VoLTE und VoWiFi
Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.
Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.
Hallo zusammen,
die Einführung von VoLTE erfordert, dass wir zukünftig einen größeren Teil der Mobilfunk-Komponenten selber betreiben müssen. Diese umfassenden Änderungen werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir befinden uns allerdings seit kurzem im internen Testbetrieb und konnten bereits erste Erfolge bei der Sprach- und Datenübertragung erzielen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Torben F. kommentierte
In meiner letzten Firma mit 150 MA wären wir gerne komplett zu Sipgate Team gegangen, aber die Inhouse-Versorgung von O2 (im Univiertel von München, der Heimat von O2) war fast überall derart miserabel, dass aufgrund des Fehlens von VoWifi letztlich Sipgate Team verworfen wurde. Definitiv ein Must-Have!
-
anonym kommentierte
Ohne VoLte und VoWifi können wir leider nicht zu sipgate Team wechseln. Da es für uns sehr wichtig ist
-
Marco B. kommentierte
Liebes Sipgate Team,
ich finde Eure Angebote klasse.
Über die Features VoLTE und Wifi-Calling würde ich mich sehr freuen.
Falls Sie bereits etwas zu diesen Themen sagen z.B. für 2021 geplant würde mir dies Sicherheit geben.LG Marco
-
anonym kommentierte
an meinem Standort brauche ich sogar die LTE Verbindungn und ich brauche dringend die VoWIFI Lösung im Jahre 2020 wenn ich im Keller, Tiefgarage im W-LAN bin. bitte arbeitet schnellst möglich dran
-
h4 kommentierte
... Telefonica arbeitet dauerhaft an einem weiteren Netzausbau, sodass die Erreichbarkeit stetig verbessert wird...
Genau das ist doch das Problem, dass LTE ausgebaut wird!? Da sipgate aber über die alte 3G Technik telefoniert, muss immer erst einen "Fallback" zum telefonieren auf 3G gemacht werden. Ich brauche zum wegtelefonieren mittlerweile mind. 2 Versuche. Das ist eine Katastrophe!
-
Adminmaus (Admin, sipgate) kommentierte
Wir arbeiten weiterhin an einer VoLTE sowie VoWIFI Lösung und stehen hierfür in engem Kontakt mit unseren Vertragspartnern. Den von uns angestrebten Termin innerhalb von 2020 können wir leider nicht einhalten. Telefonica arbeitet dauerhaft an einem weiteren Netzausbau, sodass die Erreichbarkeit stetig verbessert wird.
Neben den oben genannten Themen arbeiten wir ebenfalls an einer Verbesserung unserer Sprachqualität im mobilen Bereich, konkret möchten wir HD Voice auch für unsere mobile Plattform zur Verfügung stellen. -
Tobias Welz kommentierte
... im laufe des [Jahres 2020]...
wie siehts denn aus? Über die Hälfte ist schon rum, gibt es schon was neues? -
Ronny Mehnert kommentierte
Auch für uns extrem wichtig! Wir haben sipgate Team und die Lösung ist an sich super - wenn man auch in Bürogebäuden erreichbar wäre. Im Netz von o2 ist das in keinem der von uns genutzten Gebäude der Fall.
-
Stephan kommentierte
Hallo in die Runde,
ich sehe das wie die zahlreichen anderen Kommentare ebenfalls als "must have"-Feature. Ich würde mich freuen wenn es hier von Sipgate eine klare Aussage gibt, ob das in absehbarer Zeit ein Feature ist was man erwarten kann mit möglicher Aussicht
bis wann das Feature zur Verfügung steht.Hintergrund / Details:
Ich persönlich finde die Sipgate eSim-Lösung mit den Möglichkeiten die das Backend bietet wirklich super. Leider scheitert der Einsatz aktuell daran, dass wir in gewissen Bereichen im Firmengebäude kein O2-Netz haben. Ebenfalls haben Kollegen zu Hause teilweise schlechten Empfang. Somit schicke Lösung - allerdings nur sinnvoll nutzbar wenn VoLte / VoWifi verfügbar ist.Warum wünsche ich mir eine konkrete Aussage von Sipgate:
Mit einem Versprechen seitens Sipgate würde ich mir überlegen ob wir für eine Übergangszeit mit einem Workaround arbeiten können. Sofern das Feature nicht absehbar ist, würden wir uns für eine andere Lösung entscheiden.Ich freue mich über Feedback
-
Tommy V. kommentierte
Wirklich ein muss! Insbesondere auf Handys mit Dual-SIM stets den Unterschied zwischen mit und ohne VoWiFi vor Augen - eigentlich alternativlos. Prüft ihr tatsächlich immer noch oder ist es "nur" noch eine Frage der Zeit...?
-
GW kommentierte
Hallo, VoWLAN wäre extrem wichtig. Wir haben mit dem Rollout auf alle Mitarbeiter vielfach Probleme bei der Abdeckung (insbesondere bei Home-Office- Büros im Keller)
-
W. Koppermann kommentierte
Wir (ca. 40 Nutzer) möchten auch VoLTE, vor allem weil die Sprachqualität viel besser ist und der Verbindungsaufbau viel schneller. Und VoWiFi für das Ausland und die Funklöcher.
-
Nicola kommentierte
Hallo, auch bei uns wäre VoWiFi sehr willkommen, da in der Werkstatt fast keinen Mobile Empfang habe.
-
Benjamin Traue kommentierte
Hallo, im Homeoffice ist O2 keine Option. Hier telefoniere ich immer direkt über Vodafone Wifi Calling über meinen eigentlichen mobilen Tarif. Allerdings möchte ich gerne über meine Büronummer bei Kunden erkannt werden und nicht über meine auch privat-genutzte Mobilfunknummer. Hierfür muss aber zwingend Wifi-Calling funktionieren. Der Bedarf im Homeoffice ist gerade jetzt riesig. Hier hätte ich mir eine schnelle Lösung gewünscht. Sonst kann ich den eigentlichen Nutzen für mich nicht erkennen und muss den Vertrag leider kündigen.
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt einführen, das o2-Netz ist leider vielerorts eine Katastrophe.
-
h4 kommentierte
Unbedingt. Ihr verspielt hier eure Stärke, das Handy ist eine vollwertige Nebenstelle! Ist der Kollege in der Produktionshalle, erreiche ich ihn nicht mehr, da kein Netz Empfang, aber WLAN vorhanden wäre ist das ganze sehr tragisch.
Gerade für "team" wäre es genial, aber auch für das resttiche Portfolio könnten dadurch "Netzprobleme" kompensiert werden. -
Michael Bussmann kommentierte
Auch von meiner Seite kann ich hohen Bedarf sowohl für VoLTE wie auch VoWiFi (schlechte Netzabdeckung an einem Standort) melden.
-
anonym kommentierte
Bedarf ist ebenfalls hoch.
-
anonym kommentierte
Bedarf ist ebenfalls sehr hoch für VoLTE
-
anonym kommentierte
Bedarf ist hoch, insbesondere für VoLTE.