Weboberfläche "Anruf starten" bzw. Kontakte anwählen: Weniger Klicks!
Früher konnte man nach Klick auf die Rufnummer eines Kontakts direkt das klingelnde Telefon annehmen. Mittlerweile muss stets ein weiterer Klick ausgeführt werden, so dass der Anrufaufbau länger dauert. Meist hebe ich bereits das Telefon aus Gewohnheit ab, um dann festzustellen, dass ich ja noch extra klicken muss.
Weiterhin wäre es wünschenswert, bei manuell eingegebenen Nummern oder dem Rückruf einer Person zumindest mit Return die Anwahl starten zu können statt mit einem Klick.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist auf die derzeit fehlende Option zurückzuführen, ein Standard-Telefon zu setzen. Das Thema befindet sich bereits auf unserer Agenda. Sollten sich genügend Stimmen für dieses Feature finden, passen wir unsere Priorisierung entsprechend an.
Ihre zweite Idee nehmen wir gerne auf unsere Agenda auf und prüfen eine zügige Umsetzung.
2 comments
-
AdminPhilipp (Admin, sipgate) commented
Derzeit ist es noch nicht möglich, vom Smartphone aus Anrufe direkt über die Ereignisliste zu starten. Eine Umsetzung ist bereits in Planung.
-
Jörg Hempfe commented
"Das von Ihnen beschriebene Problem ist auf die derzeit fehlende Option zurückzuführen, ein Standard-Telefon zu setzen" Das kann ich so nicht unterstützen. Es wird ja immer das zuletzt verwendete Telefon vorbelegt! Das reicht ja völlig aus. Nuer kostet es jetzt 3 Klicks um einen Anrufer aus der Liste zurückzurufen. Früher war es 1 Klick auf ...anrufen! Gerade auf Mobilgeräten ist das sehr nervig, die 3 Punkte zu treffen! Die klassische Ansicht gibt es hier ja nicht. Das ist für mich oder uns als Firma sehr wichtig!