Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Welches Feature fehlt sipgate team aktuell?

Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

19 votes
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

Esser shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

10 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Markus commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hier besteht auch großes Interesse...die ganzen anderen Telefon Clients sing grottig.

  • Jonathan commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    +1
    Wir sind (noch) kein Sipgate Kunde in der Firma, aber die Dienste finden wir sehr interessant.
    Da wir flächendeckend Teams ausrollen suchen wir perspektivisch die Möglichkeit unsere Telefonie hierrein zu integrieren. Derzeit nutzen wir Swyx. Da passiert aber leider nichts ernstes.
    @sipgate: der Markt hierfür ist groß.. und nicht nur innerhalb Deutschlands. Wir könnten uns vorstellen auch unsere internationalen Tochterfirmen dann zu sipgate zu migrieren

  • Jonas Manusch commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    +1 aus Dortmund

    Wir suchen nach einer zeitnahen Lösung unsere Telefonie in MS Teams zu integrieren. Da wir bereits bei Sipgate sind, wäre es natürlich schön den Provider nicht wechseln zu müssen.

  • Name commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Auch wir sind gerade dabei zu sehen welcher Anbieter uns UCC mit Microsoft Teams anbietet. Aus vielen Gründen würden wir das gerne mit sipgate realisieren und uns freuen, wenn das Feature bei sipgate angeboten wird.

  • CR - CEO commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    +1 Also wir würden auch sehr gerne unseren alten IP Gigaset Geräte auf den Müll werfen und ebenfalls Nativ auf Teams setzen wollen.

  • Patrick commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    +1! Wir sind kein Sipgate-Kunde, aber Teams-Nutzer. Wir suchen da nach einer Lösung und das wäre ein ausschlaggebendes Argument für sipgate!

  • Chris Kroos commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Gibt es hier schon ein entsprechendes Feedback. Dieses Thema hat bei uns eine sehr hohe Priorität. Aktuell haben wir keine moderne interne Firmenkommunikation. Könnten dieses aber durch die Kombination Microsoft Teams und Sipgate erreichen. Alternativlösungen wie Bria Teams haben wir schon wieder verworfen, da es ein Tool ist zum telefonieren mit einer Chatfunktion. Wir benötigen aber ein Tool wie Microsoft Teams mit einer Telefoniefunktion.

  • Kristof commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    in Anbetracht der Tatsache, dass heute die Mehrzahl der MS-Nutzer Office als Service und somit automatisch MS-Teams besitzt, müsste dies für euch doch ein gigantischer Markt sein. Zumal das aktuelle Teams die Möglichkeit bietet direkt im Programm/App selber weitere Apps zu installieren. Somit würde auch die Konfiguration komplett entfallen, was wiederum wahnsinnig benutzerfreundlich wäre.
    Macht doch einfach mal eine beworbene Umfrage wie viele eurer 9 Tsd. Abonnenten Skype for business bzw. Teams benutzt.
    PS: Skype for Business wird in naher Zukunft durch Teams ersetzt

Feedback and Knowledge Base