Zeitbasierte Voicemail-Ansagen und Weiterleitungen
Heute ist es eigentlich Standard das man mehre Ansagetexte für den AB hat. Diese sollten Tageszeitabhängig verwendet werden können. z.B ab 18:00: Sie rufen auserhalb der Geschäftszeiten an usw... Oder auch eine besonderer Text wenn das Telefon belegt bzw. man gerade telefoniert....
Benutzer und Gruppen können nun je eine unterschiedliche Ansagedatei für innerhalb, sowie außerhalb der Geschäftszeiten einstellen.
-
anonym kommentierte
Wir würden uns auch mehr Optionen bei den Weiterleitungen (für Gruppen) wünschen:
- Außerhalb der Öffnungszeit "definierten Zeit" Weiterleitung auf AB (diese Funktion klappt hervorragend)
- Über die Mittagspause eine andere Ansage mit der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. (diese Funktion fehlt). So wirkt es immer als ob unser Unternehmen komplett zu wäre, weil außerhalb der definierten Zeit auf die Abendansage gewechselt wird.
Dies würde sich doch sicher über "Weiterleitung zu bestimmten Zeiten" relativ einfach implementieren lassen. -
EA3 kommentierte
Hier ist der Bedarf, manchmal auf das Szenario "Dienstbereitschaft" umzuschalten. Das Umschalten sollte möglichst einfach sein und nicht aus dem Admin-Bereich erfolgen müssen. Wenn das Szenario "Dienstbereitschaft" ausgewählt ist, sollten Anrufe umgeleitet werden.
-
Christoph Mueller kommentierte
Wie funktioniert das?
Bei unserer Gruppe kann ich nur eine Begrüßungsansage wählen. Die wird dann immer gespielt. Auch außerhalb der Geschäftszeiten, wenn ich eigentlich direkt zur Voicemail weiterleiten will.
Bitte so selbstverständliche Basic-Funktionen umsetzen! -
Tim Horn kommentierte
Es wäre super, wenn zum Feierabend (Mo-Fr 18:00 Uhr) Anrufe automatisch auf die AB gehen und man nicht auf seinem Mobilgerät gestört wird. Ist dieses Feature, dass man die DND-Funktion zeitgesteuert macht, umsetzbar?
Vielen Dank! -
Reinhard kommentierte
Moin allerseits,
sehe gerade den Eintrag über die unterschiedlichen Ansagetexte. Da ist wohl ein kleiner Tippfehler passiert :-). ich denke, es soll wohl heißen "Zeitgesteuerte Ansagetexte für den AB", nicht "Zeigergesteuerte" Vielleicht kann man das mal berichtigen.
Zum Thema: auch wir sind neu bei sipgate, und ich arbeitete mich so langsam ins "Finetuning" der Telefonanlage ein: es ist total nervig, dass man Ansagetexte des AB's jedes Mal neu hochladen muss, wenn man sie verändern möchte. Wenn man sie denn wenigstens per drop-down auswählen könnte.......
Und das man unterschiedliche Ansagetexte nicht per Kalender auswählen kann, haben meine Vorredner ja schon ausführlich beschrieben.
Dieses Feature ist ein Muss in der heutigen Zeit.
Da sind ja schon einige Beschwerden unterwegs, bin mal gespannt, wann es dazu Neues gibt.
Viele Grüße -
Ulrich v. Scherenberg kommentierte
Als "Neu-Sipgater" vermisse ich die Möglichkeit mehrere Voicemail Ansagen einrichten zu können und Sie dann zeitgesteuert den einzelnen MSN zuordnen zu können. So etwas ist heute überall Standart und ich bin sehr erstaunt darüber, dass sipgate als einer der Marktführer dies nicht anbieten kann, obwohl , wie man liest, das Problem seit Jahren bekannt ist. Liebe sipgater, kümmert Euch darum! Sonst bin ich so schnell wie ich gekommen bin auch wieder weg! Da kann euer Support noch so gut sein. Solche essentielle Features dürfen einfach nicht fehlen! Ich erwarte in dieser Sache von euch eine Terminangabe wann damit zu rechnen ist.
-
achim kommentierte
Gruppen Voicemal: Keine Auswahl der mailbox zu bestimmten Zeiten möglich!
Diese Funktion wurde schon unter: "Zeigergesteuerte Ansagentexte für den AB" angefragt!
Es ist mir nicht ganz verständlich warum ich unter den Gruppenfunktionen nicht mehrere VoiceMailboxen parallel verwalten kann? Dies ist unbedingt nötig um verschiedene Ansagen zu unterschiedlichen Zeiten zu ermöglichen. Wie z.B. Alle Mitarbeiter sind im Gespräch - oder, Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an... etc. Hierzu würde es schon ausreichen bei der zeitlich gesteuerten Weiterleitung verschiedene Mailboxen frei definieren zu können. -
AdminTomo (Product Owner, sipgate) kommentierte
Wir sind aktuell dabei ein Konzept für dieses Thema zu erarbeiten, weil wir wissen wie wichtig dieser Punkt für viele Kunden ist. Leider können wir derzeit noch keine Aussage zu einem Veröffentlichungstermin geben. Wir werden in diesem Thread Updates posten und bitten weiterhin auch um Input. Herzlichen Dank.
-
anonym kommentierte
Hallo,
Ihr hattet mir per Mail geschrieben, "Ihr plant das zur Zeit". Nur, das Thema wabert hier mit mittlerweile 189 Stimmen seit 5 Jahren (!) rum und steht auf "Wird Geprüft". Für uns jetzt ein Musst Have, DUSNET kann das schon. Müssen wir wechseln, nennt bitte eine Zeitschiene!
-
Phillip Schichtel kommentierte
Seit 2014 keine Besserung? Schade, aber das könnte der Grund für einen Wechsel werden.
-
Andreas schreiner kommentierte
Bsp.: Weiterleitung an einem Tag bis 12:00 an Weiterleitungsziel/Rufnummer A, dann ab 12:00 an Weiterleitungsziel/Rufnummer B usw.
Das fehlt komplett, wenn man heute flexibel mit mehreren Kollegen arbeiten will.
-
Andreas schreiner kommentierte
Bsp.: Weiterleitung an einem Tag bis 12:00 an Weiterleitungsziel/Rufnummer A, dann ab 12:00 an Weiterleitungsziel/Rufnummer B usw.
Das fehlt komplett, wenn man heute flexibel mit mehreren Kollegen arbeiten will.
-
Markus Lüke kommentierte
Hallo,
ist es möglich, zu verschiedene Uhrzeiten die Weiterleitung auf andere Personen zu übertragen?
Beispiel:
Weiterleitung: Freitag 10:00-15:00 Uhr auf Mitarbeiter 3
Weiterleitung: Freitag 15:00-23:59 Uhr auf Mitarbeiter 4
Weiterleitung: Samstag ab 00:00 Uhr auf Mitarbeiter 1Vielen Dank für Ihre Antwort
-
Oli S. kommentierte
Kann mich den Kommentaren nur anschließen:
ein Wartefeld oder auch ein IVR macht außerhalb von Öffnungszeiten/Telefonbesetzung keinen Sinn!
Der Montag sieht derzeit bei uns folgendermaßen aus: "Guten Morgen, ich hänge seit zwei Tagen in Ihrer Warteschleife, endlich heben Sie auch mal ab" :)
-
Assas kommentierte
...Ich muss sagen, dass die Option, zeitbasiert Rufumleitungen einzurichten absolut wichtig ist und jede Profi-TK-Anlage aktuell umsetzen kann. Dass Sipgate es nicht schafft, ist sehr bedauerlich und macht eine echte TK-Anlage unumgänglich, wenn es um solche prof. Fukntio geht wie solche!
LG
Assas -
Tribun1404 kommentierte
Gibt es hierzu schon eine Änderung - ich versuche seit Wochen diese zeitgesteuerte Voicemail-Nutzung hin zu bekommen...
Ist ärgerlich wenn z. B. während der Öffnungszeiten ein Kunde die Nachricht bekommt das er "außerhalb der Geschäftszeiten" anruft ;o)Sind ja seit dem letzten Post auch schon 4 Jahre vergangen... wäre super wenn es dafür eine Lösung gibt.
-
anonym kommentierte
"Wir würden uns wünschen, dass sich einstellen lässt, zu welchen Zeiten das IVR-Menü aktiv ist."
Genau diese Funktion fehlt. Gibt es keinen Workaround mit Weiterleitungen o.ä. ?
-
anonym kommentierte
ja, es wäre sehr hilfreich, wenn per Taste X eine Nachricht aufgenommen werden könnte!
-
Simon kommentierte
Also ich habe den Text oben jetzt mehrfach gelesen, aber ich glaube ich bin zu doof.
Ich habe drei Gruppen eingerichtet (Morgens / Abends / Wochenende) - ich bin Mitglied in allen drei Gruppen und kann auch auf die Mailbox der Gruppen in denen ich Mitglied bin umleiten. Das Problem ist jedoch, dass ich für meinen Nutzer NUR EINE zeitgesteuerte Umleitung aktivieren kann. Somit bringen mir die Mailboxen der anderen Gruppen nichts. -
Sven kommentierte
Genau, Uhrzeit gesteuert sollten unterschiedliche Ansagen möglich sein: während der Öffnungs-/Bürozeiten die Ansage "Besetzt" und außerhalb der Hinweis bspw. auf die Erreichbarkeit, oder die Möglichkeit, auf eine andere Nummer weiterleiten zu können.
Derzeit muss ich morgens und nachmittags daran denken, die Ansage umzustellen :-(.