Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feedback & Feature Requests

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate immer besser werden zu lassen.

Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:
  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.

1. SoftPhone im Vordergrund

Es wäre schön, wenn es eine Einstellung gäbe, dass das neue SoftPhone bei eingehenden Anrufen automatisch im Vordergrund angezeigt wird. Wenn der PC gemutet ist verpasst man sonst leicht eingehende Anrufe.

Des weiteren wäre es bei Gruppen, die eine gemeinsame Nummer für eingehende Anrufe nutzen, alle ein- und ausgehenden Anrufe angezeigt zu bekommen.

28 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Snom Bei weiterleitung bleibt das Ursprungs Telefon besetzt

"Werden Anrufe durchgestellt, bemerkt derjenige, an den sie durchgestellt werden nicht, ob er den Mandanten schon in der Leitung hat oder nicht,
    da akustisch kein Signal/Knacken/Geräusch erfolgt und (s.o.) im Display weiterhin z.B. Schwerter steht. Zusatz: Zentrale stellt Mdt durch.
    Nicht nur im Display steht weiterhin Zentrale, sondern auch auf dem Telefon leuchtet die Lampe von Zentrale solange, bis das Gespräch
    mit dem Mdt beendet und auflegt. So sieht es aus, als würde Zentrale die ganze Zeit auch telefonieren."

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

3. Anrufe annehmen wenn Mailbox rangeht

Es wäre schön Aunrufe noch annehmen zu können auch wenn die Mailbox schon rangegangen ist.
    Heißt jemand ruft an > es klingelt (z.B. bei Zoiper) > ich verpasse den Anruf > Mailbox geht ran > Ich kann immer noch rangehen während der Anrufer mit der Mailbox spricht oder eine Nachricht hinterlässt.

Das geht ja bei normalen Festnetztelefonen auch.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Timothée,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Phillip

4. Kontakte im Gespräch anlegen oder bearbeiten können.

Wenn ich im Gespräch mit einer Nummer bin, möchte ich dazu parallel einen Kontakt erstellen können und diesen auch bearbeiten können (Beispielsweise, wenn der Kontakt falsch eingetragen war).

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. SMS per Softhpone verschicken

Hallo Sipgate-Team

ein weiterer Featurerequest: Es wäre cool, wenn man SMS direkt aus dem Softphone heraus versenden könnte, wenn das der Account unterstützt. Aktuell muss ich mich hierfür immer bei login.sipgate.de anmelden. :)

Danke und Grüße, bleibt gesund!
    Marcus Hanisch / Pflegetiger

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Torsten

6. Popups im Web-Interface abschalten

Immer, wenn ich mich im Web-Interface einlogge, erscheinen „hilfreiche“ Popups, die ich nicht abstellen kann. Ich nehme an, dass das Web-Interface nach dem Wegklicken ein Cookie sendet, um die Anzeige der Popups in Zukunft zu verhindern. Aber mein Browser merkt sich aus Datenschutzgründen keine Cookies. Ich bitte um eine Option in den User-Einstellungen.

Konkret meine ich

https://app.sipgate.com/w9/history → „Weiterleitungen sind jetzt Teil der Telefonie / Verwalten Sie Ihre Zeitbasierte Erreichbarkeit und legen Sie fest, zu welchen Zeiten Ihre Anrufe weitergeleitet werden.“

https://app.sipgate.com/w9/routing → „Zeitbasierte Erreichbarkeit / Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus, um die Zeitbasierte Erreichbarkeit für ein Routing zu verwalten.“…

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Sebastian,

Phillip

7. Gruppen Verfügbarkeit via Taste

Uns fehlt die Möglichkeit die Verfügbarkeit innerhalb einer Gruppe auf "verfügbar" oder "nicht verfügbar" zu setzen.

Über die Weboberfläche ist das für die meisten Endkunden so nicht praktikabel. Eine simple Kurzwahl als Button wäre das ein must-have.

15 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Adressbuch Synchronisation

Hallo, das sipgate softphone wäre deutlich interessanter, wenn es eine fortlaufende Synchronisation mit dem Mac-adressbuch geben würde. so wie es jetzt ist, ist es nicht sinnvoll zu nutzen. alle neuen Kontakte müssen manuell importiert werden.das ist schade

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Stephan,

Kevin

9. Integration mit StreamDeck von Elago

Das Streamdeck hat einzelne Tasten, die über einen dahinter liegenden Monitor jedes Aussehen annehmen können und je nach Wunsch und laufender App neue Funktionen erhalten. Sehr, sehr praktisch.

Es wäre ganz hervorragend, wenn sipgate sich über custom actions leicht mit dem StreamDeck verbinden ließe, so dass z.B.

• jeder Nutzer einen Button bekommt (ggf. mit Foto)
    • man sieht, ob er gerade frei ist, telefoniert oder abwesend (zB über die Farbe)
    • man einen Anruf weiterleiten kann, indem man auf den Button des gewünschten Empfängers drückt
    • man einen Anruf herbeiholen kann, indem man auf den Button des Kollegen drückt, bei dem es klingelt
    2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Kevin

10. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

Teammitglieder/Kollegen sind teilweise nicht der deutschen Sprache mächtig. Da Sipgate Team auch in England auf Englisch verfügbar ist, sollte es einfach sein, das Web GUI auf Englisch verfügbar zu machen. Dadurch wäre Team deutlich attraktiver.
    Siehe auch:
    https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)
    https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/38100244-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihre Idee!

Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Torsten

11. Wählen aus dem Browser am Handy über den Telefonanbieter (z.B. T-Mobile) ein Verbindung herstellen

Wenn ich von meinen Mobiltelefon auf meine Kontakte zugreife, wäre es toll, auch direkt über mein Handy eine Verbindung zur ausgewählten Nummer herstellen zu können.

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Matthias,

Kevin

12. Dreierkonferenz ohne Firlefanz

Spontane Dreierkonferenz ermöglichen:
    ich finde Ihre Konferenztools etwas "oldschool" ohne dass im Vorhinein darüber informiert wurde:
    1. Die Kombination mit *3 - manueller Eingabe der Nummer # *5 finde ich inakzeptabel: Alltagsbeispiel:
    1. ich telefoniere mit einer Kundin über ein Problem, dass ich nur mit einem entfernten Kollegen lösen kann.
    2. ich teile der Kundin mit, dass ich eine Konferenz herstellen möchte.
    3. ich muss mir die Nummer (nicht den Kontakt) des Entwicklers heraussuchen und die o.g. Folge abarbeiten.
    Variante 2:
    2. Ich nenne der Kundin die Nr. unseres Konferenzraums und bitte sie dort anzurufen.
    3. Ich bitte den Entwicklerkollegen…

21 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Softphone Oberfläche anpassen

Ich würde mir wünschen, wenn man die Softphone Oberfläche anpassen könnte, z.B. Softphone und Ereignisliste, und vielleicht auch wie bereits gewünscht die Interne BLF. Alles in einem Fenster welches ich auf einen separaten Monitor legen kann und die bestmögliche Übersicht habe.

25 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Anklopfen in Sipgate Softphone sollte unterdrückbar/deaktivierbar sein

Das Anklopfen sollte während eines Gespräches aktivierbar/deaktivierbar sein.

11 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Oliver,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Phillip

15. Ereignisliste Rufnummern Gruppieren

Wenn ein Kunde uns nicht erreicht versuchen wir bei der nähsten Möglichkeit zurückzurufen. Da der Kunde aber es mehrmals versucht hat Filtern wir seine Rufnummer um alles Versuche später als erledigt zu markieren. Es wäre sehr praktisch wenn mann diese Rufnummern gruppieren könnte,So wie es auch in Fremdanbieter Sortware auf dem Mobiltelefon in der App geht.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Anonyme Anrufe auch für Fax blockieren

unter Anschlusseinstellungen fürs TELEFON finde ich die Möglichkeit,
    anonyme Anrufer abzuweisen.

Fürs Fax gibts diesen Button nicht. Hat das einen besonderen Grund?
    Wäre doch eigentlich kein Problem, hier KEINEN Unterschied zu machen?

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

Laura

17. Softphone: fehlende verknüpfbare Bluetooth Headsets: Plantronics, Jabra

Zur Steuerung von Anrufen mit den Standard-Hardware-Buttons sind aufgrund der technischen Komplexität noch nicht alle Bluetooth Geräte abgedeckt und wir wüssten gerne, ob nicht noch mehr team Kunden den Bedarf nach einer größeren Geräteauswahl hätten; unseren bisherigen Annahmen nach sind vor allem Plantronics und Jabra Geräte wünschenswert, wie sieht es aus?

16 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. softphone für outlook

Aus Outlook heraus über das Softphone anrufen und bei eingehenden Anrufen das dazugehörige Kontaktformular automatisch zeigen (dann weiss man wer anruft und kann sich gleich alle Aufgaben usw. zu dem Kontakt anzeigen lassen)

25 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Michael,

es gibt jetzt eine Lösung für Ihr Anliegen. Innerhalb von sipgate team finden Sie ab sofort ein neues Softphone namens CLINQ, welches die von Ihnen gewünschte Funktion beinhaltet.

CLINQ bietet Ihnen unter anderem eine Click2Dial-Extension für Chrome, mit der Sie in Outlook Rufnummern via CLINQ anrufen können. CLINQ enthält zudem eine Outlook-Integration, mit der Sie Ihre Kontakte auch aus CLINQ heraus anrufen können. Außerdem sehen Sie bei eingehenden Anrufen, um welchen Kontakt es sich gerade handelt.

Das Softphone können Sie für beliebig viele Benutzer hinzubuchen.

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.sipgateteam.de/clinq

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartner: clinq@sipgateteam.de

Pascal

19. msi-File oder commandline options für unattended setup

Ich möchte das sipgate Softphone für sipgate team via Softwareverteilung ausrollen. Dazu müsste die Installation unattended / silent sein. Ein msi oder aber auch commandline option dafür wäre toll.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Druckoption und Export Notizen in Ereignisprotokoll

In Softphone gibt es die bequeme Möglichkeit, Notizen zu Telefonaten anzubringen. Diese kann man aber nicht sichern. Eine schöne Möglichkeit wäre, dass ein einzelner Anruf ausgedruckt werden könnte (Papier/PDF) mit allen relevanten Daten und den Notizen, als Art Beleg - oder via Export auch die Notizen zu erfassen. So könnten wichtige Anrufe gut nachvollziehbar archiviert oder per Klick gedruckt werden.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Feedback & Feature Requests

Categories

Feedback and Knowledge Base