Aufzeichnung aller Telefonate
Ich bin ein Finanzanlagenvermittler, der ein CRM-System mit sipgate-Schnittstelle zur Datenzuordnung nutzt. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 37.000 Finanzanlagenvermittler registriert, von denen bestimmt noch viele weitere Ihre Kunden sind.
Ab 01.08.2020 sind wir Finanzanlagenvermittler gesetzlich verpflichtet, alle Beratungsgespräche aufzuzeichnen. Bislang geht das nur manuell per Tastenkombination * 6 für eingehende Anrufe oder Ihrem Call-Recorder, leider nur für abgehende Gespräche. Ich hätte gerne eine automatische Aufzeichnung aller Telefonate, weil wir sonst zukünftig jedes Gespräch mit * 6 führen müssen und das kann ja wohl nicht Stand der Technik sein.
Können Sie bitte baldmöglichst eine automatisierte Aufzeichnung aller Telefonate (eingehend und abgehend) anbieten?

Dieses Feature befindet sich in Vorbereitung. Den 1.8. werden wir wohl nicht schaffen, aber bis es soweit ist, steht die *6 weiterhin zur Aufzeichnung auch eingehender Gespräche zur Verfügung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
1 comment
-
Rainer Mayer commented
Bis wann können wir mit der automatischen Aufzeichnung rechnen? Ist es dann möglich, dass einzelne Gespräche manuell ausgenommen werden können?