VoLTE und VoWiFi
Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.
Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.
Hallo zusammen,
die Einführung von VoLTE erfordert, dass wir zukünftig einen größeren Teil der Mobilfunk-Komponenten selber betreiben müssen. Diese umfassenden Änderungen werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir befinden uns allerdings seit kurzem im internen Testbetrieb und konnten bereits erste Erfolge bei der Sprach- und Datenübertragung erzielen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Anton Coli commented
Bei funktionierendem WLAN Call würde ich beispielsweise meinen SIP-Account downgraden und nur noch mit Mobilfunk arbeiten. Da kostet die Sprachflat nur knappe 10 €
-
Jonas Zehnder commented
Was sollen das denn für Produkte sein? Bei WLAN Call muss man ja wahrscheinlich von außen aus dem Internet rein in das Sipgate Netz. Das Stelle ich mir nicht so trivial vor...
-
Anton Coli commented
So langsam glaube ich, dass Sipgate WiFi-Call/WLAN-Call absichtlich bremst, um andere Produkte zu schützen!
-
Karl-Heinz Weinert commented
Gibt es schon eine konkrete RoadMap zum Theme VoWifi? Wie lange dauert eure "Forschungsphase" den noch?
-
Chris commented
Wir warten auf WiFiCalling, VoLTE hat ja schon 5 Jahre gedauert, müssen wir weitere 5 Jahre aus WiFiCalling warten? Für einen (ehemaligen) Pionier wie Sipgate eigentlich sehr traurig. Mobilfunk mit Sipgate damit leider immer noch nicht erste Wahl.
-
Folker commented
WiFiCalling könnte echt mal langsam funktionieren!
Sehr ärgerlich, dass ihr so der Zeit hinterher hinkt.
-
h4 commented
Wie ist der Status bzgl. WLAN Call?
-
Adminpiela (Admin, sipgate) commented
Es gibt ein Update Bezüglich VoLTE.
Alle Infos finden Sie hier: https://help.sipgate.de/hc/de/articles/15167157660317-4G-Sprachtelefonie-VoLTE- -
frankofone.de commented
Sipgate bietet VoLTE als Beta-Test für alle an. Dazu muss man lediglich ein Google-Onlineformular ausfüllen und wird daraufhin nach wenigen Tagen für die VoLTE Nutzung freigeschaltet.
Das Formular ist zu finden unter:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfLzaYPLK2jb_kTQ6foz8qRJTYe4tVTAq4nvLx0TQQ3g914ag/viewform
-
Oliver Röttger commented
Wie läuft die VoLTE Betaphase seit März? kann man sich noch anmelden? Und Bedeutet VoLTE, dass dann auch WiFi Call möglich ist?
-
Oliver Röttger commented
Wie läuft die Betaphase seit März? kann man sich noch anmelden?
-
Florian commented
Ab wann gibt es wieder ein Update, das letzte Update hier ist schon fast ein Jahr her. In zwischenzeit ist die Betaphase gestartet, es ist jedoch nur möglich 8 Sekundenlange Anrufe zu tätigen, da die verbindung danach abbricht.
-
Tristan Koch commented
Hallo, auch ich würde mich über WLAN Call freuen. Der Empfang über das Telefonica-Netz ist leider eher schlecht.
-
Oliver Röttger commented
Wann bitte gibt es ein Update? Auf Sylt ist Sipgate nicht mehr zu benutzen. wir brauchen zwingend Wlan Call, um zumindest im Haus telefonieren zu können.
-
Peter commented
Gibt es schon Updates bezüglich der Einführung von VoLTE? Bis wann kann man mit der Umsetzung rechnen?
-
[Deleted User] commented
Stand 29.11.2022 freue mich die Worte "Testbetrieb" und "erste Erfolge bei der Sprach- und Datenübertragung" lesen zu können. Wann bitte ist mit der Markteinführung zu rechnen – in ein paar Jahren? Bitte sagt dann Bescheid, wir nutzen bis dahin andere Mobilfunkanbieter.
-
Karl-Heinz Weinert commented
Hallo liebes Sipgate-Team,
der letze Status ist vom 16. August 2022. Wie sehen denn die Planungen mittlerweile aus?Beste Grüße
-
Daniel Daum commented
Hallo,
das letzte Update ist ja nun auch schon über drei Monate her. Wann kommt denn nun endlich die alternative Umsetzung?
-
David Bittner commented
Hallo, wann wird die Option Voice over WiFi kommen? Soweit ich verstehe arbeitet ihr ja über das O2 Netz. Da ich hier eine Sim Karte eines anderen Providers im O2 Netz habe kann ich mit Sicherheit sagen, dass es darüber funktioniert, mit eurer Sim Karte aber zu einer Fehlermeldung kommt.
Danke und Gruß! -
Folker commented
Seit Jahren gibt es die Technologie "WiFi Calling" und diese ist in Deutschland leider bitter nötig!
Alle Netzanbieter ermöglichen so Telefonate in super Qualität bei verfügbarem WLAN - und ja meist leider ehr schlechter Netzqualität.
Es wäre wirklich gut, wenn Sipgate das auch endlich anbieten könnte!