Google-Kontakte synchronisieren
Es sollte möglich dauerhaft Kontakte zwischen Google und sipgate zu syncen. Wichtig ist dabei, dass vor allem unterschiedliche Gruppen in den Google Kontakten beachtet werden, so dass man ganz leicht zwischen Privaten und gemeinsamen Kontakten unterscheiden und syncen kann.
-
dbhblnde kommentierte
Bitte haltet den Sync standardisiert, also zB. per cardDAV, dass waere für Kommunikationsplattformen wie Zimbra u.a.m wunderbar.
Auch ist denkbar, dass die iPhone App ordentlich auf die kompletten Kontakte eines iPhones zugreift und nicht nur auf die lokalen. Das monieren wir seit Anfang an! -
Ulrike Schwaner kommentierte
Das wäre wirklich super. Zusammen mit der Sim-Karte von sipgate im Handy ist es schon komfortabel, aber wenn dann auch noch alle Kontakte überall übereinstimmen. Go, go, go! :)
-
Stargazer324 kommentierte
Ja, das Verwalten von Kontakten mit Sipgate ist echt eine Zumutung, Ist schon seit Jahren so. Es tut sich allgemein recht wenig in Sachen Weiterentwickung. Sobald es alternative Anbieter gibt (z.B. Google voice) werde ich dahin wechseln.
-
Anonymous kommentierte
Firefox Plugin funktioniert aber nur mit Softphone von Sipgate der funktioniert wiederum nicht mit Bluetooth-Headset. Sowas wie google Apps wäre sinvoll
-
Florian Kaiser kommentierte
Das wäre super! Ich verwalte alle meine Kontakte in Google Contacts und Synce diese dann mit Rechner / iPad / iPhone etc.
In der sipgate iPhone App kann man problemlos das synchronisierte Telefonbuch nutzen (die App greift ja auf das Telefonbuch des Gerätes zu und dieses Synct ja mit Google Contacts) - aber auf der Webseite fehlt dieses Feature sehr! -
Christopher Bulle kommentierte
wirklich überfällig - mit dem iphone geht's doch auch
-
Jens kommentierte
in Sipgate Basic und sonst überall eine Synchronisation mit GoogleMail (bzw. deren Kontakte Api) ..
oder das einbinden direkt der Google Kontakte statt eigener hier zu pflegender List.
das minimum wäre eigtl ein csv oder ldip import - der ist allerdings auch nicht möglich, so das derzeit JEDER Kontakt einzeln hinzugefügt wird -
Holger Ahrens kommentierte
Sehr schön. Habe dazu in den Apps bereits einen weiteren Vorschlag gemacht, der das "überschreiben" des GApps-Telefon-Feature mittels FireFox-Plugin betrifft.
-
Doctor_Macintosh kommentierte
Alternativ schlage ich eine voll-automatische Synchronisierung mit Apple iCloud vor - funktioniert dann direkt nicht nur mit Windows, sondern mit Windows, Macintosh, iPhone, iPad, iPod, etc.
Hier mein Vorschlag dazu:
-
mikk kommentierte
bei google contacts werden die telefonnummern schon mit tel: verlinkt. sipgate müßte nur eine extension (zum beispiel für chrome) haben, die die tel: links für click2call nutzt. derzeit öffnet sich da bei mir das google talk fenster.
die hervorhebung ALLER telefonnummern ist aus meiner sicht auf dauer nervig.
-
Boris Folgmann kommentierte
Probier doch mal http://gsyn.ch aus. Damit kannst du deine Google Kontakte mit IP-Telefonen von Aastra und Grandstream synchronisieren!
-
Boris Folgmann kommentierte
Probier doch mal http://gsyn.ch aus. Damit kannst du deine Google Kontakte mit IP-Telefonen von Aastra und Grandstream synchronisieren!
-
Folker kommentierte
Das ist die Kernfrage: welcher Anbieter bietet überhaupt eine Synchronisation mit Google-Kontakten und somit mit dem Androidtelefon. Ich habe mir überlegt das es ja auch genügen würde, wenn ein App das auf dem Androidtelefon macht wo Sipgate auf das Google-Telefonverzeichnis zugreifen würde. Noch besser wäre eine direkte Sync die man bei Sipgate anlegt. Leider reagiert Sipgat auf Google sehr allergisch da sie nach der Markteinführung von Google-Voice in Deutschland in kürzester Zeit die Rollläden runterziehen können. Ich habe auch keine Idee...
-
liebesprinz kommentierte
Integration von sipgate in Google Apps (Kontakte, Docs...): Beispiele: (1) Kontaktdaten verwenden für Anrufe und Faxversand; (2) Google-Docs-Dokumente versenden; (3) Fax-Ablage in Google-Mail und Docs ...
-
Rob kommentierte
mir würde es schon reichen wenn das "sipgateFFX für Firefox" die telefonnummern bei google contacts erkennt und ich via "click2dial" direkt daraus wählen könnte. ein sync mit dem adressbuch wäre natürlich auch perfekt.