Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. OCR für eingehende Faxe

Ich bin als Rechtsanwalt tätig. Es wäre sehr praktisch, wenn per Fax eingegangene Dokumente automatisch durchsuchbar gemacht würden. Zwei praktische Beispiele, warum dies meinen Alltag erleichtern würde:

1. Ich könnte Dokumente über die Volltextsuche meiner Kanzleisoftware leichter wiederfinden.

2. Es kommt häufiger vor, dass ich empfangene Faxe einem Gericht später als Anlage übersende. Im elektronischen Rechtsverkehr ist vorgeschrieben, dass PDF-Dokumente durchsuchbar sein müssen. Daher muss ich sie jedes Mal manuell bearbeiten. Den Schritt könnte ich mir sparen.

Danke!

16 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Ereignisliste – Statusanzeige für erfolgreich versendetes Fax

In der neuen Ansicht der Ereignisliste wird leider nicht ausdrücklich angezeigt, wenn ein Fax erfolgreich versendet wurde (man erkennt es allenfalls daran, dass das Fax nicht mit "Fehlgeschlagen" markiert wurde). In der alten Ansicht konnte man das zumindest mit einem Klick auf das jeweilige Ereignis sehen ("Übertragungsversuch 1: Fax erfolgreich übertragen").

Es wäre toll, wenn dies auch in der neuen Ansicht so angezeigt würde. Noch besser wäre es, wenn es direkt aus der Übersicht ersichtlich wäre, ohne, dass man noch extra auf das jeweilige Ereignis klicken müsste.

16 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Wartefeld – Überlauf-Funktion / maximale Anzahl der Wartenden

Es wäre super, wenn man das Wartefeld besser einstellen könnte. Bspw. eine maximal Anzahl an Wartenden, eine Aktion bei Überlauf festlegen, eine maximale Wartedauer einstellen.
    Weiterhin wäre es super, wenn es eine Anzeige mit der Anzahl der im Wartefeld befindlichen Wartenden gäbt

15 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Marcus,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

4. App zur Ruf-Weiterleitung

Vielleicht habe ich es ja einfach nicht gefunden, aber eine App, mit der ich meine Festnetznummern von unterwegs umstellen kann, wäre sehr hilfreich.

15 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Anonyme Anrufe auch für Fax blockieren

unter Anschlusseinstellungen fürs TELEFON finde ich die Möglichkeit,
    anonyme Anrufer abzuweisen.

Fürs Fax gibts diesen Button nicht. Hat das einen besonderen Grund?
    Wäre doch eigentlich kein Problem, hier KEINEN Unterschied zu machen?

14 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Laura

6. Single Sign-on / SSO (OAuth2, SAML, OpenID Connect)

Hallo,

Ihr benutzt doch keycloak, könnt Ihr dann nicht für jeden Kunden eine eigene REALM nutzen und den Kunden die Möglichkeit geben, die Firmeneigenen Keycloak, ADFS oder ähnliche Systeme anzubinden, damit man Single-Sign-On erhält?

Gruß

14 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. "geschäftlich" als Default für neuen Kontakt

Beim Anlegen eines neuen Kontakts aus der Ereignisliste ist beim Typ "privat" voreingestellt. Zumindest bei uns aber aber eher die Ausnahme, der Default ist in 9 von 10 Fällen "geschäftlich" und der Wechsel sind immer 2 extra Klicks. Ich möchte hier anreden, den Default entsprechend zu ändern.

14 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Webphone – Rufgruppe in den Desktop-Notifications anzeigen

Ich bin ein starker Nutzer des sipgate Team Webphones sowohl für ausgehende als auch für eingehende Gespräche. Dafür habe ich die "Desktop-Benachrichtigung"/"Push-Benachrichtigungen" im Browser eingeschaltet. Eingehende Gespräche werden mir auch wie gewünscht anzeigt. Derzeit wird aber leider nicht angezeigt, über welche Rufgruppe ein Anruf ankommt. Diese Information sehe ich erst nach Beendigung des Gesprächs in der Ereignisanzeige meines Accounts. Es wäre nett, wenn diese Information bereits in der Push-Nachricht mitgesendet werden könnte.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Martin,

Kevin

9. Ereignisliste – Rufnummern gruppieren

Wenn ein Kunde uns nicht erreicht versuchen wir bei der nähsten Möglichkeit zurückzurufen. Da der Kunde aber es mehrmals versucht hat Filtern wir seine Rufnummer um alles Versuche später als erledigt zu markieren. Es wäre sehr praktisch wenn mann diese Rufnummern gruppieren könnte,So wie es auch in Fremdanbieter Sortware auf dem Mobiltelefon in der App geht.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. Softphone – Verwendung der Medien-Tasten ausstellen

Seit dem letzten Update kann ich die Medien Tasten (Play/Pause, Vor, Zurück) an meinem Mac nicht mehr verwenden, sobald das Softphone gestartet ist, da dieses die Play/Pause Taste zum Annehmen von Anrufen registriert und vermutlich die Funktion der anderen beiden Tasten deaktiviert hat.

So gut die Idee ist, eine Taste auf der Tastatur zum Annehmen von Anrufen zu haben, so gerne würde ich die Voreinstellung zur Nutzung der Play/Pause Taste entweder deaktivieren oder besser noch auf eine andere Taste ändern können.

Es stört ungemein, wenn man am Arbeiten ist mit Musik, einen Anruf rein bekommt und nicht schnell über die…

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Fax-Rufnummern blockieren

Wie bei Telefonnummer schon vorhanden, sollten auch Faxnummer mittels einer Blacklist gesperrt werden können.

Da bereits eine Blacklist vorhanden ist, die Telefonnummer sperrt, sollte die Implementierung auch für Faxnummer, die im Grunde ja auch nur Telefonnummern sind, funktionieren.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Durchwahl und Name bei internen Anrufen von Telefonen ohne Benutzer anzeigen

Wenn man intern von einem Telefon ohne Benutzer angerufen wird, dann wird weder die Durchwahl, noch der Name übermittelt und im angerufenen Telefon angezeigt. Es wäre sinnvoll, wenn man z.B. 20/Hauptlager angezeigt bekommen würde, wie es bei internen Anrufen von Telefonen mit Benutzern ist.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Absendernummer mit USSD Code ändern

Es wäre schön, wenn man die Absendernummer auch ohne internet ändern könnte.

Das könnte man mit USSD-Codes umsetzen.
    Vorschlag zur Umsetzung:

Jeder Rufnummer wird eine Nummer zugeordnet.
    1. 01579xxx
    2. 015678xxx (portierte Mobilfunknummer)
    3. 09562xxx (Ortsrufnummer)
    4. Weitere Nummer (wenn vorhanden)
    5. Wie 4.

Die Ortsrufnummer kann mit dem Code ”* 101 * 3#” gesetzt werden.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Torsten

14. Telefon von Benutzer zu Benutzer umziehen

zz muss man ein telefon im benutzerpanel löschen und ein neues anlegen. als admin sollte man telefone von user zu user umziehen können

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

15. Softphone – Anklopfen deaktivieren

Das Anklopfen sollte während eines Gespräches aktivierbar/deaktivierbar sein.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Oliver,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Phillip

16. Anrufen innerhalb einer Gruppe per Round-Robin-Verfahren verteilen (ACD / Rundlauf-Verfahren)

Wir nutzen Sipgate Teams derzeit in Kombination mit der sipgate eSIM.

Aktuell stehen wir vor der Herausforderung, Anrufe, die auf eine Gruppe eingehen, gerecht auf die Gruppenteilnehmer zu verteilen, da die Mobiltelefone der Kollegen zu unterschiedlich lange brauchen um den Anruf zu signalisieren.

Praktisch wäre hier ein Verfahren wie beispielsweise Round-Robin, welches für eine gerechte Verteilung der Anrufe auf alle Gruppenmitglieder sorgt.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. Dark Mode für app.sipgate.de

Guten Tag,
    man hat heute immer mehr Tools im Dark Mode, wenn dannSipgate in seinem weiß daneben steht "blendet" es einen schon fast auf dem Bildschirm.

Ein umschalten auf schwarzen Hintergrund/Dark Mode wäre sehr begrüßenswert.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Kontakt-Name am VoIP-Telefon anzeigen

statt Gruppenname
    evtl auch optional.

Bei internen Anrufen wir ja auch der Kontaktname angezeigt.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Eigene (eingehende) Rufnummer für SMS in Ereignisliste anzeigen

Wird im Journal leider nicht angezeigt. Ich habe 2 Mobilfunkrufnummern auf meiner Simquadrat eSIM. Gut wäre es, wenn ich wüsste auf welcher Rufnummer sich jemand gemeldet hat.

11 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Marcel,

Kevin

20. Rechnung mit Auflistung der bezogenen Leistung

Hallo, bitte Rechnung mit bezogener Leistung zur Verfügung stellen oder wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann zumindest den "Kontoauszug" mit "PDF-Download" programmieren. Das würde eure sonderbare Rechnungsmethode zumindest halbwegs mit der Finanzbuchhaltung kompatibel machen.

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Nico,

Phillip

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base