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Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

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Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

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Welches Feature fehlt sipgate team aktuell?

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  1. Abgebrochene Faxeingänge in der Ereignisliste

    Abgebrochene Faxeingänge sollten auch in der Ereignisliste erscheinen, genauso wie erfolgreich empfangene Faxe und Sprachnachrichten sowie verpasste Anrufe ohne Nachricht auf der Sprachbox, damit man den Faxabsender bei Bedarf zeitnah zurückrufen kann (denn viele Absender bemerken leider nicht, wenn ein Fax nicht durchgeht).

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  2. Benachrichtigung als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails

    Als Simquadrat-User würde ich Benachrichtigungen gerne als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails erhalten – besonders wenn ich mir SMS und Abschriften von Sprachnachrichten weiterleiten lasse. Es wäre schön, wenn ich dafür meinen öffentlichen Schlüssel hochladen könnte und das Verschlüsseln in den Einstellungen selbst aktivieren und deaktivieren könnte.

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  3. Bereitstellung der Kontakte über LDAP

    Möglichkeit der Bereitstellung der Kontakte per LDAP, sodaß sie im Telefonbuch der Voip-Telefone (z.B. Snom, Yealink, etc) direkt verwendet werden können.

    Diese Lösung hat den Vorteil, daß die Kontakte bei Änderungen automatisch synchronisiert werden und keine gerätespezifischen, manuellen Exporte erforderlich sind!

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  4. Bessere Benachrichtigung über verpasste Anrufe in Weiterleitungskette

    Derzeit scheinen verpasste Anrufe, die zuvor über mehrere Benutzer weitergeleitet wurden, so gehandhabt zu werden, dass nur der letzte Benutzer der Weiterleitungskette eine Benachrichtigsmail über einen verpassten Anruf bekommt. Der Benutzer, für den ursprünglich angerufen wurde, hat somit keinerlei Info über den verpassten Anruf, zudem ist der letzte Benutzer der Weiterleitungskette, der die Benachrichtigung per Mail erhalten hat, verwirrt, weshalb diese Nummer bei ihm angerufen hat (er sieht aktuell nicht, für wen angerufen wurde).
    Unserer Meinung nach müsste die Benachrichtigung wie folgt funktionieren: Wird ein Anruf umgeleitet und von einem Teamkollegen angenommen, erhält der ursprünglich angewählte Kollege keine Benachrichtigung (denn…

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  5. DND in Präsenzanzeige anzeigen

    Wenn ein Nutzer sein(e) Telefon(e) auf DND gestellt hat, wäre es praktisch, wenn man dies auf der Präsenzanzeige sehen könnte. In diesem Fall kann man sich dann den Weiterleitungsversuch sparen.

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  6. Unified Communication Client

    Ein Unified Communication Client zum Telefonieren, Videokonferenzen, usw. für Smartphones und für PC.

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  7. sperren von Faxen mit unterdrückter Nummer

    Wie bei den Telefonen sollte bei Fax Nebenstellen die Möglichkeit vorhanden sein, Faxe von Anrufern mit unterdrückter Nummer zu sperren.

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  8. Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

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  9. Eigenes Softphone/Client oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

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  10. Konferenz im Mobilfunk

    Möglichkeit zur Konferenzschaltung per Smartphone im Mobilnetz /
    ankopfnender Anrufer in Konferenz aufnehmen

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  11. Fax Sendeverzögerung erweitern

    Die Sendeverzögerung geht nur ca 5 Tage.... 15 Tage wäre super.

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  12. Kontake übernehmen auf Yealink Telefon

    Sie stellen einen Link für die Übernahme der Kontake aus der Sipgate App für Snom und Grandstream bereit. Wir stellen jetzt um auf Yealink. Besteht die Möglichkeit auch für diesen Hersteller einen dementsprechenden Link bereit zu stellen?

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  13. "Call Recorder" auch für eingehende Gespräche automatisch

    Die Sipgate-Zusatzpakete "Call Recorder" und "Salesforce CRM Integration" sind aktuell nicht miteinander kompatibel bzw. nicht miteinander kombinierbar. Denn das Paket "Salesforce CRM Integration" verwended das sogenannte Callback-Verfahren. Durch das Paket entstehen also ausschließlich eingehende Telefonate, und die automatische Anruf-Aufzeichnung ist überhaupt nicht mehr möglich.

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    Der Call Recorder funktioniert zur Zeit ausschließlich bei ausgehenden Gesprächen über das VoIP Device eines sipgate team Benutzers.

    Wir prüfen aber gerne an dieser Stelle, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist, um den Call Recorder ggfs. weiter zu entwickeln.

  14. SMS weiterleiten, wenn sie an IVR gesendet werden

    Es wäre wirklich praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass auch Nummern, denen ein IVR zugeordnet ist, SMS empfangen könnten. Aktuell gehen sie verloren, wenn an die Nummer eine SMS gesendet wird.

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  15. Kurzwahlen für Kontakte

    Es wäre hilfreich, wenn man auch globalen Kontakten eine Kurzwahl zuweisen könnte.

    Insbesondere, wenn man unterwegs über die SIM an einen externen Kontakt weiterleiten möchte, erspart man sich so die Angabe einer vollständigen externen Nummer.

    Auch intern ist es hilfreich - die externen Kontakte, mit denen ich am Häufigsten zu tun habe, kann ich mit einer Kurzwahl weit schneller erreichen, als wenn ich übers Adressbuch gehen müsste.

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  16. Profil Weiterleitungen

    Bei der Anrufweiterleitung sollte es möglich sein, ein oder mehrere Profile anzulegen. Da Weiterleitungen oft gelöscht werden müssen die Daten für die Weiterleitung stets neu eingegeben werden. So können hinterlegte Profile je nach gewünschter Art der Weiterleitung ausgewählt und leicht aktiviert werden - das erspart das wiederkehrende Eingeben der Weiterleitungsparameter.

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    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. BLF, Pickup und Verbinden auf eine Taste legen

    Anstelle zwei Tasten pro Telefon belegen zu müssen für 1) BLF inkl./und *9 Pickup sowie 2) *3 Verbinden wäre es optimal, wann man das mit nur einer Belegung schaffen könnte (vgl. "old school Unify Systeme uvm). das würde den Umgang mit dem Telefon deutlich erleichtern und wieder einige Tasten frei machen, die man besser verwenden kann...vielen Dank.

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  18. Timeout für Wartefeld

    Es wäre sinnvoll, wenn man auch beim Wartefeld ein Timeout setzen könnte. So könnte nach einer gewissen Zeit zu einer Ansage, einem Anrufbeantworter, oder zu einem anderen Benutzer weitergeleitet werden, wenn wirklich niemand erreichbar ist.

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  19. Bedingte Anrufweiterleitung abh. von Anrufer(gruppe)

    Wir haben akut den Bedarf, nur externe Anrufer weiterzuleiten (z.B. bei Abwesenheit zum Call-Center) und interne Anrufer anders zu behandeln (z.B. durchlassen oder Weiterleitung auf Mailbox). Wäre ein tolles Feature!

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  20. Administrationstool

    Problem:
    Ich bin teil eines kleinen IT Systemhauses, wir haben mehrere Kunden bei Sipgate, u.a. ein neuer Kunde mit ~35 Accounts, diese alle händisch einpflegen, Nummern zuteilen, kurz Wahlen einstellen etc. ist sehr Zeit intensiv, ich schätze ich habe aktuell grob 6 Stunden alleine damit zugebracht diese ganzen Dinge an zu legen, bzw Informationen zu pflegen.
    Für einzelne Accounts ist das ein kleines Übel, wenn man aber ein ganzes Unternehmen neu anlegen muss frisst das viel Zeit und wenn man dann wegen jedem Punkt in ein anderes Menü wechseln muss, für jeden Account und jede Gruppe, wird das deutlich zeit…

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