Wartefeld – Überlauf-Funktion / maximale Anzahl der Wartenden
Es wäre super, wenn man das Wartefeld besser einstellen könnte. Bspw. eine maximal Anzahl an Wartenden, eine Aktion bei Überlauf festlegen, eine maximale Wartedauer einstellen.
Weiterhin wäre es super, wenn es eine Anzeige mit der Anzahl der im Wartefeld befindlichen Wartenden gäbt
Update vom 28.11.2023
Gute Neuigkeiten:
wir bauen derzeit die neuen Call Center Funktionen für sipagte aus (inkl. Timeout Funktion für die Warteschleife) und sind schon in der Closed Beta, zu der Sie sich hier informieren und anmelden können.
... was es aktuell zum Ausprobieren gibt:
Agentenmanagement
Agent:innen können sich per Kurzwahl an-/abmelden. Wer grade frei oder besetzt ist, zeigt der Status. Eine anruffreie Zeit kann für die Nachbearbeitung festgelegt werden.
Anrufverteilung
Durch die Verteiloption „Längster Leerlauf“ erhält zunächst der/die Agent:in mit der längsten Gesprächspause den Anruf. Wie lange es bei den Agent:innen klingelt, ist einstellbar.
Warteschleife
Die Warteschleife ist das sichere Auffangbecken, sobald alle verfügbaren Agent:innen im Gespräch sind. Individuelle Wartemusik und eine maximale Wartezeit verbessern das Anruferlebnis und lassen sich bereits festlegen. Die Anzahl der Wartenden lassen sich noch nicht festlegen, die Funktion ist allerdings geplant für Q1. Bis dahin wird es auch Statistiken geben, die über die aktuelle Auslastung informieren (wie auch die Anzahl der Wartenden in der Warteschleife).
Last but not least haben wir das Routing Interface geupdated: die Konfiguration ist jetzt noch einfacher, egal auf welchem Display, egal auf welchem Gerät dank des praktischen Zooms, dem direkten Bearbeiten am Routing Element und der übersichtlichen vertikalen Ansicht.
Wir sehen uns in der Beta und freuen uns auf weiteres Feedback.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina Horster
-
Florian Marquardt kommentierte
Ja eine Positionsansage im Wartefeld wäre genial!
-
Markus Zierhut kommentierte
Das mit Timeout ist eine sehr gute Sache und dann auf den Voicemail weiterleitne.
-
AdminDavid Ranftler (Admin, sipgate) kommentierte
Hallo, wir haben bereits verschiedene spezifische Requests zum Wartefeld. Ich habe diesen Request daher im Titel genauer beschrieben mit „Überlauf-Funktion“. Voten Sie gerne auch auf die weiteren Requests im Forum.
-
Chris kommentierte
Es wäre sinnvoll, dem Wartefeld noch ein paar zusätzliche Funktionen zu verpassen. Wünschenswert wäre eine maximale Anzahl an Wartenden, eine Positionsansage und ein Timeout nach X Minuten.