Möglichkeit die Rufnummer einer zugehörigen Gruppe zum anrufen verwenden
Es sollte die Möglichkeit geben, die Rufnummer einer zugehörigen Gruppe zum Anrufen zu verwenden. Die Absenderrufnummer lässt sich zwar manuell in den Telefoneinstellungen einrichten, es geht jedoch vielmehr darum, die Absenderrufnummer für ein Telefon situativ zu bestimmen.
Hierzu folgender Usecase:
Jeder hat seine Persönliche Tel-Nummer
Es existieren Gruppen (Support, Zentrale, Buchhaltung…) wobei sich die Personen überschneiden.
Somit kann jede Person auch in mehreren Gruppen auftauchen und auch die Telefonate entgegennehmen
Telefonate für bestimmte Gruppen entgegenzunehmen funktioniert
Hier liegt dann das Problem.
Es soll möglich sein vor dem Anruf, auszuwählen ob der Anruf über die persönliche Nummer oder über eine Gruppe der die Person angehört (Zentral, Support…) getätigt wird. Wir würden uns freuen, wenn dieses Feature auch von anderen Kund:innen gewünscht wird und von sipgate umgesetzt wird.

Hallo Herr Abdelmoula,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße
Antina Horster