Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Eigene Geräte in bestimmter Reihenfolge klingeln lassen

Unter einem Benutzer gibt es mehrere Telefone. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich einstellen könnte, dass zunächst nur ein Telefon klingelt, wenn die Nummer dieses Benutzers angerufen wird. Und erst z. B. nach 10 Sekunden klingeln weitere Telefone usw. Heute kann ich das zwar über Weiterleitungen einstellen, aber das ist sehr aufwendig.

28 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Angerufene Gruppen-Rufnummer im Mobiltelefon anzeigen

eingehende Anrufe auf einer Gruppe sollten am sipgate Handy erkennbar sein. Nur so kann ich mich richtig melden. Also analog der Weiterleitung auf ein Handy, wo ich zwischen Anrufer- und Angerufenen Rufnummern wählen kann.

27 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Das ist geplant und soll exakt so umgesetzt werden: Analog zu den Einstellmöglichkeiten bei externen Handynummern im Parallelruf.

Update 28. Mai 2014:
    Aktuell wird an diesem Feature nicht gearbeitet. Einen Termin zur Fertigstellung kann daher nicht genannt werden. Die Entscheidung welche Funktionen umgesetzt werden, wird quartalsweise getroffen und orientiert sich daran, welche Funktionen den höchsten Nutzen für unsere Kunden hat. Im konkreten Fall haben sich bisher vergleichsweise wenig Unterstützer gefunden, daher ist die Funktion nicht priorisiert.

3. Softphone / Webphone – Firmenname anzeigen und hinterlegen

In der Web app sehe ich wer anruft und kann auch neue Kontakte speichern. Leider nur das Feld "Name". Ich würde gern auch die Firma sehen und beim anlegen eingeben können.

26 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Softphone – Oberfläche individualisieren

Ich würde mir wünschen, wenn man die Softphone Oberfläche anpassen könnte, z.B. Softphone und Ereignisliste, und vielleicht auch wie bereits gewünscht die Interne BLF. Alles in einem Fenster welches ich auf einen separaten Monitor legen kann und die bestmögliche Übersicht habe.

25 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Präsenzanzeige – Sortierung der Benutzer anpassen

Die Präsenzanzeige im Browser ist derzeit nach den Vornamen der Benutzer sortiert, was es dort relativ unübersichtlich macht. Ich würde mir hier eine Sortierung nach Nachnamen oder nach Durchwahlen wünschen, wie es an anderen Stellen der Benutzeroberfläche auch der Fall ist. Ideal wäre, wenn man die Sortierung selbst anpassen könnte, vielleicht sogar per Drag and Drop?

25 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Absenderrufnummer am Mobiltelefon auswählen / setzen

Nicht immer möchte man jedem die eigene Durchwahl preisgeben. Hierfür wäre es sinnvoll wenn man z.B. die Rufnummer der Zentrale temporär oder bis zur nächsten Änderung setzen könnte.
    Auch könnte man so bei privaten und dienstlichen Anrufen eine andere Nummer setzen.
    Idealerweise als *#-Code oder alternativ per App. Der *#-Code hätte den Vorteil, dass man bei bestimmten Nummern diesen fest hinterlegen könnte.

25 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Aktuell können Sie bereits im Einstellungsbereich Ihres Accounts die Absenderrufnummer einstellen. Die Einstellung per App, oder über eine Tastenkombination wird im Moment überprüft.

7. Kurzwahl für externe Rufnummern

Es wäre eine Erleichterung beim Vermitteln und 3er-Konferenzen, wenn man Kurzwahlen (ähnliche wie die interne Durchwahlen) statt mit Anschlüssen direkt mit externen Telefonnummern hinterlegen könnte.

Dadurch müsste man nicht jedes Mal die lange Festnetz- oder Handy-Nummer wählen, wenn man zum Beispiel jemanden zu einem Konferenzgespräch dazu schalten will.

24 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Konferenzraum – Teilnehmer live online verwalten

Liebes Sipgate-Team, schafft bitte die Möglichkeit, die Telefonkonferenz online zu moderieren. Es wäre sehr hilfreich, online als Organisator eine Liste der teilnehmenden Anrufer zu sehen und diese ggf. stummzuschalten zu können, damit nicht Störgeräusche/Rauschen, z.B. beim Lauthören der Teilnehmer übertragen werden. Vielen Dank.

21 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Ereignisliste für Gruppen

3 Mitarbeiter bilden eine Anrufergruppe "Empfang". Sie nehmen Anrufe entgegen oder telefonieren "raus". Wenn der Angerufene den Anruf nicht entgegennimmt und zu einem späteren Zeitpunkt zurückruft, können die Gruppenmitglieder nicht erkennen wer den Anruf eingelietet hat.
    Hier wäre eine offene Anrufliste der Gruppe ("alle sehen alles") perfekt. Jedes Mitglied könnte erkennen wer den ursprünglichen Anruf eingeleitet hat und bei Rückruf dorthin verbinden.

20 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Softphone – Audioeinstellungen speichern

Im softphone müssen bei jedem Neustart die Audioeinstellungen angepasst werden, weil sie nicht gespeichert werden. Konkret stelle ich die Notebook-Lautsprecher als zweites Gerät ein, da über headset der Anrufton nicht immer zu hören ist und mir ohne Lautsprecher Anrufe entgehen würden.

Es ist mir unverständlich, dass ein simples feature wie die Speicherung der Einstellungen nicht grundsätzlich implementiert ist. Vor allem wenn so ein einfaches Programm wie das softphone sechs Entwickler beschäftigt.

20 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. eSim für Apple Watch

Ich bin überzeugt, dass alle von euch angebotenen Tarife (ob Single oder Team) extrem von der Unterstützung der eSim für die Apple Watch profitieren würden. Als Kunde von euch wäre ich bereit für diesen Service extra zu bezahlen und ich bin sicher, dass ihr damit viele weitere Neukunden gewinnen würdet da der Markt an Telefonanbieter wo eine Unterstützung anbietet relativ überschaubar ist und ich möchte ungerne wieder zur Telekom mit meiner Handynummer. Denke es geht vielen anderen Nutzern auch so.

20 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Weiterleitung – Rufnummer des ursprünglichen Anrufziels anzeigen

Wenn Mitarbeiter 1 das Telefonat nicht annimmt, wird es Automatisch an Mitarbeiter 2 weitergeleitet.
    Dieser sieht dann allerdings nur die Nummer vom Anrufer, aber nicht wen der Anrufer eigentlich erreichen wollte > also Mitarbeiter 1. Dies sorgt gerne mal für Missverständnisse. Ich kenne diese Funktion von anderen Softphones und würde mich sehr über die Umsetzung im Sipgate Softphone freuen.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Alex,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

13. Präsenzanzeige – mehr Farben für Erreichbarkeits-Status

Es sollte in der Präsenzanzeige mit verschiedenen Farben klargestellt sein, wie der Status des "Kollegen" ist.
    Zum Beispiel wenn dieser Offline oder DND ist, dann sollte dies für die anderen Teilnehmer sichtbar sein.
    Aktuell sieht man lediglich, wenn jemand frei ist oder telefoniert.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Phillip

14. Softphone – bei Systemstart minimiert starten

Bitte fügt eine Option in das Softphone ein, so dass dieses beim Systemstart (Windows) nicht immer als Fenster aufgeht sondern schlicht im Hintergrund (Infoleiste) aktiv ist.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Torsten

15. Softphone – Lautstärkeregler

Ich kann im aktuellen Softphone die Lautstärke für das Klingeln und die Lautstärke des Anrufenden nicht anpassen.
    Diese Funktion wäre sehr nützlich, weil ich die Lautstärke aktuell nur über die Systemsteuerung ändern kann, dann aber die Lautstärke aller andere Programme anpassen muss.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Kontakte nach Nachname sortieren

Hallo,
    Es wäre praktisch, die Kontakte nicht nur nach Vorname, sondern auch nach Nachname sortieren zu können.

18 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Carsten,

Kevin

17. Wartefeld – Wartedauer der Anrufenden einsehen

Wir würden gern sehen, wie lange die Wartezeit unserer Anrufer in der Warteschleife ist, bevor das Gespräch angenommen wird um die Mitarbeiter am Telefon besser einplanen zu können.

18 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Telefonkonferenz-Funktion (nativ) für Smartphones

Möglichkeit zur Konferenzschaltung per Smartphone im Mobilnetz /
    ankopfnender Anrufer in Konferenz aufnehmen

18 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. DND am Mobiltelefon auswählen / setzen

Es wäre toll, wenn man vom Handy (mit sipgate team SIM) aus das DND für das Telefon steuern könnte, z.B. per Spezialnummer/Kurzwahl, App, oder SMS an eine spezielle Nummer.

18 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Softphone – Bluetooth Headsets unterstützen (Plantronics, Jabra)

Zur Steuerung von Anrufen mit den Standard-Hardware-Buttons sind aufgrund der technischen Komplexität noch nicht alle Bluetooth Geräte abgedeckt und wir wüssten gerne, ob nicht noch mehr team Kunden den Bedarf nach einer größeren Geräteauswahl hätten; unseren bisherigen Annahmen nach sind vor allem Plantronics und Jabra Geräte wünschenswert, wie sieht es aus?

17 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base