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Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

sipgate team

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Chat

    Ich würde ein optionales Chat-Feature toll finden, welches sowohl den Austausch unter den Mitarbeitern als auch mit Kunden in Form eines Support-Chats ermöglicht. Der Support-Chat sollte wie andere Tools auch auf der Website als Snippet eingebaut werden können. Vorteil für sipgate-Kunden: alles in einer Oberfläche, inklusive Verfügbarkeitsstatus usw.

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    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  2. Adressbuch Synchronisation

    Hallo, das sipgate softphone wäre deutlich interessanter, wenn es eine fortlaufende Synchronisation mit dem Mac-adressbuch geben würde. so wie es jetzt ist, ist es nicht sinnvoll zu nutzen. alle neuen Kontakte müssen manuell importiert werden.das ist schade

    2 votes

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    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  3. selektive Rufbehandlung

    Eine Selektive Rufbehandlung für Kontakte auf Gruppenanschlüssen wäre sehr wünschenswert. Wenn Kontakt A anruft wird er direkt an Mitarbeiter X weitergeletet und wenn Kontakt B anruft wird er direkt an Mitarbeiter Y weitergeletet. Erst wenn das Telefon des Mitarbeiters besetzt ist, wird zur Gruppe geschaltet.

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    Hallo Mirko,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  4. Sichtbarkeit der Erreichbarkeit

    Es sollte in der Präsenzanzeige mit verschiedenen Farben klargestellt sein, wie der Status des "Kollegen" ist.
    Zum Beispiel wenn dieser Offline oder DND ist, dann sollte dies für die anderen Teilnehmer sichtbar sein.
    Aktuell sieht man lediglich, wenn jemand frei ist oder telefoniert.

    6 votes

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    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Phillip

  5. Konferenzraum mit PIN und Durchwahl

    Im Namen eines Kunden bitten auch wir, dringend die Anwahl eines Konferenzraumes durch Eingabe einer PIN zu verschlüsseln !
    Jeder (betriebsfremde) Externe kann sich in eine Besprechung einwählen ohne dass die Teilnehmer dieses mitbekommen.
    Weiterhin ist auch gewünscht, sich nur mit der kurzen Durchwahlnummmer in einer Konferenz anzumelden.

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    Hallo Torge,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Phillip

  6. Ereignisliste im Softphone aktualisieren

    Ein Button zum Aktualisieren fehlt hier.

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  7. SMS per Softhpone verschicken

    Hallo Sipgate-Team

    ein weiterer Featurerequest: Es wäre cool, wenn man SMS direkt aus dem Softphone heraus versenden könnte, wenn das der Account unterstützt. Aktuell muss ich mich hierfür immer bei login.sipgate.de anmelden. :)

    Danke und Grüße, bleibt gesund!
    Marcus Hanisch / Pflegetiger

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    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

  8. FreshService Integration

    Eine FreshService Integration wäre wünschenswert.

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    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

  9. Interne Absendenummern

    Wenn ich bspw. eine Extension wähle über sagen wir 105, wäre es schön auf der anderen Extension würde auch angezeigt "105". Dann wäre dies unabhängig von den Absendenummern nach draussen. Aktuell haben wir eine Gruppe, in der die Absendenummer nicht die Mobilfunknummer von sipgate ist, sondern unsere zentrale Festnetznummer (wir haben keine Tischtelefone). Wenn wir uns aber gegenseitig anrufen, dann habe ich auch die zentrale Festnetznummer auf dem Display und schöner wäre es, da würde dann 105 stehen, mit der meine Telefon weiß, es ist Kolleg*in XY!

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    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  10. Labels integrieren bei Export der Ereignisliste

    Beinahe schon ein Bug - denn es wird sugeriert, dass die komplette Ereingnisliste exportiert wird. Wir benötigen zur Auswertung dringend die Labels mit export - eine verwendung der Labels scheint sonst sinnfrei, wenn man es nicht auswerten kann....einzelexporte pro label unnütz bei etwa 20 labels 20 einzelexporte nur um sie dann wieder zusammenzuführen...zu viel mehraufwand.
    Tolle wäre auch eine globale Ereignisliste ziehen zu können für alle User unserer Telefonanlage! Wir wollen unsre Telefonanlage auswertenkönnen - stand jetzt nicht so ganz möglich...

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    Hallo David,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  11. statuspage.io Integration

    Hallo zusammen,

    es wäre super, wenn die sipgate Statusseite zu statuspage.io kommunizieren würde.

    https://support.atlassian.com/statuspage/docs/add-a-third-party-component/

    Dann könnte man das zusammen mit anderen Diensten im Auge behalten oder auch Apps wie stts nutzen.
    https://apps.apple.com/app/stts/id1187772509?l=de&mt=12

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    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  12. Mehrere Sip-Telefone in Softphone einrichten

    Hallo liebes Sipgate Team!

    Eingangs möchte ich ein Lob aussprechen! Ich finde euer Softphone super und finde es mega cool, dass ihr es auch für Linux anbietet! Dicker Daumen hoch! Wir, Pflegetiger - ein ambulanter Pflegedienst in Berlin, setzen nämlich auf all unseren Geräten Ubuntu Linux ein! :)

    Mein Feature Request für das Softphone lässt sich aus dem Titel schon erahnen: Ich würde gern mehrere Sipgate Anschlüsse im Softphone einrichten.
    Konkret wäre das u.A. meine Mobilfunknummer und unser Büroanschluss. Wenn das irgendwann mit implementiert werden könnte, wäre das oberklasse super! :)

    Beste Grüße aus Berlin, bleibt gesund!

    Marcus Hanisch

    7 votes

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    Hallo Marcus Hanisch,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  13. Softphone: (weitere) Buttons für Sipgate Funktionscodes

    Wertes Entwickler-Team,

    bei der Behandlung von manuellen Weiterleitungen würde ich mir mehr Schaltflächen wünschen. Es gibt zwar die Schaltfläche um die Weiterleitung einzuleiten, aber um den Vorgang z.B. abzubrechen muss man wissen, dass man *8 tippen muss. Hier wäre eine Schaltfläche "Abbrechen und zurück zum Anrufer" sehr hilfrech.

    Beste Grüße
    Christian

    17 votes

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    Hallo Christian,

    da haben wir gute Nachrichten, diese Funktion ist bereits geplant.
    Über Neuigkeiten halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Laura

  14. Gruppenzugehörigkeit per API

    Möglichkeit per API einen User in eine Gruppe rein und aus einer Gruppe heraus zu nehmen.

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    Hallo Fabian,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Laura

  15. Ereignisliste automatisch aktualisieren

    Die Ereignisliste https://app.sipgate.com/w12/history aktualisiert sich nicht automatisch (Browser: Safari 14.0.3, Mac OS X Catalina 10.15.7).

    Request: Automatische aktualisierung fuer die Ereignisliste.

    4 votes

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  16. Unterschiedliche Absendernummer für SMS und Telefonie

    Ich fände es praktisch, wenn man auf Mobiltelefonen unterschiedliche abgehende Nummern für Telefonie und für SMS verwenden könnte.

    Eigentlich würde ich ganz gerne die Festnetznummer bei Gesprächen vom Mobiltelefon übermitteln, jedoch gehen dann auch SMS mit dieser Nummer nach außen, was bei dem ein oder anderen bei Antworten zu Problemen führt.

    6 votes

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    Hallo Michael,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  17. telefon von benutzer zu benutzer umziehen

    zz muss man ein telefon im benutzerpanel löschen und ein neues anlegen. als admin sollte man telefone von user zu user umziehen können

    8 votes

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    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Callrecorder automatisch für eingehende Anrufe

    Ich hätte gerne einen Callrecorder für eingehende Anrufe. Ich denke, dass dieses Feature sehr wichtig ist, weil immer mehr Menschen VERTEILT von zu Hause arbeiten. So bekommt man besser mit, was die Kunden wollten und kann die Kundenbetreuung verbessern.

    2 votes

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  19. Druckoption und Export Notizen in Ereignisprotokoll

    In Softphone gibt es die bequeme Möglichkeit, Notizen zu Telefonaten anzubringen. Diese kann man aber nicht sichern. Eine schöne Möglichkeit wäre, dass ein einzelner Anruf ausgedruckt werden könnte (Papier/PDF) mit allen relevanten Daten und den Notizen, als Art Beleg - oder via Export auch die Notizen zu erfassen. So könnten wichtige Anrufe gut nachvollziehbar archiviert oder per Klick gedruckt werden.

    4 votes

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  20. Gruppenschaltung per Taste am Telefon

    Benutzer per Taste einer (vordefinierten) Rufgruppe hinzuschalten bzw. ihn wieder herausschalten.

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