sipgate team
- Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
- Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
- Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
- Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.
Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
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Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)
Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.
188 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Kontaktsynchronisation mit Office 365
Viele Menschen, die Sipgate Team nutzen, wollen sicher nicht Ihre ganzen Kontakte doppelt und dreifach pflegen, sondern einmal.
Die meisten haben die alle in ihrem Outlook-Adressbuch.
Toll wäre es, wenn Sipgate sich dieses Adressbuch synchronisieren kann, sodass man die Kontakte direkt wählen kann.
(Ein Export für Yealink+Tiptel wäre dabei auch toll, momentan ist nur Snom und Grandstream möglich)
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Anrufernummer beim Verbinden mit durchstellen
Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.
Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.
77 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Feature: externe Rufnummer bei PickUP
Es wäre sehr gut, wenn man beim Picken eines Anrufes von einer anderen DW die Nummer des Anrufers sehen könnte, anstelle der Nummer der Durchwahl, von der man gepickt hat.
77 votes -
sipgate softphone - Anzeige Teilnehmerstatus (BLF) und Kurzwahltasten
in der Softphone App sollte der Teilnehmerstatus (BLF) und die Möglichkeiten der Kurzwahl über die BLF-Felder
58 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Kalenderfunktion für Ansagen/Voicemal/Weiterleitung
Wenn man die Voicemail dazu benutzt um seine Geschäftszeiten mitzuteilen, wäre es sehr Hilfreich, wenn mann eine Kalenderfunktion hätte.
Beispiel:
Geschäftzeiten sind Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr.Problem:
Für Feiertage, wie z.B. Weihnachten 2014, müsste man für den 25.12. - 26.12. die Voicemail manuel umstellen, da sonst das System denkt es wäre (Do.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr) regulärer Arbeitszeit und würde daher die Ansage gar nicht abspielen.D.h. man müsste 8-14 mal im Jahr (je nach Bundesland) die Anlage für fest definierte Feiertage (2014) umstellen, zzgl. eigene Anlässe (z.B. Inventur, interne Geschäftsfeiern, etc.).
Ein Automatismus würde helfen, ständiges Umstellen zu…
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Positionsansage im Wartefeld wäre toll
Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"
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Timeout für Wartefeld
Es wäre sinnvoll, wenn man auch beim Wartefeld ein Timeout setzen könnte. So könnte nach einer gewissen Zeit zu einer Ansage, einem Anrufbeantworter, oder zu einem anderen Benutzer weitergeleitet werden, wenn wirklich niemand erreichbar ist.
44 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Whitelist (VIP-Anrufer) die an der Mailbox vorbei kommen
Ähnlich wie bei der Blacklist soll es auch eine Whitelist geben bei der Rufnummern hinterlegt werden können die den Benutzer immer erreichen.
Statt wie konfiguriert außerhalb der Geschäftszeiten sofort auf die Mailbox umgeleitet zu werden, wird der Anrufer durchgestellt.
Sehr interessant gerade auch für wichtige Kunden zeitlich begenzt während einer Projektphase oder aber auch für die Internen Mitarbeiter.Im Optimalfall kann man Profile hinterlegen:
- Alle anrufe nach 18:00 Uhr auf die Mailbox
- Aber: Kontakte aus Firma erst ab 20:00 Uhr auf Mailbox
- Aber: Kontakte aus Whitelist (VIP-List) ab 23:00 Uhr auf Mailbox...44 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Administration und Benutzerkontenverbrauch entkoppeln
Zur Zeit verbraucht ein Administrator ein Benutzerkonto. Besser wäre es, wenn die Trennung von Administration und Benutzung der sipgate-team-Features ermöglicht würde.
40 votesSollten sich genügend Votes für dieses Feature finden, überprüfen wir gerne die Machbarkeit der Umsetzung.
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BLF, Pickup und Verbinden auf eine Taste legen
Anstelle zwei Tasten pro Telefon belegen zu müssen für 1) BLF inkl./und 9 Pickup sowie 2) 3 Verbinden wäre es optimal, wann man das mit nur einer Belegung schaffen könnte (vgl. "old school Unify Systeme uvm). das würde den Umgang mit dem Telefon deutlich erleichtern und wieder einige Tasten frei machen, die man besser verwenden kann...vielen Dank.
35 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Rufnummer von eingehendem Telefonat an anderem Telefonapparat anzeigen
Bei anderen Telefonanlagen gibt es die Möglichkeit sich an Telefon A den Anrufer anzeigen zu lassen, der gerade bei Telefon B anruft. Das kann wichtig sein, wenn es darum geht bestimmte Anrufe von einer zentralen Nummer herzuholen (pickup), wenn diese gerade nicht besetzt sein sollte.
31 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Gesperrte Anrufziele für Telefone ohne Benutzer
Telefone ohne Benutzer sind in der Regel im Konferenzraum, Lager, Küche, etc. und keinem Benutzer zugeordnet. Dort gibt es leider nicht die bestehende Benutzerfunktion "Gesperrte Anrufziele". Dies wäre wünschenswert um dort evtl. kostenpflichtige Anrufziele zu sperren bzw. einzurichten.
- Auslands- und Sonderrufnummern sperren
- Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren (gilt auch für Faxe)30 votes -
Anzeige der „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ auf Sipgate-SIM
Wir sprechen unsere Kunden, je nach dem auf welcher Gruppenrufnummer (= Filiale, Firma) angerufen wird, mit unterschiedlicher Begrüßung an.
Derzeit ist es nicht möglich, dass auf der Sipgate-SIM, statt der Rufnummer des Anrufers, die „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ anzuzeigen.
Somit müssen wir eine komplizierte Umleitung einstellen, bei der es dann oftmals zu technischen Problemen kommt.
Dieses Feature gibt es ja auch bei externen Telefonen, hier kann man auswählen, welche Rufnummer angezeigt werden soll.
Das Feature bräuchten wir dringend auch für die Sipgate-SIM.29 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Kontakte in Softphone Anwendungen
Ich würde mir wünschen, das der Reiter Kontakte im Sipgate Softphone erscheint.
28 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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"Anruf in Abwesenheit" bei Anrufannahme
Trotz der Entgegennahme eines Telefonat eines Kollegens, weil dieser nicht am Platz ist, wird ein Anruf in Abwesendheit angezeigt.
Beispiel:
Kollege A wird angerufen und Kollege B zieht sich das Telefonat, da Kollege A nicht am Platz ist. Das telefonat ist somit beantwortet/entgegengenommen worden, allerdings befindet sich bei Kollege A ein "Anruf in Abwesendheit". Dies kann nur manuell gelöscht werden.Es wäre super, wenn man dies abschalten könnte, sodass nicht immer manuell am Telefon der Anruf in Abwesendhit gelöscht werden muss. Dies würde Arbeit und vor allem Missverständnisse ersparen.
26 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktion ist.
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Mobilfunk Flat für Weiterleitung
Ich würde mir gern eine Mobilfunk Flat für Weiterleitung einer bestehenden Festnetznummer auf das Handy.
25 votesAktuell deckt keine unserer Flatrates Weiterleitungen ab. Wir prüfen den Vorschlag und passen die Flatrates ggf. an.
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Präsenzanzeige
Eine Möglichkeit, für jeden Benutzer nicht erreichbar einzustellen, die in der Präsensanzeige sichtbar ist. Für Home Office unbedingt notwendig.
24 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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card DAV
CardDAV Kontakte-Sync
Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!
23 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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Benachrichtigungen
Es wäre wichtig, als Admin die Möglichkeit zu haben, auch die Benachrichtigungseinstellungen der einzelnen Nutzer einsehen und ändern zu können. Dies war in der alten Version auch möglich.
Wenn ein Kollege es gut meint und z.B. für eine Gruppe eine Benachrichtigung über eine Sprachnachricht oder ein Fax für einen anderen Kollegen setzt, hat niemand die Möglichkeit herauszufinden, durch wen die Benachrichtigung gesetzt wurde oder diese zu löschen.
Sogar an private E-Mail Adressen könnten die Nutzer sich Nachrichten schicken lassen, ohne dass es dem Admin möglich ist, dies einzusehen und zu unterbinden.
Hier ist absoluter Handlungsbedarf!23 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
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