Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Benutzerdefinierte Farben für Label in der Ereignisliste

Die Label in der Ereignisliste sind sehr hilfreich, auch die Funktion mehrere zu erstellen. Was es noch deutlich übersichtlicher machen würde, wären benutzerdefinierte Farben für die eigenen Label. Damit könnte man es deutlich übersichtlicher machen. Bei Gmail ist es bspw. gut gelöst und durch die Farben sehr übersichtlich.

Dürfte denke ich recht einfach umsetzbar sein.

Danke euch und weiter so!

1 vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kurzwahlen für Kontakte

Es wäre hilfreich, wenn man auch globalen Kontakten eine Kurzwahl zuweisen könnte.

Insbesondere, wenn man unterwegs über die SIM an einen externen Kontakt weiterleiten möchte, erspart man sich so die Angabe einer vollständigen externen Nummer.

Auch intern ist es hilfreich - die externen Kontakte, mit denen ich am Häufigsten zu tun habe, kann ich mit einer Kurzwahl weit schneller erreichen, als wenn ich übers Adressbuch gehen müsste.

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Abgehende Rufnummer bei trunking (p-preferred-identity) - E.164

Leider ist es so, dass für die P-Preferred-Identity von Ihnen nur die "korrekte" Formatierung nach E.164 Standard zugelassen wird, jedoch habe ich nach vielen Monaten Wartezeit gerade von Mitel die Info erhalten, dass eine korrekte Umsetzung nach E.164 nicht mehr zu erwarten sein wird, da andere Aufgaben Vorrang haben. Das heißt, dass unsere Telefonanlage leider weiterhin bei P-Preferred-ID entweder mit 0049 oder mit +49 formatiert.
    Die Telekom kann beim SIP-Trunk damit umgehen und entsprechend die Nummern setzen. Wäre es eventuell möglich, dass Sipgate seine Anforderungen dahingehend auch lockert, und die historisch bedingten Formatierungen ebenfalls unterstützt und akzeptiert, denn ich würde…

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Bessere Benachrichtigung über verpasste Anrufe in Weiterleitungskette

Derzeit scheinen verpasste Anrufe, die zuvor über mehrere Benutzer weitergeleitet wurden, so gehandhabt zu werden, dass nur der letzte Benutzer der Weiterleitungskette eine Benachrichtigsmail über einen verpassten Anruf bekommt. Der Benutzer, für den ursprünglich angerufen wurde, hat somit keinerlei Info über den verpassten Anruf, zudem ist der letzte Benutzer der Weiterleitungskette, der die Benachrichtigung per Mail erhalten hat, verwirrt, weshalb diese Nummer bei ihm angerufen hat (er sieht aktuell nicht, für wen angerufen wurde).
    Unserer Meinung nach müsste die Benachrichtigung wie folgt funktionieren: Wird ein Anruf umgeleitet und von einem Teamkollegen angenommen, erhält der ursprünglich angewählte Kollege keine Benachrichtigung (denn…

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Konferenzraum on demand

Use-Case: Ich brauche wenige Male pro Jahr einen Konferenzraum zur Abstimmung mit Kunden und Partnern, aber brauche diesen nicht dauerhaft zu dem angebotenen Abrechnungsmodell.

Umgebung: Ich bin Einzelunternehmer und nutze Sipgate-Team mit Mobilfunk mit nur einem Benutzer und 10 Durchwahlen + Mobilfunk.

Wunsch: Ich würde gern einen Konferenzraum für einen bestimmten Zeitraum buchen können und einer meiner Durchwahlen zuordnen können. Beispiel: 10-12 Uhr am Donnerstag, 07.11.2019 (ggf. mit Einwahl-PIN, falls mehrere Räume gleichzeitig offen sein können)
    Die Abrechnung sollte dann für die gebuchte Zeit erfolgen und nicht monatlich pauschal (wie in dem vorhandenen Produkt)

Alternativ wäre auch eine Abrechnung des…

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6. Konferenzraum mit PIN

Für unser Unternehmen wäre es sinnvoll den Konferenzraum mit einer wechselnden PIN zu nutzen.

15 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7. Administrationstool

Problem:
    Ich bin teil eines kleinen IT Systemhauses, wir haben mehrere Kunden bei Sipgate, u.a. ein neuer Kunde mit ~35 Accounts, diese alle händisch einpflegen, Nummern zuteilen, kurz Wahlen einstellen etc. ist sehr Zeit intensiv, ich schätze ich habe aktuell grob 6 Stunden alleine damit zugebracht diese ganzen Dinge an zu legen, bzw Informationen zu pflegen.
    Für einzelne Accounts ist das ein kleines Übel, wenn man aber ein ganzes Unternehmen neu anlegen muss frisst das viel Zeit und wenn man dann wegen jedem Punkt in ein anderes Menü wechseln muss, für jeden Account und jede Gruppe, wird das deutlich zeit…

9 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

Teammitglieder bzw. Kollegen können durchaus auch nicht der deutschen Sprache mächtig sein, daher wäre eine multi-linguale GUI sehr hilfreich. Mit Englisch als erste zusätzliche Sprache wäre schon eine grosse Barriere genommen.

(siehe auch https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Anzeige Anrufer Warteschleife (IVR)

Es wird aktuell leider nicht in der Anrufliste / Ereignisliste angezeigt, wenn ein Kunde angerufen hat und während der Warteschleife/IVR aufgelegt hat.
    Das sollte einfach in der Anrufliste als verpasster Anruf erscheinen.
    Aktuell gibt es keine Möglichkeit zu prüfen, wie effektiv die Warteschleife ist oder ob viele Anrufer einfach auflegen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. Ereignisliste: ausgehende Anrufe anderer Gruppenmitglieder anzeigen

Ausgehende Anrufe von einer gemeinsamen Telefonnnummer sollten zumindest optional allen Gruppenmitgliedern angezeigt werden.
    Dies würde uns bei Rückrufen die Ermittlung des Anrufers ermöglichen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. SMS aus Kontakte senden

Um einem Kollegen eine Handynummer zu übermitteln, schicke ich diese gerne per SMS. Dazu möchte ich gerne (wie früher) direkt aus einem Kontakt heraus eine SMS senden können um dann die kopierte Nr. aus der Ergebnisliste einfach einfügen zu können.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Kontake übernehmen auf Yealink Telefon

Sie stellen einen Link für die Übernahme der Kontake aus der Sipgate App für Snom und Grandstream bereit. Wir stellen jetzt um auf Yealink. Besteht die Möglichkeit auch für diesen Hersteller einen dementsprechenden Link bereit zu stellen?

6 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Globale Anrufliste

Dem Administrator sollte es möglich sein, die Anrufe von allen Benutzern in seiner Anrufliste zu sehen. Dies würde auch die Möglichkeit schaffen, alle diese Ereignisse mit einem Account über die API abzurufen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. Konferenzraum Ereignisliste

Wir vermissen die Möglichkeit eine Ereignisliste (Einwahlliste) für den Konferenzraum zu sehen. Dies ist z.B. aus Sicherheitsgründen hilfreich um kurz zu überprüfen ob die Anzahl der eingewählten Teilnehmer sich mit den gemeldeten Teilnehmern deckt.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

15. Anzeige DW-Nummern im EVN bei Trunklösungen

Derzeit sieht man bei Trunk-Gesprächen im Einzelverbindungsnachweis nur den Hinweis "Trunk". Für Unternehmen ist es aber ggf. wichtig, anhand einer Durchwahl erkennen zu können, von welchem Apparat aus diese oder jene Gespräche geführt wurden. Technisch wäre das möglich, denn Sipgate erhält ja die DW-Nummer und leitet sie auch weiter an den Empfänger. Dies wurde heute auch durch meine Rücksprache mit Sipgate bestätigt. Es müssten sich nur genug Nutzer dafür aussprechen... Also, nur zu!

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Anruf mit weniger Klicks starten (Click2Dial)

Früher konnte man nach Klick auf die Rufnummer eines Kontakts direkt das klingelnde Telefon annehmen. Mittlerweile muss stets ein weiterer Klick ausgeführt werden, so dass der Anrufaufbau länger dauert. Meist hebe ich bereits das Telefon aus Gewohnheit ab, um dann festzustellen, dass ich ja noch extra klicken muss.

Weiterhin wäre es wünschenswert, bei manuell eingegebenen Nummern oder dem Rückruf einer Person zumindest mit Return die Anwahl starten zu können statt mit einem Klick.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

Teammitglieder bzw. Kollegen koennen durchaus auch nicht der deutschen Sprache maechtig sein, daher waere eine multi-linguale GUI sehr hilfreich. Mit Englisch als erste zusaetzliche Sprache waere schon eine grosse Barriere genommen.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Präsenzanzeige der Weboberfläche

Die Präsenzanzeige hängt sich nach einiger Zeit auf und es werden Nebenstellen als besetzt angezeigt, obwohl diese nicht mehr telefonieren. Ich kann das sehr genau sehen, weil wir auch eine Anzeige der Präsenz auf unseren Snom-Telefonen haben.

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. "Call Recorder" auch für eingehende Gespräche automatisch

Die Sipgate-Zusatzpakete "Call Recorder" und "Salesforce CRM Integration" sind aktuell nicht miteinander kompatibel bzw. nicht miteinander kombinierbar. Denn das Paket "Salesforce CRM Integration" verwended das sogenannte Callback-Verfahren. Durch das Paket entstehen also ausschließlich eingehende Telefonate, und die automatische Anruf-Aufzeichnung ist überhaupt nicht mehr möglich.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Fax versenden von unterwegs

In der mobilen Ansicht kann man kein Fax tippen und versenden

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Aufgrund der geringen Nachfrage und der Möglichkeit ein PDF vorzubereiten und dieses als Fax zu senden, hat es dieses Feature leider nicht in die Planung für die nahe Zukunft geschafft.

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base