Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input!

Welches Feature fehlt sipgate team aktuell?

(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

  1. Abbruchfunktion Telefax

    Ich hatte vor einiger Zeit angeregt, dass man die alte Funktion einbringen sollte, Telefaxsendungen abbrechen zu können. Dies ist in der neuen Ansicht nicht mehr möglich. Eine Antwort gab es dazu nicht.

    Wie ist nun die Lage? Ein Drama, wenn es so bleiben sollte - nicht empfehlenswert.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

    Teammitglieder bzw. Kollegen können durchaus auch nicht der deutschen Sprache mächtig sein, daher wäre eine multi-linguale GUI sehr hilfreich. Mit Englisch als erste zusätzliche Sprache wäre schon eine grosse Barriere genommen.

    (siehe auch https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Routing von Anrufern auf Mobilnummer auf Festnetz

    Mobilnummern sollten wie Festnetznummern auch auf Gruppen, FestnetzTelefone etc geleitet werden können.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Leider untersagt uns die aktuelle Regulierungspraxis der Bundernetzagentur dieses Feature anzubieten. Sollten sich in diesem Punkt regulatorische Änderungen ergeben, so werden wir umgehend prüfen ob wir das gewünschte Feature zur Verfügung stellen können.

  4. Bereitstellung der Kontakte über LDAP

    Möglichkeit der Bereitstellung der Kontakte per LDAP, sodaß sie im Telefonbuch der Voip-Telefone (z.B. Snom, Yealink, etc) direkt verwendet werden können.

    Diese Lösung hat den Vorteil, daß die Kontakte bei Änderungen automatisch synchronisiert werden und keine gerätespezifischen, manuellen Exporte erforderlich sind!

    8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. sperren von Faxen mit unterdrückter Nummer

    Wie bei den Telefonen sollte bei Fax Nebenstellen die Möglichkeit vorhanden sein, Faxe von Anrufern mit unterdrückter Nummer zu sperren.

    13 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Präsenzanzeige in X-Lite, 1 - 9 geht das?

    Ich und meine Kollegen nutzen X-Lite 5, kann man im Telefon auch sehen wer gerade telefoniert?
    Oder eine andere SIP Software die dies unterstützt?

    Wenn ja, wie richte ich das ein, ich finde im WEB dazu nichts.
    Wenn nein, was geht noch außer ein Browser zu verwenden?

    Falls machbar, könnte die Tastatur 1 - 9 in Rot leuchten damit man weiß das als Beispiel die Entstelle 9 gerade telefoniert.

    PS: die Präsenzanzeige hängt nach einer gewissen Zeit.

    Vielen Dank

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    X-Lite unterstützt nicht die Möglichkeit das Besetztlampenfeld anzuzeigen.

    Sie können bei Tischtelefonen von z.B. Snom oder Yealink Tasten entsprechend konfigurieren, um den aktuellen Status anzeigen zu lassen, Anrufe heranholen oder Anrufer zu Kollegen durchstellen. Näheres hierzu finden Sie in unseren Konfigurationsanleitungen.

    Bei akuten Problemen der Präsenzanzeige im Web wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung, grundsätzlich sollte Anzeige funktionieren.

  7. Funktion - Faxsendungen löschbar

    Bitte unbedingt die Möglichkeit (wie seinerzeit auch) wieder einführen, dass versendete Faxsendungen auch wieder abgebrochen werden können. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.

    Dies war seinerzeit aber möglich und würde jetzt ein Rückschritt bedeuten.

    In etwa vergleichbar mit einem Telefonat, dass ich nicht mehr beenden kann durch Auflegen.

    Bitte unbedingt fortschrittlich bleiben.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. "Call Recorder" auch für eingehende Gespräche automatisch

    Die Sipgate-Zusatzpakete "Call Recorder" und "Salesforce CRM Integration" sind aktuell nicht miteinander kompatibel bzw. nicht miteinander kombinierbar. Denn das Paket "Salesforce CRM Integration" verwended das sogenannte Callback-Verfahren. Durch das Paket entstehen also ausschließlich eingehende Telefonate, und die automatische Anruf-Aufzeichnung ist überhaupt nicht mehr möglich.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Ich vermisse ein Archiv für Voicemails

    Ich vermisse ein Archiv für Voicemails, damit sie aus der Ereignisliste verschwinden.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Kurzwahl in der Präsenzanzeige änderbar

    Wenn es für einen Benutzer mehrere Kurzwahlen gibt, die möglichkeit welche in der Präsenzanzeige angezeigt wird.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Da es zukünftig eine komplett neue Präsenzanzeige geben soll, werden wir diesen Featurewunsch dann berücksichtigen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider keine Angabe zum Realisierungszeitpunkt machen.

  11. Eingehende Anrufe auf Gruppen in der Präsenzanzeige darstellen

    Die Web-Präsenzanzeige hat aktuell zwar Kacheln für alle Nebenstellen, inklusive Rufgruppen, zeigt aber für letztere nicht an, wenn ein Anruf eingeht.

    So sehe ich bei einem Anruf an eine Rufgruppe die Telefone der Kollegen klingeln, die dazugehörige Kachel bleibt aber weiß.

    Ich vermute Mal, dass ihr das Problem recht einfach und schnell lösen könntet, indem die /ajax-fast.php/switchboard/subscribe von bisher

    "phoneState.1234567g0": {
    "alias": "Support",
    "directDialCode": 50
    }

    noch um die "incomingRinging" bzw. "ringing"-property erweitert wird.

    Die "onphone"-property darf aber gerne weiterhin weg bleiben - die Gruppe ist ja nie wirklich besetzt - das ist ja immer nur das Telefon einer einzelnen…

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Leider ist die Realisierung dieses Features technisch noch nicht wie geschildert möglich, da die Präsenzanzeige den Status der Gruppen nicht übergeben bekommt.

    Da es zukünftig eine komplett neue Präsenzanzeige geben soll, werden wir diesen Featurewunsch dann berücksichtigen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider keine Angabe zum Realisierungszeitpunkt machen.

  12. Flatrates pro User wählbar, wie bei Mobilfunk

    je nach Benutzer, Account wäre eine Einstellung der notwendigen Flatrates gut, vergleichbar des Möglichkeiten bei den SIMs

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Rufnummernverlängerung in beliebiger Länge

    Ich habe Kunden die z.b. einen Rufnummernblock von 0-29 zugeteilt bekommen haben, weil irgendwann die Durchwahlen knapp wurden hat der Kunde bzw. sein bisheriger Telefonbetreuer eine von den Durchwahl auf 4 Stellen verlängert sprich es gibt 2800-2899 als Durchwahlen, diese sind auch bei den Kunden bekannt, nach der Portierung zu Sipgate müssen diese Nummern auf jeden Fall auch wieder erreichbar sein bisher geht eine Rufnummernverlängerung aber leider nur 1-stellig! Das macht es eigentlich unmöglich diesen Kunden von der Telekom zu Sipgate umzuziehen wenn seine Rufnummern die draussen bekannt sind nicht mehr erreichbar sind.
    Als Workaround geht es über den Trunking…

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Wir werden 4-stellige Verlängerungen nicht umsetzen, da die daraus resultierenden Rufnummern nicht mehr dem internationalen Standard für Rufnummernlängen entsprechen. Dadurch ergeben sich mehrere Komplikationen, z.B. dass man vom Inland oder Ausland bei zu langen Rufnummern nicht mehr erreichbar ist.

    Eine beliebige Verlängerung ist natürlich jederzeit in einer per sipgate trunking angebundenen Telefonanlage möglich und unterliegt keinen Beschränkungen unsererseits.

  14. Calltransfer mit Standard REFER-Methode

    Dies würde eine TAPI-Konfiguration in Outlook mit siptapi erlauben. Diese Tool funktioniert wegen dem fehlenden Support für den Standard seitens Sipgate nicht: https://www.ipcom.at/telefonie/siptapi/support/

    Oder gleich ein passendes Tool von Sipgate das eine TAPI-Schnittstelle bereitstellt.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. g-Suite Kontakte sync

    Synchronisation von g Suite Kontakten pro Benutzer ermöglichen, import/export doppelter Aufwand der Pflege

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. DND DECT

    Tastenkürzel oder Möglichkeit Mobilgeräte auf DND zu setzen im Idealfall inkl Anzeige von DND

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

    Teammitglieder bzw. Kollegen koennen durchaus auch nicht der deutschen Sprache maechtig sein, daher waere eine multi-linguale GUI sehr hilfreich. Mit Englisch als erste zusaetzliche Sprache waere schon eine grosse Barriere genommen.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Auswahl des VoIP Telefons über die Einstellungen in der GSuite APP (Softphone/WebRTC)

    Aktuell scheint sich die Chrome APP nach dem Anmelden automatisch mit dem ersten hinterlegten VoIP Telefon zu verbinden.
    Hier würde eine Auswahlmöglichkeit helfen da ggf. das erste Telefon nicht dafür gedacht ist.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Abweichendes Ausgabegerät für Klingenzeichen in GSuite APP (Softphone/WebRTC)

    Aktuell kann man in den Einstellungen die Geräte für die Tonausgabe sowie das Mikrophon einstellen. Sinnvoll wäre, eine dritte Auswahl für die Ausgabe des Klingeltons, da man ggf. ein Headset verbunden hat, dies aber nicht ständig am Kopf trägt.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Ereignisliste Filter Eingehend fixieren

    in der Ereignisliste wäre es für mich praktisch, wenn die Auswahl z.B. Eingehend dauerhaft gespeichert würde. So, wie es in der klassischen Ansicht war. Jetzt muss ich den Filter jedes mal neu auswählen. Ansonsten finde ich die neue Ansicht sehr gelungen.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Diese Feature werden wir vorerst leider nicht realisieren können.

    Es gibt jedoch einen Workaround:
    Die in der Ereignisliste getroffene Filterauswahl wird in der Addresszeile des Browsers angezeigt und kann nun einfach als Lesezeichen dauerhaft verwendet werden.

← Previous 1
  • Don't see your idea?

Feature Request

Feedback and Knowledge Base