Anonyme Anrufe auch für Fax blockieren
unter Anschlusseinstellungen fürs TELEFON finde ich die Möglichkeit,
anonyme Anrufer abzuweisen.
Fürs Fax gibts diesen Button nicht. Hat das einen besonderen Grund?
Wäre doch eigentlich kein Problem, hier KEINEN Unterschied zu machen?
Hallo zusammen,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Laura
-
Nikolai Hein kommentierte
Ich habe gekündigt und bin seit 6 Monaten bei Fonial viel besser als euer unfähiger scheiß Laden
-
Matthias H. kommentierte
Passiert hier noch etwas? Langsam glaube ich, der Sipgate-Programmierer scheint tatsächlich nicht in der Lage zu sein, diese simple Funktion umzusetzen.
-
Peter Heilrath kommentierte
Wie ist der Stand hier?
-
Mark Wilcke kommentierte
90% der von uns empfangenen Faxe sind anonym und enthalten "Wir kaufen DeinAuto" etc.
-
Toralf kommentierte
Per E-Mail-Filter in den Spam ist ein Hack aber keine Lösung. Im Extremfall sendet jemand mit Rufnummernunterdrückung ein wichtiges Dokument und bekommt eine Zustellbestätigung. In vielen geschäftlichen Situationen würde dies als "rechtsgültig zugestellt" anerkannt werden.
Es wäre schön, wenn es diese Basisfunktion jedes halbwegs ordentlichen Faxgerätes endlich auch bei Sipgate gäbe.
-
Ein Google Nutzer kommentierte
Ein Workaround ist ein E-Mail-Filter mit folgender Regel:
IF
from:(sipgate.de) subject:(Neues Fax von Unterdrückt)
THEN
SPAM / TRASH / DELETE
-
Ein Google Nutzer kommentierte
Ich würde mich auch über diese - vermutlich einfach zu integrierende - Funktion sehr freuen. Die anonymen Werbefaxe nerven schon sehr.
-
[Deleted User] kommentierte
Schließe mich dem konstruktiven Vorschlag von Ulf Pannhorst an: "Es wäre hilfreich, wenn unterschieden werden könnte, ob man NUR anonyme Faxe blockieren will, aber anonyme Anrufe durchlassen möchte."
-
Dirk Emde kommentierte
Auch wir schlagen uns seit Jahren mit diesem Thema rum. Innerhalb weniger Jahre kamen so über 500 Faxe von anonymen Werbefirma zusammen, die wir jedes Mal fleißig löschen bzw. wegklicken.
Heute hatten wir den dritten Anlauf unternommen, dass wir auf dieses Thema aufmerksam machen und wurden nun auf diesen Chat verwiesen.
Schön und gut, daber ob sich wirklich etwas tut?
[Teile des Kommentars im Rahmen des Freigabe-Prozess' entfernt.; D.R.]
(Bearbeitet von admin) -
Ulf Pannhorst kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn unterschieden werden könnte, ob man NUR anonyme Faxe blockieren will, aber anonyme Anrufe durchlassen möchte.
-
fullstax GmbH & Co. KG kommentierte
Wir hätten als Unternehmen auch Interesse an diesem Feature!
-
anonym kommentierte
Traurig, dass so etwas Simples nach Jahren noch immer nicht funktioniert. Wie viele Entwickler arbeiten bei Ihnen, einer? Pro Monat kommen min. 50 Faxe mit Coronamasken, Drehstühlen etc.
-
Lo kommentierte
Für uns ein wichtiges Feature. Auf keinen Fall will ich dauerhaft über Sipgate Spam erhalten. Das wäre ein K.O. Kriterium.
-
Till kommentierte
Wichtige Funktion - der tägliche Fax-Spam mit Coronamasken, Radarwarnern etc nervt. Ich finde Sipgate sollte uns das vom Leib halten können - ist doch ein ziemlich einfach umzusetzendes Feature?