Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Faxabsender

Die Auswahl der Absenderkennung für das Teamfax sollte präsenter Dargestellt werden, evtl als Auswahlfeld über dem Empfängerfeld ähnl. wie auch bei E-Mail Clients

3 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Web-SMS an mehrere Empfänger senden.

Mehrere Empfänger zu benachrichtigen war für uns sehr praktisch, dies müssen wir mehrmals am Tag machen.
    SMS können auch im Gespräch schnell angeschaut werden.
    Die Adressen/Telefonnummern konnten aus dem Adressbuch angeklickt werden. Funktioniert nicht mehrt und jede TelefonNr muss einzeln umständlich eingegeben werden.
    Zeitaufreibend und Ermüdend.
    Können sie die alte Funktion wieder programmieren, bitte?

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Notify für "message-summary"-Subscription für Gruppen-Voicemails

Bei meinen Tests mit ABs für Anrufgruppen ist mir aufgefallen, dass ich die "message-summary" nur für den persönlichen User-AB (55000) abonnieren kann, da für Gruppen-AB (bspw. 50016) kein Notify für dieses Event gesendet wird. Ich wünsche mir, dass für alle ABs, egal ob User oder Gruppen eine subscription für "message-summary" möglich ist bzw. dass dann auch ein Notify gesendet wird.

Hintergrund ist, dass ich auf entsprechenden Telefonen mit MWI oder auf einem BLF dann auch neue Nachrichten auf dem AB signalisieren kann. Das geht aber nicht, wenn kein Notify kommt.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Option "nachhaltig telefonieren" im Feature Store

Optionaler Zuschlag für ökostrom, nachaltige Infrastruktur - damit könnte sipgate erster nachhaltiger Telefonanbieter in Deutschland werden (die Firmenkultur weist ja ohnehin schon viele Merkmale sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit auf)

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Aufgrund der geringen Nachfrage hat es dieses Feature leider nicht in die Planung für die nahe Zukunft geschafft.

Wir investieren als Firma bereits an anderen Stellen in Nachhaltigkeit (Solaranlage, Bienenvolk, ÖPNV Tickets für alle Mitarbeiter, etc.). Leider ist der Aufwand für diesen Feature Wunsch zu hoch.

6. Kontaktbilder

Aktuell ist es über die Weboberfläche nicht möglich, Kontakte mit Bildern zu versehen. Sinn und Zweck dahinter ist, dass diese auf den Telefonen für wichtige Kontakte anzuzeigen, um diese schneller erkennen zu können und auch um Phishing-Anrufe zu erschweren.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7. Abgehende Rufnummer bei trunking (p-preferred-identity) - E.164

Leider ist es so, dass für die P-Preferred-Identity von Ihnen nur die "korrekte" Formatierung nach E.164 Standard zugelassen wird, jedoch habe ich nach vielen Monaten Wartezeit gerade von Mitel die Info erhalten, dass eine korrekte Umsetzung nach E.164 nicht mehr zu erwarten sein wird, da andere Aufgaben Vorrang haben. Das heißt, dass unsere Telefonanlage leider weiterhin bei P-Preferred-ID entweder mit 0049 oder mit +49 formatiert.
    Die Telekom kann beim SIP-Trunk damit umgehen und entsprechend die Nummern setzen. Wäre es eventuell möglich, dass Sipgate seine Anforderungen dahingehend auch lockert, und die historisch bedingten Formatierungen ebenfalls unterstützt und akzeptiert, denn ich würde…

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Tarifansage

Die Tarifansage sollte neben dem Preis, auch das Zielland nennen. Bzw Festnetzrufnummer oder Mobilrufnummer ansagen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. "Call Recorder" auch für eingehende Gespräche automatisch

Die Sipgate-Zusatzpakete "Call Recorder" und "Salesforce CRM Integration" sind aktuell nicht miteinander kompatibel bzw. nicht miteinander kombinierbar. Denn das Paket "Salesforce CRM Integration" verwended das sogenannte Callback-Verfahren. Durch das Paket entstehen also ausschließlich eingehende Telefonate, und die automatische Anruf-Aufzeichnung ist überhaupt nicht mehr möglich.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. SMS weiterleiten, wenn sie an IVR gesendet werden

Es wäre wirklich praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass auch Nummern, denen ein IVR zugeordnet ist, SMS empfangen könnten. Aktuell gehen sie verloren, wenn an die Nummer eine SMS gesendet wird.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. Benachrichtigung wenn nicht registriert

es wäre toll wenn es eine Benachrichtigungsmöglichkeit gäbe wenn ein Telefon nicht mehr registriert ist, sprich eine email sobald ein Telefon Offline geht.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Benachrichtigung für Gruppen zentral verwalten

administrative Voreinstellung von Benachrichtigungen bei Gruppen.
    Ein Beispiel zur Erklärung:
    Eingang eines Faxes auf einem Gruppenanschluss.
    Administrativ würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, Benutzer über dann Eingang zu informieren, ohne pro Benutzer eine Benachrichtigung zu erstellen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Ereignisliste Filter Eingehend fixieren

in der Ereignisliste wäre es für mich praktisch, wenn die Auswahl z.B. Eingehend dauerhaft gespeichert würde. So, wie es in der klassischen Ansicht war. Jetzt muss ich den Filter jedes mal neu auswählen. Ansonsten finde ich die neue Ansicht sehr gelungen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Diese Feature werden wir vorerst leider nicht realisieren können.

Es gibt jedoch einen Workaround:
    Die in der Ereignisliste getroffene Filterauswahl wird in der Addresszeile des Browsers angezeigt und kann nun einfach als Lesezeichen dauerhaft verwendet werden.

14. Eine Whiteliste,

so dass man die Anrufsperre "Anrufe auf teure Nummern im Ausland" nicht immer freigeben muss, wenn man immer nur eine seriöse Nummer im Ausland anrufen muss.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

15. Faxweiche

Wenn ein Kunde ein Fax schickt , aber an die falsche Nebenstelle müsste automatisch trotzdem das Fax eingehen.
    Dieses gab es vor 20 Jahren schon wo es noch Hardware dazu gab.
    Es ist ärgerlich wenn man hört ein Fax komt an, aber man kann es auch nicht umleiten. eine automatische Erkennung sollte doch automatisch möglich sein.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Microsoft Power Platform Integration

Ein Plugin zur Powerplatform von Microsoft:
    Damit kann man dann sämtliche Workflows, Teams-, Sharepoint und PowerBi Integration etc auch selbst machen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

wir sehen den Mehrwert an Ihrem Feature Request, werden dieses aber in naher Zukunft nicht umsetzen können.

Dies liegt daran, dass die technische Umsetzung sehr komplex ist,

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

17. Labels auf Gruppen/Team/Standort Ebene zur Interaktion innerhalb desselben

Leider sind die Labels nur User bezogen. Es fehlt eine Möglichkeit, innerhalb eines Teams/Gruppe Aktionen der Labels zu efassen, die von anderen Kollegen gesehen werden können.

Das Feature wurde abgelehnt - was ich nicht verstehen kann. Mag sein, dass Labels wenig eingesetzt werden, aber auch dann nur, weil diese in den Gruppen ja einfach defekt sind.

Wenn wir mehrere Nutzer haben, sollen alle die gleichen Labels immer wieder vergeben...

So ist das Feature "labels" für uns, die Sipgate team als Team-Lösung nutzen wenig sinnvoll....

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Vielen Dank für den Vorschlag. Wir sehen auf jeden Fall den Nutzen Ihres Feature Requests, können diesen aber aktuell aus technischen Gründen nicht angehen. Sobald die technischen Grundlagen geschaffen sind (damit mehr als die eigene Ereignisliste angezeigt werden kann), werden wir die Umsetzbarkeit erneut bewerten.

Viele Grüße,
    Torsten Monka

18. Aktives Gespräch an an anderes (eigenes) Gerät übertragen

Es wäre eine erhebliche Steigerung der Arbeitseffizienz, wenn man z.B. ein mit dem Mobiltelefon entgegengenommenes Gespräch mit dem Headset am PC weiterführen könnte, ohne erneut anrufen zu müssen

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Rainer,

wir sehen den Mehrwert an Ihrem Feature Request, werden dieses aber in naher Zukunft nicht umsetzen können.

Dies liegt zum einen daran, dass die technische Umsetzung sehr komplex ist, sowie dass dieses Feature selten nachgefragt wird.

Torsten

19. Kontaktliste/Telefonbuch für Weiterleitungen

Laut Support kann man unter "weiterleiten auf" nur interne Anschlüsse/Gruppen/Benutzer verwenden oder eine jeweils manuel einzugebene Rufnummer. Schöner wäre es, wenn man auf die Kontakte oder eine definierbare Teilmenge der Kontakte einstellen könnte. Konkret ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich in einer Nummer einen Zahlendreher hatte - sowas könnte mit genannter Funktion häufig vermieden werden.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Roland,

vielen Dank für diesen Feature Request.

Dieses Feature wird selten nachgefragt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alles umsetzen können. Wir hoffen, dass die Ideen, die wir stattdessen umsetzen, Ihnen auch weiterhelfen.

Torsten

20. Rufannahme über Tastenkombi

Ich fände es super wenn es möglich wäre, dass man Anrufe direkt über eine Tastenkombination annehmen kann ohne vorher den Client öffnen zu müssen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

diese Funktion wird selten nachgefragt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alles umsetzen können.

Phillip

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base