iCloud-Kontakte synchronisieren
Es wäre toll, wenn sich das sipGate team Adressbuch voll-automatisch in mit meinem Apple iCloud Adressbuch synchronisieren würde.
So wären die Kontakte auf meinem iPhone, iPad, Windows und Macintosh Computern alle synchronisiert mit dem Web-Interface von sipGate team und darüber dann auch mit den Snom VoIP Telefonen, welche ja die Adressen aus dem Web-Interface per LDAP übernehmen.
Das wäre eine traumhafte durchgängige Synchronisierung.
Und übrigens: Dies ist nicht nur für reine Apple Nutzer interessant - iCloud kann man auch mit Windows nutzen. Und das würde dann alle Probleme mit der manuellen Synchronisierung von sipGate team gegen Google lösen - viel eleganter, da ja heute viele Menschen auch ein iPhone oder iPad nutzen und das dann sofort auch funktioniert.

Die Einführung einer iCloud Syncronisation ist nicht geplant.
-
kiungo kommentierte
Die Kontaktverwaltung auf der WebSite ist sehr rudimentär.
Es wäre äußerst hilfreich, wenn man seine iCloud-Kontakte anbinden könnte. -
Daniel kommentierte
Das wird wohl nur mit dem neuen sipgate.io gehen, da muss man selber ran.
-
Sascha Wald kommentierte
Es sind ja jetzt schon wieder drei Jahre ins Land gegangen seit der Ablehnung... kann man die Idee mal wieder ausgraben? Ist echt ein kraus mit der Synchronisierung, wenn man die coole multiplattformfähige Umsetzung von ICloud gewohnt ist. Würde den kleinen Betrieben die Umstellung echt erleichtern/schmackhaft machen.
-
Thomas Reinhold kommentierte
Dann plant das mal, Jungs! Wäre hilfreich...
-
h4 kommentierte
@Doctor_Macintosh: Gibts da eine Anleitung für die LDAP Einrichtung mit sipgate bei Snom Telefonen?
-
Doctor_Macintosh kommentierte
@Anonym: Nein, sipGate soll aus iCloud importieren. Das Snob Telefon hat bereits die Möglichkeit die in sipGate gespeicherten Kontakte per LDAP zu importieren.
-
h4 kommentierte
@Doctor_Macintosh:
Von welchem Webservice sprichst du da? Besser gesagt mich würde interessieren wie du die Kontakte per LDAP ins snom Telefon bekommst! iCloud bietet ja kein LDAP, oder? -
Fabian Pröpper kommentierte
Diese Lösung wäre echt ein TRAUM! *dafür!!*
-
Sebastian Weinert kommentierte
Toll wäre generell die Anbindung von CardDAV und CalDAV, um verpasste Anrufe im iCal anzuzeigen und das Firmenadressbuch nicht Kontakt für Kontakt exportieren zu müssen sondern immer aktuell gehalten synchronisiert zu wissen!
-
Holger Ahrens kommentierte
Von mir gibts dafür Stimmen, wenn bei der Gelegenheit auch GoogleApps (/Mail/Kontakte) unterstützt wird. APIs sind dokumentiert und OAuth ist auch kein Hexenwerk - also ran Jungs!
[Auch für Plus!]