Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feedback & Feature Requests

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate immer besser werden zu lassen.

Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:
  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Verpasste Anrufe direkt im Softphone anzeigen

    Wenn man seinen Arbeitsplatz kurz verlassen hat, erfährt man nicht, wenn oder ob in der Zwischenzeit ein Anruf eingegangen ist, den man verpasst hat. Eine Anzeige direkt auf der sichtbaren Oberfläche des Sofphones fehlt dringend!

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  2. Aufzeichnung aller Telefonate

    Ich bin ein Finanzanlagenvermittler, der ein CRM-System mit sipgate-Schnittstelle zur Datenzuordnung nutzt. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 37.000 Finanzanlagenvermittler registriert, von denen bestimmt noch viele weitere Ihre Kunden sind.

    Ab 01.08.2020 sind wir Finanzanlagenvermittler gesetzlich verpflichtet, alle Beratungsgespräche aufzuzeichnen. Bislang geht das nur manuell per Tastenkombination * 6 für eingehende Anrufe oder Ihrem Call-Recorder, leider nur für abgehende Gespräche. Ich hätte gerne eine automatische Aufzeichnung aller Telefonate, weil wir sonst zukünftig jedes Gespräch mit * 6 führen müssen und das kann ja wohl nicht Stand der Technik sein.

    Können Sie bitte baldmöglichst eine automatisierte Aufzeichnung aller Telefonate (eingehend und…

    4 votes

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    Dieses Feature befindet sich in Vorbereitung. Den 1.8. werden wir wohl nicht schaffen, aber bis es soweit ist, steht die *6 weiterhin zur Aufzeichnung auch eingehender Gespräche zur Verfügung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

  3. sipgate softphone - Anzeige Teilnehmerstatus (BLF) und Kurzwahltasten

    in der Softphone App sollte der Teilnehmerstatus (BLF) und die Möglichkeiten der Kurzwahl über die BLF-Felder

    88 votes

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    13 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    wir haben gute Nachrichten: Eines unserer Teams plant bereits die Anzeige eines Besetztlampenfeldes im Softphone.
    Wir schätzen, diese Funktion wird innerhalb von Q2 für Sie nutzbar sein.

    Alternativ bieten wir Ihnen jetzt schon eine kostenpflichtige Lösung für Ihr Anliegen an. Schauen Sie sich dazu doch gerne einmal CLINQ an. Mehr dazu erfahren Sie unter: https://www.sipgateteam.de/clinq-fuer-sipgate-team.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Anna

  4. TTS - Text to speech

    Es wäre sehr hilfreich und wesentlich einfacher eingegebene Texte durch eine Computerstimme vorlesen zu lassen (Voicemails, Ansagen, ...) - die Kollegen von CLINQ nutzen dieses Feature bereits. Ggfs. kann das auch in der sipgate-Welt eingesetzt werden.

    5 votes

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    Hallo Jonas,
    wir haben gute Nachrichten, die Integration von TextToSpeech zum Erstellen von Ansagen für die Voicemail ist mittlerweile geplant. Über Neuigkeiten halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Viele Grüße aus Düsseldorf
    Antina

  5. VoLte und VoWifi

    Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

    Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

    91 votes

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    51 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    wir wissen, dass die Umsetzung von Voice over LTE (VoLTE) nicht erst seit gestern bei einigen unserer Kund:innen ganz oben auf der Feature-Wunschliste steht. Und, auch wenn man das von außen nicht sieht: Wir arbeiten schon länger und auf vielen Ebenen an der Umsetzung.

    Zum Hintergrund: Als ein mobile virtual network operator (MVNO) mit eigenem Core-Mobilfunknetz nutzen wir Teile der Netz-Infrastruktur unseres Partners von O2/Telefonica. Bei der Umsetzung von VoLTE gibt es für uns etliche Abhängigkeiten gegenüber einer ganzen Reihe an Partnern, die wir an unserer Seite brauchen.

    Aktuell warten wir darauf, unsere Systeme mit denen von Telefonica verbinden zu können. Anschließend geht es an die konkrete Umsetzung. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

    Bis dahin: Danke für Ihre Geduld!

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Torsten

  6. Sortierung der Präsenzanzeige anpassen

    Die Präsenzanzeige im Browser ist derzeit nach den Vornamen der Benutzer sortiert, was es dort relativ unübersichtlich macht. Ich würde mir hier eine Sortierung nach Nachnamen oder nach Durchwahlen wünschen, wie es an anderen Stellen der Benutzeroberfläche auch der Fall ist. Ideal wäre, wenn man die Sortierung selbst anpassen könnte, vielleicht sogar per Drag and Drop?

    25 votes

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  7. Timeout für Wartefeld

    Es wäre sinnvoll, wenn man auch beim Wartefeld ein Timeout setzen könnte. So könnte nach einer gewissen Zeit zu einer Ansage, einem Anrufbeantworter, oder zu einem anderen Benutzer weitergeleitet werden, wenn wirklich niemand erreichbar ist.

    55 votes

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    17 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,
    wir haben das Thema auf dem Schirm. Für die technische Umsetzung sind allerdings weitreichende Veränderungen in unserer Infrastruktur notwendig, die nun nach und nach angegangen werden.

    Aus diesem Grund können wir noch keine Angaben zum zeitlichen Horizont machen. Sobald es diesbezüglich Updates gibt, werden diese hier veröffentlicht.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

  8. In der Gruppe sehen, wer gerade telefoniert.

    Bisher konnte man immer mit einem kurzen Blick auf die linke Menüspalte sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert. Das ist seit dem Update nicht mehr möglich, aber eine wichtige Funktion, wenn man nicht im gleichen Büro ist und einen Anrufer verbinden möchte oder selbst jemanden aus dem Team erreichen!
    Bitte die Funktion wieder zur Verfügung stellen.

    38 votes

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    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Zum aktuellen Status Ihrer Benutzer gelangen Sie über „Meine Telefonie“ —> “Präsenzanzeige”. Uns ist bewusst, dass diese Lösung nicht optimal und dass eine verbesserte Ansicht (Menüspalte) von vielen Kunden gewünscht wird. Daher ist eine Umsetzung für die Zukunft geplant.

  9. Mehrere Routing-Voreinstellungen

    Mehrere Routing-Szenarien (im Büro/unterwegs/Umleitung Sekretariat) voreinstellen und via Kurzwahl o. iPhone-App auswählen können.

    203 votes

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