Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Ausgehende kostenpflichtige Mobilfunkverbindungen sperren

Ein Auswahlpunkt in den Anrufsperren zur Verhinderung kostenpflichtiger Verbindungen NUR vom Mobiltelefon aus wäre nicht schlecht. Alternativ müsste man verhindern können, dass überhaupt ein angelegter Benutzer in der Lage ist, sich selbstständig eine SIM/ESIM zu bestellen.

3 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Videotelefonie

In der Corona Zeit erhalten wir häufig Anfragen nach einer Videotelefonie.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3. Notify für "message-summary"-Subscription für Gruppen-Voicemails

Bei meinen Tests mit ABs für Anrufgruppen ist mir aufgefallen, dass ich die "message-summary" nur für den persönlichen User-AB (55000) abonnieren kann, da für Gruppen-AB (bspw. 50016) kein Notify für dieses Event gesendet wird. Ich wünsche mir, dass für alle ABs, egal ob User oder Gruppen eine subscription für "message-summary" möglich ist bzw. dass dann auch ein Notify gesendet wird.

Hintergrund ist, dass ich auf entsprechenden Telefonen mit MWI oder auf einem BLF dann auch neue Nachrichten auf dem AB signalisieren kann. Das geht aber nicht, wenn kein Notify kommt.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Option "nachhaltig telefonieren" im Feature Store

Optionaler Zuschlag für ökostrom, nachaltige Infrastruktur - damit könnte sipgate erster nachhaltiger Telefonanbieter in Deutschland werden (die Firmenkultur weist ja ohnehin schon viele Merkmale sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit auf)

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Aufgrund der geringen Nachfrage hat es dieses Feature leider nicht in die Planung für die nahe Zukunft geschafft.

Wir investieren als Firma bereits an anderen Stellen in Nachhaltigkeit (Solaranlage, Bienenvolk, ÖPNV Tickets für alle Mitarbeiter, etc.). Leider ist der Aufwand für diesen Feature Wunsch zu hoch.

5. Unified Communication Client

Ein Unified Communication Client zum Telefonieren, Videokonferenzen, usw. für Smartphones und für PC.

22 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Faxe mit unterdrückter Nummer sperren

Wie bei den Telefonen sollte bei Fax Nebenstellen die Möglichkeit vorhanden sein, Faxe von Anrufern mit unterdrückter Nummer zu sperren.

16 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Kontaktbilder

Aktuell ist es über die Weboberfläche nicht möglich, Kontakte mit Bildern zu versehen. Sinn und Zweck dahinter ist, dass diese auf den Telefonen für wichtige Kontakte anzuzeigen, um diese schneller erkennen zu können und auch um Phishing-Anrufe zu erschweren.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Seitenleiste pinnen

Hallo sipgate-Team,

die neue Funktion dass die Seitenleiste mit dem Menü automatisch ausgelendet wird ist grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn man aber sich mal durch die verschiedenen Optionen des Menüs durchklicken möchte ist es nervig erst jedesmal wieder die Seitenleiste einzublenden.
    Praktisch wäre eine 'Pin'-Funktion auf der Seitenleiste die, wenn aktiviert, das Ausblenden unterbindet.

Viele Grüße aus Osnabrück,
    Ralf Büker

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Grafische Voranzeige für aktivierte Weiterleitung in Übersicht für Benutzer ohne Rufnummer

Ich wünsche mir eine grafische Voranzeige für aktivierte Weiterleitung in Übersicht für Benutzer ohne Rufnummer.
    In der Übersicht ist nicht direkt sichtbar, dass eine Weiterleitung aktiviert ist. Das wäre hilfreiche und würde Fehler ausschließen.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. Ereignislisten anderer Benutzer als Admin einsehen

Möglichkeit als Admin die Ereignislisten anderer Benutzer einsehen zu können.
    Alternativ eine Möglichkeit einem anderen Benutzer Zugriff auf meine Ereignisliste zu gewähren.

27 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

die Einsicht in die Ereignislisten anderer Nutzer wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

Eine Lösung für den Wunsch ist unser Produkt CLINQ. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch an die Kollegen unter 0211-78175133.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Torsten

11. S/MIME für Benachrichtigungen

Apple-Geräte und auch die meisten E-Mailprogramme hätten bereits die Unterstützung für Verschlüsselung und Signierung von E-Mails im Bauch. Allerdings nicht per PGP sondern mit S/MIME. Es wäre toll, könnte man seinen öffentlichen Schlüssel in der Oberfläche eintragen und bekäme dann, datenschutzrechtlich unbedenklich, verschlüsselte Benachrichtigungen.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Freshsales-CRM-Integration

Freshsales steht bei allen Testportalen immer mit ganz oben neben ZOHO, Salesforce, Pipedrive... Einziger Negativpunkt, der im Web berichtet wird, sind die hohen Telefonkosten über deren eigenes integriertes Freshcaller-Produkt, welches über Twilio realisiert wird und als sehr teuer bewertet wird. (Twilio bietet keine Flatrates)
    Somit sollte eine Integration via API für alle deutschen Freshsales-Kunden relevant sein. Evtl. ein Marketing-Ansatz für Sipgate, ganz sich ein weiterer guter Entscheidungsgrund für Sipgate - für Neukunden und für Bestandskunden, die wie wir aus Freshsales umgestiegen sind.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Bereitstellung der Kontakte über LDAP

Möglichkeit der Bereitstellung der Kontakte per LDAP, sodaß sie im Telefonbuch der Voip-Telefone (z.B. Snom, Yealink, etc) direkt verwendet werden können.

Diese Lösung hat den Vorteil, daß die Kontakte bei Änderungen automatisch synchronisiert werden und keine gerätespezifischen, manuellen Exporte erforderlich sind!

9 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Anruf starten

Es wäre toll, wenn ich irgendwie einen bestimmten Benutzer mit der Telefonnummer verbinden könnte. Vorher habe ich die Funktion benutzt, jetzt gibts die nicht mehr :(

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

15. Mehrfach Nummern pro Telefonbuchkontakt in SNOM Telefon exportieren (XML)

Aktuell werden Telefonbucheinträge mit mehreren Nummern beim Export (XML) in SNOM Telefon in einzelne Einträge aufgeteilt. Diese Einträge sind im Telefon nicht unterscheidbar und so aktuell nicht benutzbar.
    Bitte die Möglichkeiten des SNOM-XML ausnutzen und Mehrfachnummern pro Eintrag erlauben.
    Wenn hierzu Hilfe benötigt wird, dann bin ich gerne dazu bereit.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Abgebrochene Faxeingänge in der Ereignisliste

Abgebrochene Faxeingänge sollten auch in der Ereignisliste erscheinen, genauso wie erfolgreich empfangene Faxe und Sprachnachrichten sowie verpasste Anrufe ohne Nachricht auf der Sprachbox, damit man den Faxabsender bei Bedarf zeitnah zurückrufen kann (denn viele Absender bemerken leider nicht, wenn ein Fax nicht durchgeht).

9 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. iPhone Visual Voicemail

Für iOS sollte Visual Voicemail unterstützt werden. Eine Nummer für den Anrufbeantworter anrufen zu müssen war vor 10 Jahren noch OK, d.h. ihr seit hier sehr hinterher. https://support.apple.com/de-de/HT204040 zufolge wird das in Deutschland sonst von allen Anbietern unterstützt (1&1, O2, Telekom, Vodafone)

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Aufgrund von Vorgaben, die Apple seinen Partner macht, ist es uns derzeit leider nicht möglich Visual Voicemail oder andere aktuell nicht unterstützte Features von iPhones anzubieten.

18. Anrufweiterleitung nach X Sekunden bei Besetzt

Beim Einstellen der Weiterleitungen fiel mir auf, dass ich eine Option nett fände, die einen Anrufer von einer Besetzten Leitung erst nach X Sekunden weiterleitet. So bliebe es dem Anrufer überlassen, aufzulegen und später nochmal anzurufen, oder sich das Besetztzeichen einige Sekunden anzuhören und dann doch eine Nachricht aufsprechen zu können.
    Leite ich direkt auf die Voicemail weiter, bleibt für den Anrufer offen, ob ich Abwesend bin, oder Erreichbar aber gerade beschäftigt.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Automatische Nachrichten nicht an alle Administratoren

In unserem sipgate-Team Account sind mehrer Benutzer als Administratoren angelegt worden.
    Alle diese Benutzer benötigen Administratoren-Rechte aber nur eine von den Benutzern muss über Änderungen im sipgate-Team und über die automatische Aufladung des Kontos informiert werden.
    Es wäre schön, wenn man die automatische Benachrichtigung - pro Administrator-Account - ab-/anschalten könnte.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

20. Benachrichtigung als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails

Als Simquadrat-User würde ich Benachrichtigungen gerne als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails erhalten – besonders wenn ich mir SMS und Abschriften von Sprachnachrichten weiterleiten lasse. Es wäre schön, wenn ich dafür meinen öffentlichen Schlüssel hochladen könnte und das Verschlüsseln in den Einstellungen selbst aktivieren und deaktivieren könnte.

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base