Präsenzanzeige – Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter
Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter in der Präsenzanzeige wäre ein Sinnvoller Zusatz, da es immer ein Rätselraten ist ob der Mitarbeiter aktiv angemeldet und erreichbar ist. Besonders dann wenn ich gespräche weiterleiten möchte ect. bzw. der Kunde im Homeoffice sich befindet. Danke
-
Stefan Putzker kommentierte
Es sollte ein Basic Feature in der Clinq App sein, das ich den Status der intern auf der TK befindlichen Mitarbeiter einsehen kann. Auch beim Weiterleiten eines Anrufes extrem wichtig.
-
Michel Badusche kommentierte
Es sollte ein Basic Feature in der Clinq App sein, das ich den Status der intern auf der TK befindlichen Mitarbeiter einsehen kann. Auch beim Weiterleiten eines Anrufes extrem wichtig.
-
Ulf Papke kommentierte
Ja, insbesondere sollte dies Standard in Clinq Softphone sein.
So ist das mit mehreren Mitarbeitern leider nicht brauchbar.
Eine Statusanzeige der Kollegen innerhalb der Firma sollte Standard sein. -
Pascal Steinert kommentierte
Dieses Feature ist eigentlich ein basic must-have!
-
Kai döhring kommentierte
In Zeiten von Homeoffice sehr wichtig und mir ein Rätsel, warum das nicht schon längst Standard ist.
-
Stefan Pollpeter kommentierte
Ja genau, vielen Dank. Der Name Präsenzanzeige trifft überhaupt nicht zu. Der aktuelle Status ist bestefalls eine Leitungs-Information.
Wir haben Snom Telefone (D785) und es gibt eine genaue Beschreibung, wie man zu einer echten Präsenzeige käme.
https://service.snom.com/display/wiki/PIDF+XML+based+presence
Hilft aber nichts, wenn der sipgate-Server nichtmal intern auf der Webseite eine Präsenz annähernd darstellen kann, zumindest schon mal DND.