Microsoft Teams Telefonie anbinden
Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.
Die Beta-Phase für unsere Microsoft Teams Telefonie-Anbindung ist inzwischen abgeschlossen. Die Anbindung kann inzwischen von allen Interessent:innen gebucht werden.
Alle Information dazu finden Sie unter https://www.sipgateteam.de/microsoft-teams.
-
Ralf Becker kommentierte
Einfache Umsetzung von Microsoft Teams Direct Routing: Es existiert zwar eine Hilfe-Seite unter https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/360007356078-Microsoft-Teams, aber die dortige Anleitung ist extern und die seitenweisen Anleitung zu Powershell ist nichts für NOCODER oder LOWCODER, sondern schon etwas nerdy... Das kann man seitens der UX besser machen!
-
anonym kommentierte
Bitte Jetzt und sofort!!! Ich warte schon ewig auf so etwas
-
Alexander Walther kommentierte
Das wäre das letzte Puzzleteil für uns.
-
anonym kommentierte
Bitte auch für uns !!! Das ist das fehlende Glied!!!
-
Hans kommentierte
Hallo zusammen,
auch ich bitte darum, dieses Feature in Angriff zu nehmen. Es wäre ein klarer Wettbewerbsvorteil. -
dirk_s kommentierte
Übrigens erlauben auch die Microsoft 365 Business Tarife jetzt das Voice Add on. Damit wird der Telefonie Einstieg noch günstiger.
-
anonym kommentierte
Auf Grund der aktuell hohen Nutzung und Tests auf Teams sollte dies schnellstens umgesetzt werden - ein schlagendes Argument für Teams im Vergleich zu den Wettbewerbern. Es würde Teams auch deutlich aufwerten...
-
anonym kommentierte
Ich würde das ebenfalls sehr befürworten. Gerade zu Zeiten von HomeOffice ist es zwar mit sipgate möglich, dass die bestehenden IP-Telefone einfach extern weitergenutzt werden, dennoch wäre die Ausweitung ohne gesonderte VoIP-App über Teams sehr wünschenswert.
-
Malte Kleinert kommentierte
need
-
anonym kommentierte
Bitte Gas geben! Danke
-
anonym kommentierte
Der Thread ist jetzt schon 1 Jahr alt. Gibt es hier eine Aussage, ob das umgesetzt werden soll?
-
anonym kommentierte
Bedarf
-
Daniel Görnert kommentierte
Bedarf
-
Frank Carius kommentierte
Hallo Sipgate,
In meiner Community gibt es einige Leute, die mich nach SIP-Provider fragen die einen Trunk zu Microsoft Teams unterstützen.
Einige gibt es schon (Siehe https://www.msxfaq.de/teams/pbx/directrouting_provider.htm)Technisch wäre es sicher einfach für euch, da ihr ja schon SIP sprecht. Microsoft erwartet natürlich einen "zertifizierten" SBC (https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/direct-routing-border-controllers)
Eventuell müsstet ihr also so einen zwischen teams der Kunden und eurer SIP-Umgebung stellen. Aber dann ist es nur etwas "Konfiguration" und eben ein Geschäftsmodell. Die Rechnung für Kunden sieht so aus.1x Office 365 E3 (egal woher, ca 20€/User/Monat
1x CloudBX Lizenze (6,7€/user/monat) egal woher
optional 1x Audio Conferenz einwahl (4€/organizer)
von eurer Seite kommt dann einfach der Trunk und etwas konfiguration.Wenn ihr das nicht könnte, dann haben die Kunden folgende Alternativen
Option1: Rufnummern und "Leitung" von Microsoft (12€/24€/Monat/User)
Option2: Eigener SIP-Trunk, z.B. indem der Kunde einen eigenen SBC in Azure hostet und zwischen euch und Teams schaltet. Rechnet selbst, was der SBC den Kunden dann pro Leitung über die Monate kostet.Vielleicht ist da ja eine "Lücke", damit ihr auch bei Teams-Kunden im Geschäft bleibt. Euer Mehrwert wäre natürlich, das ihr die Rufe an die Kundennummer parallel zu Teams und z.B. DECT Systeme routen könntet und andere Mehrwerte bieten.
Aber das ist eure Entscheidung. Wenn ihr aber was macht, dann addiere ich euch gerne auf der Liste -
Patrick Samol kommentierte
Würde diese Funktion zur Verfügung stehen, könnten wir als ITK-Unternehmen effektiver arbeiten und einige Neukunden für Sipgate Team generieren.
-
anonym kommentierte
Auch wir würden uns über diese Feature freuen
-
anonym kommentierte
Kann ich nur bestätigen, da auch wir eine Möglichkeit suchen um zu Hause die Firmen Tel.Nr. annehmen zu können..
-
anonym kommentierte
Hallo, diese Möglichkeit wäre aktuell wg. Corona sehr wichtig. Falls nicht möglich, werden wir die Telefonie über Microsoft abwickeln.
-
anonym kommentierte
wir hätten ebenfalls Bedarf ......
-
anonym kommentierte
Um auch den Bedarf darzustellen, wir würden das auch benötigten.