Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. sipgate softphone - Anzeige Teilnehmerstatus (BLF) und Kurzwahltasten

    in der Softphone App sollte der Teilnehmerstatus (BLF) und die Möglichkeiten der Kurzwahl über die BLF-Felder

    33 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kontakte in Softphone Anwendungen

    Ich würde mir wünschen, das der Reiter Kontakte im Sipgate Softphone erscheint.

    19 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Softphone Oberfläche anpassen

    Ich würde mir wünschen, wenn man die Softphone Oberfläche anpassen könnte, z.B. Softphone und Ereignisliste, und vielleicht auch wie bereits gewünscht die Interne BLF. Alles in einem Fenster welches ich auf einen separaten Monitor legen kann und die bestmögliche Übersicht habe.

    14 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Dreierkonferenz ohne Firlefanz

    Spontane Dreierkonferenz ermöglichen:
    ich finde Ihre Konferenztools etwas "oldschool" ohne dass im Vorhinein darüber informiert wurde:
    1. Die Kombination mit 3 - manueller Eingabe der Nummer # 5 finde ich inakzeptabel: Alltagsbeispiel:
    1. ich telefoniere mit einer Kundin über ein Problem, dass ich nur mit einem entfernten Kollegen lösen kann.
    2. ich teile der Kundin mit, dass ich eine Konferenz herstellen möchte.
    3. ich muss mir die Nummer (nicht den Kontakt) des Entwicklers heraussuchen und die o.g. Folge abarbeiten.
    Variante 2:
    2. Ich nenne der Kundin die Nr. unseres Konferenzraums und bitte sie dort anzurufen.
    3. Ich bitte den Entwicklerkollegen…

    10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Anzeigen der Firma

    In der Web app sehe ich wer anruft und kann auch neue Kontakte speichern. Leider nur das Feld "Name". Ich würde gern auch die Firma sehen und beim anlegen eingeben können.

    16 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. softphone für outlook

    Aus Outlook heraus über das Softphone anrufen und bei eingehenden Anrufen das dazugehörige Kontaktformular automatisch zeigen (dann weiss man wer anruft und kann sich gleich alle Aufgaben usw. zu dem Kontakt anzeigen lassen)

    14 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. softphone: Annahme des Anrufs über Benachrichtungsfenster

    Die Benachrichtigung über einen eingehenden Anruf über die Push-Benachrichtungen ist schön. Allerdings wäre es noch bequemer, wenn man hierrüber direkt den Anruf annehmen könnte und nicht erst mit dem Klick darauf ins Hauptprogramm kommt und dann dort annehmen muss. Andere Softphones bieten diese Funktion. Vielen Dank.

    13 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Softphone: fehlende verknüpfbare Bluetooth Headsets: Plantronics, Jabra

    Zur Steuerung von Anrufen mit den Standard-Hardware-Buttons sind aufgrund der technischen Komplexität noch nicht alle Bluetooth Geräte abgedeckt und wir wüssten gerne, ob nicht noch mehr team Kunden den Bedarf nach einer größeren Geräteauswahl hätten; unseren bisherigen Annahmen nach sind vor allem Plantronics und Jabra Geräte wünschenswert, wie sieht es aus?

    7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Softphone - Status & Präsenzanzeige integrieren

    Thema 1 - Status
    Im Softphone muss man sich aktuell komplett ausloggen, damit man nicht mehr "online" ist. Auch für einen kurzen Break (Kaffee holen etc.) wäre also ein Aus- und wieder Einloggen nötig.

    Gerade für Pausenzeiten, Meetings etc. ist es wichtig, anstatt einem Ausloggen, einen Status einstellen zu können.

    In unserem aktuellen Softphone (Zoiper) gibt es eine Vielzahl an Status - derart viele sind meiner Meinung nach nicht nötig. Aber ein "Offline" und "abwesend" (für Pausenzeiten/Meetings) wäre sehr sinnvoll.


    Thema 2 - Präsenzanzeige ausklappbar in Softphone

    Zudem wäre eine Erweiterung für das Softphone genial, in dem die Präsenzanzeige zu…

    8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Kontaktname bei desktop notification

    Da ich oft so viele Fenster offen haben kann es sein dass sipgate softphone nicht gleich sichtbar ist als einen Anruf einkommt. Dafür habe ich die Desktop notifications an.

    Problem ist nur es zeigt mir immer nur die Tel. Nr. die gerade anruft, wenn er nicht als Kontakt gespeichert ist, ist das vollig ok aber wenn Kontaktname gespeichert ist, wäre es schon hilfreich die Name gleich in dem Notification zu sehen.

    Wäre das vielleicht umsetzbar?

    Danke im Voraus

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

    159 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    71 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. SoftPhone im Vordergrund

    Es wäre schön, wenn es eine Einstellung gäbe, dass das neue SoftPhone bei eingehenden Anrufen automatisch im Vordergrund angezeigt wird. Wenn der PC gemutet ist verpasst man sonst leicht eingehende Anrufe.

    Des weiteren wäre es bei Gruppen, die eine gemeinsame Nummer für eingehende Anrufe nutzen, alle ein- und ausgehenden Anrufe angezeigt zu bekommen.

    7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Softphone als Handy-App

    Das Softphone als Handy-App wäre für uns sehr hilfreich, da es dann direkt auf alle Kontakte des Sipgate-Telefonbuches zugreifen kann.

    Problem: Momentan müssen wir jeweils alle Eintragungen der Kontakte auf jedem Handy einzeln vornehmen, das ist extrem aufwendig.

    Eine andere Lösung wurde uns bisher auch nach mehreren Rückfragen dazu nicht vorgestellt.

    Ein Exchange-Server würde dies wohl können, den möchten wir aus Komplexitätsgründen aber nicht einsetzen.
    Wir sind eine kleine Firma und haben wenig Ressourcen für Administration oder Installation solcher großen Lösungen.

    Gibt es zu dem beschriebenen Problem "Kontakte aus Zentraltelefonbuch auf die Handys bringen" ggfs. eine andere, einfache Lösung?

    9 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Präsenzanzeige

    Eine Möglichkeit, für jeden Benutzer nicht erreichbar einzustellen, die in der Präsensanzeige sichtbar ist. Für Home Office unbedingt notwendig.

    19 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. eSim für Apple Watch & Smartwatches

    Ich bin überzeugt, dass alle von euch angebotenen Tarife (ob Single oder Team) extrem von der Unterstützung der eSim für die Apple Watch profitieren würden. Als Kunde von euch wäre ich bereit für diesen Service extra zu bezahlen und ich bin sicher, dass ihr damit viele weitere Neukunden gewinnen würdet da der Markt an Telefonanbieter wo eine Unterstützung anbietet relativ überschaubar ist und ich möchte ungerne wieder zur Telekom mit meiner Handynummer. Denke es geht vielen anderen Nutzern auch so.

    13 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Anzeige der „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ auf Sipgate-SIM

    Wir sprechen unsere Kunden, je nach dem auf welcher Gruppenrufnummer (= Filiale, Firma) angerufen wird, mit unterschiedlicher Begrüßung an.
    Derzeit ist es nicht möglich, dass auf der Sipgate-SIM, statt der Rufnummer des Anrufers, die „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ anzuzeigen.
    Somit müssen wir eine komplizierte Umleitung einstellen, bei der es dann oftmals zu technischen Problemen kommt.
    Dieses Feature gibt es ja auch bei externen Telefonen, hier kann man auswählen, welche Rufnummer angezeigt werden soll.
    Das Feature bräuchten wir dringend auch für die Sipgate-SIM.

    27 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Blockieren von Fax-Rufnummern

    Wie bei Telefonnummer schon vorhanden, sollten auch Faxnummer mittels einer Blacklist gesperrt werden können.

    Da bereits eine Blacklist vorhanden ist, die Telefonnummer sperrt, sollte die Implementierung auch für Faxnummer, die im Grunde ja auch nur Telefonnummern sind, funktionieren.

    7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. "Nicht stören" Funktion für eingehende Anrufe - kein Klingeln nur optische Meldung mit Pop-Up

    Das neue Sipgate softphone ist total toll. Klasse Lösung.

    Ich habe nur ein sehr gewichtiges Problem. Ich kann das Klingeln eingehender Anrufe nicht einfach verhindern.

    Wir machen heute alle auch noch andere Dinge wie Videokonferenzen oder ähnliches und dann klingelt das Softphone einfach dazwischen.

    Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, es komplett zu beenden, dann sehe ich aber keine eingehenden Calls mehr.

    Es bräuchte eine sehr leicht sichtbare "nicht stören" Funktion und den passenden Status dazu, so dass nur das Pop-Up kommt, nicht aber der Klingelton!

    VG
    Ralf Kaiser

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. VoLte und VoWifi

    Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

    Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

    57 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    31 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. DND auf Benutzerebene

    DND sollte einfach auf Benutzerebene (nicht Telefon-Ebene) steuerbar sein. Wenn ein Benutzer DND setzt, soll keines Telefone mehr klingeln. Idealerweise sollte DND auch zeitlich limitiert gesetzt werden können (z.B. "für x Minuten/Stunden" oder "bis hh:mm Uhr").
    Diese Form von DND sollte dann natürlich auch auf der Präsenz-Anzeige angezeigt werden.

    12 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5
  • Don't see your idea?

Feature Request

Categories

Feedback and Knowledge Base