Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Skript oder kleines Tool, das per Hotkey die Nummer in der Zwischenablage wählt

Ich bin ein großer Fan der Erweiterungen für Firefox, Thunderbird (leider nicht mehr verfügbar) und Chrome. Ein Klick auf die Telefonnummer und die Verbindung wird aufgebaut.
    Meine Idee: ein kleines Skript oder Tool, das bei Betätigung eines Hotkeys die Nummer in der Zwischenablage wählt.
    Wäre unwesentlich aufwändiger, funktioniert dafür in allen Programen.
    Hab das selbst mit meinen beschränkten Fähigkeiten schon über Makros in PhraseExpress und HotKeyz versucht, allerdings zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

8 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Hubspot CRM CTI Integration bereitstellen

Sipgate bietet CTI für Pipedrive, Sugar, Salesforce, Suite an, jedoch nicht für Hubspot CRM. Hubspot ist einer der Marktführer. Daher sollte hier unbedingt das Feature bereitgestellt werden.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3. DND zeitgesteuert und pro Telefon aktivierbar

Da ich teilweise im Homeoffice arbeite, wäre es super praktisch, wenn ich mein Telefon im Büro in dieser Zeit deaktivieren könnte und umgekehrt. Insbesondere in einem Mehrpersonenbüro macht das Sinn, um Störungen zu vermeiden. Bin mir nicht sicher, ob DND diese Funktion beschreibt oder es nicht besser wäre eine eigene Funktion zu definieren, die dies ermöglicht.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE ABGELEHNT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Zeitangaben bei Gesprächen unter 0,30 Minuten bitte wieder mit Zeitaufwand ausweisen

auch wenn kein Telefonat zustande kommt, fände ich es schöner, wenn in der neuen Ereignisliste, so wie es in der alten steht, ca 30 Secunden, denn man ist ja beschäftigt minimum 30 sekunden, mit Nr eingeben, anwählen und klingeln lassen...das ist kein Zeitaufwand von 0:00 Sekunden, wie es im Moment in der neuen Ereignisliste erscheint....Würde mich sehr freuen, wenn diese Zeitangabe wieder etwas korrekter aussehen könnte, denn es schauen sich ja auch Planer/Vorgesetzte usw diese Liste nach dem Zeitaufwand an ...Lieben Dank

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Wir haben im Zuge der Umstellung einige dinge Umgestellt und korrigiert. Dabei auch diese Zeitangabe.

Die Zeitangabe bei allen Telefonaten über 30 Sekunden ist ja schließlich auch nur die reine Telefoniedauer ohne Vorbereitungszeit, daher wäre es auch technisch falsch, dort zwei verschiedene Werte anzuzeigen.

5. Tarifansage

Die Tarifansage sollte neben dem Preis, auch das Zielland nennen. Bzw Festnetzrufnummer oder Mobilrufnummer ansagen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6. Konferenzraum Kurzwahl

Da der Konferenzraum im eigenen Rufnummernbereich liegt ist es wünschenswert, von intern auch die Kurzwahl zum Anruf des Konferenzraums nutzen zu können

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Abbruchfunktion Telefax

Ich hatte vor einiger Zeit angeregt, dass man die alte Funktion einbringen sollte, Telefaxsendungen abbrechen zu können. Dies ist in der neuen Ansicht nicht mehr möglich. Eine Antwort gab es dazu nicht.

Wie ist nun die Lage? Ein Drama, wenn es so bleiben sollte - nicht empfehlenswert.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Routing von Anrufern auf Mobilnummer auf Festnetz

Mobilnummern sollten wie Festnetznummern auch auf Gruppen, FestnetzTelefone etc geleitet werden können.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Leider untersagt uns die aktuelle Regulierungspraxis der Bundernetzagentur dieses Feature anzubieten. Sollten sich in diesem Punkt regulatorische Änderungen ergeben, so werden wir umgehend prüfen ob wir das gewünschte Feature zur Verfügung stellen können.

9. Benachrichtigung wenn nicht registriert

es wäre toll wenn es eine Benachrichtigungsmöglichkeit gäbe wenn ein Telefon nicht mehr registriert ist, sprich eine email sobald ein Telefon Offline geht.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Sicherung der Konfiguration

Die Einstellungen im SipGate sollten gesichert werden können.

1. Findet eine „fehlerhafte“ Änderung statt, so könnte der „funktionierende“ Stand wieder aktiviert werden.

2. Zusätzlich wäre eine Änderungshistorie für die Einstellungen interessant. Hiermit könnte ein Konfigurationsfehler gefunden und rückgängig gemacht werden.

3. Ein Notizfeld für den Stand der Einstellungen wäre hilfreich. Es wäre möglich somit zu ToDo Liste zu hinterlassen was noch offen ist.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Leider liegt eine solche Funktion aufgrund des sehr hohen Zeitaufwands derzeit außerhalb unserer technischen Kapazitäten. Sobald diese wieder frei sind und die Nachfrage hoch genug ist, werden wir die Funktion aber gerne erneut bewerten.

11. Faxabsender

Die Auswahl der Absenderkennung für das Teamfax sollte präsenter Dargestellt werden, evtl als Auswahlfeld über dem Empfängerfeld ähnl. wie auch bei E-Mail Clients

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. SMS weiterleiten, wenn sie an IVR gesendet werden

Es wäre wirklich praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass auch Nummern, denen ein IVR zugeordnet ist, SMS empfangen könnten. Aktuell gehen sie verloren, wenn an die Nummer eine SMS gesendet wird.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Thunderbird-Add-On FFX

Thunderbird-Add-On FFX wieder einführen

Das Thunderbird Add-On für sipgate team

Das Thunderbird-Add-On gehört zu den über 150 Features und Funktionen von sipgate team. Testen Sie sipgate team einfach 30 Tage kostenlos und unverbindlich und machen Sie sich selbst ein Bild.

Bitte wieder aktivieren

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. Ereignisliste Filter Eingehend fixieren

in der Ereignisliste wäre es für mich praktisch, wenn die Auswahl z.B. Eingehend dauerhaft gespeichert würde. So, wie es in der klassischen Ansicht war. Jetzt muss ich den Filter jedes mal neu auswählen. Ansonsten finde ich die neue Ansicht sehr gelungen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Diese Feature werden wir vorerst leider nicht realisieren können.

Es gibt jedoch einen Workaround:
    Die in der Ereignisliste getroffene Filterauswahl wird in der Addresszeile des Browsers angezeigt und kann nun einfach als Lesezeichen dauerhaft verwendet werden.

15. Präsenzanzeige in X-Lite, 1 - 9 geht das?

Ich und meine Kollegen nutzen X-Lite 5, kann man im Telefon auch sehen wer gerade telefoniert?
    Oder eine andere SIP Software die dies unterstützt?

Wenn ja, wie richte ich das ein, ich finde im WEB dazu nichts.
    Wenn nein, was geht noch außer ein Browser zu verwenden?

Falls machbar, könnte die Tastatur 1 - 9 in Rot leuchten damit man weiß das als Beispiel die Entstelle 9 gerade telefoniert.

PS: die Präsenzanzeige hängt nach einer gewissen Zeit.

Vielen Dank

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

X-Lite unterstützt nicht die Möglichkeit das Besetztlampenfeld anzuzeigen.

Sie können bei Tischtelefonen von z.B. Snom oder Yealink Tasten entsprechend konfigurieren, um den aktuellen Status anzeigen zu lassen, Anrufe heranholen oder Anrufer zu Kollegen durchstellen. Näheres hierzu finden Sie in unseren Konfigurationsanleitungen.

Bei akuten Problemen der Präsenzanzeige im Web wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung, grundsätzlich sollte Anzeige funktionieren.

16. Call-Recorder für per Zoho generierte ausgehende Anrufe

Leider ist es nicht möglich, dass per Zoho generierte ausgehende Anrufe derzeit noch nicht vom Call-Recorder mitgeschnitten werden können.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. Benachrichtigung für Gruppen zentral verwalten

administrative Voreinstellung von Benachrichtigungen bei Gruppen.
    Ein Beispiel zur Erklärung:
    Eingang eines Faxes auf einem Gruppenanschluss.
    Administrativ würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, Benutzer über dann Eingang zu informieren, ohne pro Benutzer eine Benachrichtigung zu erstellen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Fax Sendeverzögerung erweitern

Die Sendeverzögerung geht nur ca 5 Tage.... 15 Tage wäre super.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Funktion - Faxsendungen löschbar

Bitte unbedingt die Möglichkeit (wie seinerzeit auch) wieder einführen, dass versendete Faxsendungen auch wieder abgebrochen werden können. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.

Dies war seinerzeit aber möglich und würde jetzt ein Rückschritt bedeuten.

In etwa vergleichbar mit einem Telefonat, dass ich nicht mehr beenden kann durch Auflegen.

Bitte unbedingt fortschrittlich bleiben.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

20. Ich vermisse ein Archiv für Voicemails

Ich vermisse ein Archiv für Voicemails, damit sie aus der Ereignisliste verschwinden.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base