sipgate team
- Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
- Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
- Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
- Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.
Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
-
Softphone: Ereignisliste Link zu Kontakt bearbeiten einfügen
Sobald der Kontakt vorhanden ist fehlt in der Kontaktliste ein Link zum Nachbearbeiten des Kontaktes.
1 voteVielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Torsten -
Druckoption und Export Notizen in Ereignisprotokoll
In Softphone gibt es die bequeme Möglichkeit, Notizen zu Telefonaten anzubringen. Diese kann man aber nicht sichern. Eine schöne Möglichkeit wäre, dass ein einzelner Anruf ausgedruckt werden könnte (Papier/PDF) mit allen relevanten Daten und den Notizen, als Art Beleg - oder via Export auch die Notizen zu erfassen. So könnten wichtige Anrufe gut nachvollziehbar archiviert oder per Klick gedruckt werden.
2 votesVielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Torsten -
Gruppenschaltung per Taste am Telefon
Benutzer per Taste einer (vordefinierten) Rufgruppe hinzuschalten bzw. ihn wieder herausschalten.
2 votes -
Kontakte nach Nachname sortieren
Hallo,
Es wäre praktisch, die Kontakte nicht nur nach Vorname, sondern auch nach Nachname sortieren zu können.4 votesHallo Carsten,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin -
Beim Systemstart Softphone minimiert starten
Bitte fügt eine Option in das Softphone ein, so dass dieses beim Systemstart (Windows) nicht immer als Fenster aufgeht sondern schlicht im Hintergrund (Infoleiste) aktiv ist.
2 votesHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Torsten -
Kontakte im Gespräch anlegen oder bearbeiten können.
Wenn ich im Gespräch mit einer Nummer bin, möchte ich dazu parallel einen Kontakt erstellen können und diesen auch bearbeiten können (Beispielsweise, wenn der Kontakt falsch eingetragen war).
3 votesHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Anna -
Notizen/ Beschriftung von Rufnummern
Bei der Verwaltung der Rufnummern (insbesondere bei vielen Portierungen) wäre eine Möglichkeit, die Rufnummer zu beschriften bzw. eine kurze Notiz zu verfassen, sehr hilfreich. So ist die Zuordnung leichter nachvollziehbar, auch wenn die Nummer noch nicht einem Benutzer/ Gerät zugeordnet ist.
2 votesHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Wir würden uns freuen, an dieser Stelle weitere detaillierte Infos zu Ihrem Wunsch zu erhalten.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Torsten -
Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)
Teammitglieder/Kollegen sind teilweise nicht der deutschen Sprache mächtig. Da Sipgate Team auch in England auf Englisch verfügbar ist, sollte es einfach sein, das Web GUI auf Englisch verfügbar zu machen. Dadurch wäre Team deutlich attraktiver.
Siehe auch:
https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)
https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/38100244-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n2 votesHallo Maximilian,
vielen Dank für Ihre Idee!
Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Torsten -
click2dial
Hallo,
ich würde ein "click2dial" Feature sehr schätzen. Die Idee ist, dass man auf eine Telefonnummer klickt und das Telefon wählt automatisch diese Rufnummer.
Von mir aus auch eine Rufnummer markieren und dann per "senden an" ans Telefon schicken.4 votesHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Sipgate Softphone - Suche - Firmenname
Danke für Euer super Softphone!
Uns ist bei der Kontaktsuche (Anrufziel) aufgefallen, dass man nicht nach Firmennamen suchen kann. Es muss immer ein Vor- / Nachname vorhanden sein. Das ist bei generellen Kontakten, wie Hotels, Autovermietung, pipapo nicht immer möglich. vielleicht bringt ihr bei einem Update die Firmennamen noch zum Suchergebnis.
Danke & viele Grüße aus München4 votesHallo Björn,
wir freuen uns, dass Ihnen unser Softphone schon gut gefällt. Zudem vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Antina -
Gruppenanrufliste - abgehende Anrufe für alle Gruppenmitglieder sichtbar
3 Mitarbeiter bilden eine Anrufergruppe "Empfang". Sie nehmen Anrufe entgegen oder telefonieren "raus". Wenn der Angerufene den Anruf nicht entgegennimmt und zu einem späteren Zeitpunkt zurückruft, können die Gruppenmitglieder nicht erkennen wer den Anruf eingelietet hat.
Hier wäre eine offene Anrufliste der Gruppe ("alle sehen alles") perfekt. Jedes Mitglied könnte erkennen wer den ursprünglichen Anruf eingeleitet hat und bei Rückruf dorthin verbinden.5 votesHallo Thilo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Antina -
Eine Telefonnummer oder eine Faxnummer aus der Ereignisliste incl. einem Hinweistext an einen Kollegen weiterleiten.
Es gab früher mal die Möglichkeit in der alten Version einem Kollegen einen entgegengenommen Anruf oder ein Fax inclusive einem kurzen Hinweistext direkt weiterzuleiten um ihn explizit auf etwas Bestimmtes hinzuweisen. Bei uns sind nicht alle Mitarbeiter im Routing enthalten. Deshalb hilft hier der Hinweistext in der Ereignisliste nicht weiter. Welcher dann aber auch in einer Vielzahl untergehen könnte.
2 votesHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Antina -
Web-SMS an mehrere Empfänger senden.
Mehrere Empfänger zu benachrichtigen war für uns sehr praktisch, dies müssen wir mehrmals am Tag machen.
SMS können auch im Gespräch schnell angeschaut werden.
Die Adressen/Telefonnummern konnten aus dem Adressbuch angeklickt werden. Funktioniert nicht mehrt und jede TelefonNr muss einzeln umständlich eingegeben werden.
Zeitaufreibend und Ermüdend.
Können sie die alte Funktion wieder programmieren, bitte?1 voteHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
msi-File oder commandline options für unattended setup
Ich möchte das sipgate Softphone für sipgate team via Softwareverteilung ausrollen. Dazu müsste die Installation unattended / silent sein. Ein msi oder aber auch commandline option dafür wäre toll.
4 votesHallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Antina von sipgate -
Verpasste Anrufe direkt im Softphone anzeigen
Wenn man seinen Arbeitsplatz kurz verlassen hat, erfährt man nicht, wenn oder ob in der Zwischenzeit ein Anruf eingegangen ist, den man verpasst hat. Eine Anzeige direkt auf der sichtbaren Oberfläche des Sofphones fehlt dringend!
13 votesHallo Jacqueline,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Anklopfen in Sipgate Softphone sollte unterdrückbar/deaktivierbar sein
Das Anklopfen sollte während eines Gespräches aktivierbar/deaktivierbar sein.
5 votesHallo Oliver,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
persistente softphone Audioeinstellungen
Im softphone müssen bei jedem Neustart die Audioeinstellungen angepasst werden, weil sie nicht gespeichert werden. Konkret stelle ich die Notebook-Lautsprecher als zweites Gerät ein, da über headset der Anrufton nicht immer zu hören ist und mir ohne Lautsprecher Anrufe entgehen würden.
Es ist mir unverständlich, dass ein simples feature wie die Speicherung der Einstellungen nicht grundsätzlich implementiert ist. Vor allem wenn so ein einfaches Programm wie das softphone sechs Entwickler beschäftigt.
11 votesHallo Johannes,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina Horster -
Gruppen Verfügbarkeit via Taste
Uns fehlt die Möglichkeit die Verfügbarkeit innerhalb einer Gruppe auf "verfügbar" oder "nicht verfügbar" zu setzen.
Über die Weboberfläche ist das für die meisten Endkunden so nicht praktikabel. Eine simple Kurzwahl als Button wäre das ein must-have.
5 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
-
Ereignisliste Rufnummern Gruppieren
Wenn ein Kunde uns nicht erreicht versuchen wir bei der nähsten Möglichkeit zurückzurufen. Da der Kunde aber es mehrmals versucht hat Filtern wir seine Rufnummer um alles Versuche später als erledigt zu markieren. Es wäre sehr praktisch wenn mann diese Rufnummern gruppieren könnte,So wie es auch in Fremdanbieter Sortware auf dem Mobiltelefon in der App geht.
10 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
-
Weiterleitung direkt an IVR ermöglichen. Aktuell geht das nur über eine extra Nummer
Weiterleitungen gehen an Begrüßungen, Gruppen, Personen, Voicemail und andere Nummern, aber nicht an eine IVR !
Hintergrund:
Zentralrufnummer mit Begrüßung und definierten Arbeitszeiten. Weiterleitung auf IVR nur zu Bürozeiten, sonst Ansage. Ist aktuell durch Weiterleitung auf interne Nummer hinter der die IVR steht gelöst - hat aber den unschönen Effekt, dass man einen Klingelton hört, wenn die interne Nummer gerufen wird.4 votesBevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
- Don't see your idea?