? wieder zurück nur normalen Telefonanlage, oder virtuelle Telefonnummern nur mit Ansagen anlegen?
-
CG kommentierte
Hallo liebes Sipgate Team,
bitte schiebt das Ticket doch mal was nach oben!
Die Maske habt Ihr doch schon ihr müsst nur anstatt einschließlich der Voicemail, so wie bei den anderen Weiterleitungen auch die Nutzer mit hinein nehmen...Bsp. Azubis sind 3 Tage da und 2 Tage soll es dann direkt weitergeleitet werden an die Vertretung und nicht erst nach einigen Sekunden...usw.
Bitte gebt mal ein Zeitfenster durch bis zur Realisierung.
-
AdminMichael (Admin, sipgate) kommentierte
Aktuell gibt es keine Planung die zeitbasierte Weiterleitung wie hier beschrieben zu erweitern. Die Umsetzung einer solchen "mehrstufigen" Umleitung ist technisch sehr komplex und zur Zeit haben wir hierfür keine freien Kapazitäten.
-
Martin Alt kommentierte
Meine Stimme haben Sie - genau das wünsche ich mir auch!
-
Markus Bauer kommentierte
Wir sind 3 Benutzer und arbeiten in einer Gruppe mit einer Telefonnummer. Schöner wäre es hier, mehrere Voicemails zu hinterlegen die mit Regeln versehen sind.
Ansage 1 (Telefonische Sprechzeiten Mo-Fr. 10-18 Uhr)
Ansage 2 (Ausserhalb Sprechzeiten Mo-Fr. 18-10 Uhr)
Ansage 3 (Telefone besetzt oder offline)Derzeit muss man es ja etwas umständlich über die verschiedenen benutzer routen. Ist sowas mal geplant?
-
Nikolai Roth kommentierte
Was ist Stand der Dinge mit diesem Ticket. Habe extra Sipgate Team gekauft, weil mir dort diese Funktion genannt worden ist. Allerdings nicht nur die Weiterleitung auf die Mailbox.
Problem:
"Ich möchte gerne Anrufe zu bestimmten Uhrzeiten umleiten. Das habe ich soweit eingerichtet, kein Problem.Außerhalb dieser definierten Uhrzeiten möchte ich aber nicht auf die Voicemail sondern auf eine andere externe Rufnummer weiterleiten."
-
Benni kommentierte
Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Mir würde es ja schon reichen, zu verschiedenen Zeiten auf unterschiedliche Gruppen-Voicemails umleiten zu können, was leider nicht funktioniert.
-
abelmarkus@web.de kommentierte
Wir wollen einen Call-Center starten und die Weiterleitung per Dienstplan jede Woche neu eingeben, z. B. Mo. 08:00-12:00 an Adam, 13:00 bis 18:00 Gisela, Di-Mi 08:00-16:00 Helmut usw. und außerhalb dieser Zeiten an die Voicemail.
-
M Hermann kommentierte
Es müsste auch möglich sein das wenn man Weiterleitung nur zu bestimmten Zeiten aktivieren aktiviert hat zum bsp. Voicemail das die Begrüßung nicht Angesagt wird!!
-
muc555 kommentierte
einfach während und nach den Bürozeiten - also 2 verschiedene Ansagen - sind mindestens notwendig.
-
Dieter Geiger kommentierte
Verschiedene VoiceBoxen (zumindest 2 oder 3 pro User) finde ich auch sinnvoll.
Mir würde gefallen:
- eine für "außerhalb der Geschäftszeiten"
- eine während der Geschäftszeiten, aber gerade nicht erreichbar/besetzt/sonstwas
- eine für Urlaub -
pulz kommentierte
Habe ich auch schon in anderem Thread angeregt.
Solange mit sipgate team nicht zeitabhängig unterschiedliche Anrufbeantworteransagen möglich sind, ist es für meine Kunden (Arztpraxen) nicht einsetzbar. -
Stephan Waldmann kommentierte
Auch wir benötigen dieses Feature!
-
Sebastian Pigge kommentierte
Stimme dem zu. Wenn gerade alle Telefone besetzt sind muss der Kunde nicht zur "Geschäftszeiten" Voicemail kommen. Das ist ziemlich unlogisch.
-
RA Umland kommentierte
Sehr sehr sinnvoll. Wichtig ist auch, dass verschiedene Voicemailboxen für verschiedene Uhrzeiten programmiert werden können.
-
Robert kommentierte
sehr wichtig, wird bei uns dringend benötigt da wir eine Hotline haben die nur von 10.00h-02.00h erreichbar ist - außerhalb dieser Zeit landet der Ruf immer im nirgendwo - eine andere mailbox ist auch nicht einstellbar - man kann nur die auswählen die zu dem Benutzer gehört - die ist aber schon in Benutzung für den Standard AB
-
Mark K. kommentierte
haben wir auch vor über einem Jahr bereits angefragt und benötigen diesen Feature dringend !