Peer
My feedback
1 Ergebnis gefunden
-
81 StimmenAdminPhilipp (Admin, sipgate) beantwortet
Bevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Peer unterstützt diese Idee ·
Gelegentlich hat man Anrufe die man "vermutlich nicht" oder auch "garantiert nicht" haben möchte (Werbe-Anrufe, Stalking, "Telefon-Terror", ..). Es gibt verschiedene Gründe warum man mit dem Anrufer in einer Art minimaler und kontrollierter Interaktion bleiben möchte. Umgedreht kann es auch Anrufer geben, die man aus einer positiven Motivation heraus auffordern möchte, eine Nachricht zu hinterlassen.
Um flexibel auf die jeweilige Situation reagieren zu können, fände ich einen Mehrwert-Dienst vergleichbar zu Firewall oder Mail-Filter-Regeln hilfreich: Neben einem Black- und Whitelisting müsste man spezifisch auf Anrufer-Nummern eingehen können. Anhand von drei Use Cases verdeutlicht:
Use Case1: Ansage, dass man bei Rufnummern-Unterdrückung den Anruf nicht durchstellt. Ggf. Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Ggf. Option, solche Anrufe in einer Wochen- oder Monatsstatistik aufzuführen.
Use Case2: Bei Anruf einer Nummer aus einer Liste bekannter Werbe-Anrufer: Rückmeldung, dass man von einem Werbe-Anruf ausgeht und um Hinterlegung des Anliegens bittet. Ggf. Counter, der einem die Möglichkeit gibt, einen Anruf nach X Anrufen (ohne Anliegen) zu blockieren.
Use Case 3: Anrufe von Ex-Partnern/innen: Möglichkeit zur persönlichen Ansprache des Anrufers, ggf. mit der Option eine Nachricht auf dem AB zu hinterlegen.
Use Case 3: Stalker: Persönliche Ansprache mit Countdown und wachsender Dauer, bis der "Blechknecht" abnimmt. Ggf. Aufzeichnung des Gesprächs von Beginn an - u.U. mit automatischer Ansage am Anfang, dass das das Gespräch komplett aufgezeichnet wird.
Vermutlich kann man sich noch viele Use Cases, Regeln und Aktionen überlegen, die man Kunden gegen Geld anbieten kann. Der Vorteil ist natürlich, dass der Nutzer eines solchen Dienstes das Feature bequem über eine Handy-App konfigurieren und bestellen kann. Außerdem könne man die jeweilige Regel zeitlich limitieren und am Ende der Regel fragen, ob sie verlängert werden soll.
Viele Grüße,