Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

sipgate team

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Kontaktsynchronisation mit Office 365

    Viele Menschen, die Sipgate Team nutzen, wollen sicher nicht Ihre ganzen Kontakte doppelt und dreifach pflegen, sondern einmal.

    Die meisten haben die alle in ihrem Outlook-Adressbuch.

    Toll wäre es, wenn Sipgate sich dieses Adressbuch synchronisieren kann, sodass man die Kontakte direkt wählen kann.

    (Ein Export für Yealink+Tiptel wäre dabei auch toll, momentan ist nur Snom und Grandstream möglich)

    141 votes

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    Hallo,

    es gibt jetzt eine Lösung für Ihr Anliegen. Innerhalb von sipgate team finden Sie ab sofort ein neues Softphone namens CLINQ, welches die von Ihnen gewünschte Funktion beinhaltet.

    CLINQ beinhaltet eine Outlook-Integration, mit der Sie Ihre Kontakte aus der Software heraus anrufen können. Zusätzlich enthalten ist eine Click2Dial Extension für Chrome, mit der Sie in Outlook Rufnummern via CLINQ anrufen können.

    Das Softphone können Sie für beliebig viele Benutzer hinzubuchen.

    Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.sipgateteam.de/clinq

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartner: clinq@sipgateteam.de

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Pascal

  2. Anrufernummer beim Verbinden mit durchstellen

    Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.

    Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.

    84 votes

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  3. Feature: externe Rufnummer bei PickUP

    Es wäre sehr gut, wenn man beim Picken eines Anrufes von einer anderen DW die Nummer des Anrufers sehen könnte, anstelle der Nummer der Durchwahl, von der man gepickt hat.

    82 votes

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    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Kalenderfunktion für Ansagen/Voicemal/Weiterleitung

    Wenn man die Voicemail dazu benutzt um seine Geschäftszeiten mitzuteilen, wäre es sehr Hilfreich, wenn mann eine Kalenderfunktion hätte.

    Beispiel:
    Geschäftzeiten sind Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr.

    Problem:
    Für Feiertage, wie z.B. Weihnachten 2014, müsste man für den 25.12. - 26.12. die Voicemail manuel umstellen, da sonst das System denkt es wäre (Do.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr) regulärer Arbeitszeit und würde daher die Ansage gar nicht abspielen.

    D.h. man müsste 8-14 mal im Jahr (je nach Bundesland) die Anlage für fest definierte Feiertage (2014) umstellen, zzgl. eigene Anlässe (z.B. Inventur, interne Geschäftsfeiern, etc.).

    Ein Automatismus würde helfen, ständiges Umstellen zu…

    59 votes

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  5. Positionsansage im Wartefeld wäre toll

    Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"

    54 votes

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    Hallo zusammen,
    für die technische Umsetzung dieses Feature Requests sind weitreichende Veränderungen in unserer Infrastruktur notwendig, die nun nach und nach angegangen werden.

    Aus diesem Grund können wir noch keine Angaben zum zeitlichen Horizont machen. Sobald es diesbezüglich Updates gibt, werden diese hier veröffentlicht.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  6. Whitelist (VIP-Anrufer) die an der Mailbox vorbei kommen

    Ähnlich wie bei der Blacklist soll es auch eine Whitelist geben bei der Rufnummern hinterlegt werden können die den Benutzer immer erreichen.

    Statt wie konfiguriert außerhalb der Geschäftszeiten sofort auf die Mailbox umgeleitet zu werden, wird der Anrufer durchgestellt.
    Sehr interessant gerade auch für wichtige Kunden zeitlich begenzt während einer Projektphase oder aber auch für die Internen Mitarbeiter.

    Im Optimalfall kann man Profile hinterlegen:
    - Alle anrufe nach 18:00 Uhr auf die Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Firma erst ab 20:00 Uhr auf Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Whitelist (VIP-List) ab 23:00 Uhr auf Mailbox...

    45 votes

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  7. Administration und Benutzerkontenverbrauch entkoppeln

    Zur Zeit verbraucht ein Administrator ein Benutzerkonto. Besser wäre es, wenn die Trennung von Administration und Benutzung der sipgate-team-Features ermöglicht würde.

    44 votes

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  8. BLF, Pickup und Verbinden auf eine Taste legen

    Anstelle zwei Tasten pro Telefon belegen zu müssen für 1) BLF inkl./und 9 Pickup sowie 2) 3 Verbinden wäre es optimal, wann man das mit nur einer Belegung schaffen könnte (vgl. "old school Unify Systeme uvm). das würde den Umgang mit dem Telefon deutlich erleichtern und wieder einige Tasten frei machen, die man besser verwenden kann...vielen Dank.

    36 votes

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  9. Rufnummer von eingehendem Telefonat an anderem Telefonapparat anzeigen

    Bei anderen Telefonanlagen gibt es die Möglichkeit sich an Telefon A den Anrufer anzeigen zu lassen, der gerade bei Telefon B anruft. Das kann wichtig sein, wenn es darum geht bestimmte Anrufe von einer zentralen Nummer herzuholen (pickup), wenn diese gerade nicht besetzt sein sollte.

    35 votes

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  10. Kontakte in Softphone Anwendungen

    Ich würde mir wünschen, das der Reiter Kontakte im Sipgate Softphone erscheint.

    34 votes

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  11. Anzeige der „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ auf Sipgate-SIM

    Wir sprechen unsere Kunden, je nach dem auf welcher Gruppenrufnummer (= Filiale, Firma) angerufen wird, mit unterschiedlicher Begrüßung an.
    Derzeit ist es nicht möglich, dass auf der Sipgate-SIM, statt der Rufnummer des Anrufers, die „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ anzuzeigen.
    Somit müssen wir eine komplizierte Umleitung einstellen, bei der es dann oftmals zu technischen Problemen kommt.
    Dieses Feature gibt es ja auch bei externen Telefonen, hier kann man auswählen, welche Rufnummer angezeigt werden soll.
    Das Feature bräuchten wir dringend auch für die Sipgate-SIM.

    33 votes

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  12. Gesperrte Anrufziele für Telefone ohne Benutzer

    Telefone ohne Benutzer sind in der Regel im Konferenzraum, Lager, Küche, etc. und keinem Benutzer zugeordnet. Dort gibt es leider nicht die bestehende Benutzerfunktion "Gesperrte Anrufziele". Dies wäre wünschenswert um dort evtl. kostenpflichtige Anrufziele zu sperren bzw. einzurichten.
    - Auslands- und Sonderrufnummern sperren
    - Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren (gilt auch für Faxe)

    31 votes

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  13. Präsenzanzeige

    Eine Möglichkeit, für jeden Benutzer nicht erreichbar einzustellen, die in der Präsensanzeige sichtbar ist. Für Home Office unbedingt notwendig.

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  14. "Anruf in Abwesenheit" bei Anrufannahme

    Trotz der Entgegennahme eines Telefonat eines Kollegens, weil dieser nicht am Platz ist, wird ein Anruf in Abwesendheit angezeigt.

    Beispiel:
    Kollege A wird angerufen und Kollege B zieht sich das Telefonat, da Kollege A nicht am Platz ist. Das telefonat ist somit beantwortet/entgegengenommen worden, allerdings befindet sich bei Kollege A ein "Anruf in Abwesendheit". Dies kann nur manuell gelöscht werden.

    Es wäre super, wenn man dies abschalten könnte, sodass nicht immer manuell am Telefon der Anruf in Abwesendhit gelöscht werden muss. Dies würde Arbeit und vor allem Missverständnisse ersparen.

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    Hallo Yvonne,

    es gibt jetzt eine Lösung für Ihr Anliegen. Innerhalb von sipgate team finden Sie ab sofort ein neues Softphone namens CLINQ, welches die von Ihnen gewünschte Funktion beinhaltet.

    Bei CLINQ liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit im Team in gemeinsamen Channels. In diesen Channels sehen alle Nutzer neben der Anrufhistorie auch live, wer gerade mit wem telefoniert und welche Anrufe verpasst wurden. Alle Anrufe können zudem mit Notizen versehen werden.

    Zusätzlich bietet CLINQ eine Rückrufliste, auf die alle im Team zugreifen können. Rückrufe können wie Tasks abgearbeitet werden und verschwinden dann aus dieser Liste.

    Sie können CLINQ für beliebig viele Benutzer hinzubuchen.

    Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.sipgateteam.de/clinq

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartner: clinq@sipgateteam.de

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Pascal

  15. Mobilfunk Flat für Weiterleitung

    Ich würde mir gern eine Mobilfunk Flat für Weiterleitung einer bestehenden Festnetznummer auf das Handy.

    28 votes

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  16. card DAV

    CardDAV Kontakte-Sync
    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

    Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

    27 votes

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  17. Benachrichtigungen

    Es wäre wichtig, als Admin die Möglichkeit zu haben, auch die Benachrichtigungseinstellungen der einzelnen Nutzer einsehen und ändern zu können. Dies war in der alten Version auch möglich.
    Wenn ein Kollege es gut meint und z.B. für eine Gruppe eine Benachrichtigung über eine Sprachnachricht oder ein Fax für einen anderen Kollegen setzt, hat niemand die Möglichkeit herauszufinden, durch wen die Benachrichtigung gesetzt wurde oder diese zu löschen.
    Sogar an private E-Mail Adressen könnten die Nutzer sich Nachrichten schicken lassen, ohne dass es dem Admin möglich ist, dies einzusehen und zu unterbinden.
    Hier ist absoluter Handlungsbedarf!

    26 votes

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  18. softphone für outlook

    Aus Outlook heraus über das Softphone anrufen und bei eingehenden Anrufen das dazugehörige Kontaktformular automatisch zeigen (dann weiss man wer anruft und kann sich gleich alle Aufgaben usw. zu dem Kontakt anzeigen lassen)

    24 votes

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    Hallo Michael,

    es gibt jetzt eine Lösung für Ihr Anliegen. Innerhalb von sipgate team finden Sie ab sofort ein neues Softphone namens CLINQ, welches die von Ihnen gewünschte Funktion beinhaltet.

    CLINQ bietet Ihnen unter anderem eine Click2Dial-Extension für Chrome, mit der Sie in Outlook Rufnummern via CLINQ anrufen können. CLINQ enthält zudem eine Outlook-Integration, mit der Sie Ihre Kontakte auch aus CLINQ heraus anrufen können. Außerdem sehen Sie bei eingehenden Anrufen, um welchen Kontakt es sich gerade handelt.

    Das Softphone können Sie für beliebig viele Benutzer hinzubuchen.

    Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.sipgateteam.de/clinq

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartner: clinq@sipgateteam.de

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Pascal

  19. Softphone Oberfläche anpassen

    Ich würde mir wünschen, wenn man die Softphone Oberfläche anpassen könnte, z.B. Softphone und Ereignisliste, und vielleicht auch wie bereits gewünscht die Interne BLF. Alles in einem Fenster welches ich auf einen separaten Monitor legen kann und die bestmögliche Übersicht habe.

    23 votes

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  20. Klingelreihenfolge

    Unter einem Benutzer gibt es mehrere Telefone. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich einstellen könnte, dass zunächst nur ein Telefon klingelt, wenn die Nummer dieses Benutzers angerufen wird. Und erst z. B. nach 10 Sekunden klingeln weitere Telefone usw. Heute kann ich das zwar über Weiterleitungen einstellen, aber das ist sehr aufwendig.

    23 votes

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