Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.

1. card DAV

CardDAV Kontakte-Sync
    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Grafische Voranzeige für aktivierte Weiterleitung in Übersicht für Benutzer ohne Rufnummer

Ich wünsche mir eine grafische Voranzeige für aktivierte Weiterleitung in Übersicht für Benutzer ohne Rufnummer.
    In der Übersicht ist nicht direkt sichtbar, dass eine Weiterleitung aktiviert ist. Das wäre hilfreiche und würde Fehler ausschließen.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. OCR für eingehende Faxe

Ich bin als Rechtsanwalt tätig. Es wäre sehr praktisch, wenn per Fax eingegangene Dokumente automatisch durchsuchbar gemacht würden. Zwei praktische Beispiele, warum dies meinen Alltag erleichtern würde:

1. Ich könnte Dokumente über die Volltextsuche meiner Kanzleisoftware leichter wiederfinden.

2. Es kommt häufiger vor, dass ich empfangene Faxe einem Gericht später als Anlage übersende. Im elektronischen Rechtsverkehr ist vorgeschrieben, dass PDF-Dokumente durchsuchbar sein müssen. Daher muss ich sie jedes Mal manuell bearbeiten. Den Schritt könnte ich mir sparen.

Danke!

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

4. Seitenleiste pinnen

Hallo sipgate-Team,

die neue Funktion dass die Seitenleiste mit dem Menü automatisch ausgelendet wird ist grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn man aber sich mal durch die verschiedenen Optionen des Menüs durchklicken möchte ist es nervig erst jedesmal wieder die Seitenleiste einzublenden.
    Praktisch wäre eine 'Pin'-Funktion auf der Seitenleiste die, wenn aktiviert, das Ausblenden unterbindet.

Viele Grüße aus Osnabrück,
    Ralf Büker

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

5. Ereignisliste: Partielle Suche

Um herauszufinden, ob und wann eine bestimmte Nummer angerufen hat oder zur Nachverfolgung bestimmter Anrufe wird eine Suchoption benötigt, die Rufnummern auch in Teilen von Telefonnummern suchen kann. Teilweise werden z.B. keine Durchwahlen gespeichert sondern nur Zentralnummern oder umgekehrt - je nachdem, was der Anrufende an Information hinterläßt. Man könnte diese Anrufe jedoch finden, wenn man nach Teilen der Nummer suchen kann, z.B. durch ein Wildcard wie '*'. Momentan ist die Rufnummernsuche nur bedingt hilfreich, da sie exakte Nummern benötigt.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Im Dialog "Neuen Kontakt erstellen" als Typ "geschäftlich" als Default (aktuell: "privat")

Beim Anlegen eines neuen Kontakts aus der Ereignisliste ist beim Typ "privat" voreingestellt. Zumindest bei uns aber aber eher die Ausnahme, der Default ist in 9 von 10 Fällen "geschäftlich" und der Wechsel sind immer 2 extra Klicks. Ich möchte hier anreden, den Default entsprechend zu ändern.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. S/MIME für Benachrichtigungen

Apple-Geräte und auch die meisten E-Mailprogramme hätten bereits die Unterstützung für Verschlüsselung und Signierung von E-Mails im Bauch. Allerdings nicht per PGP sondern mit S/MIME. Es wäre toll, könnte man seinen öffentlichen Schlüssel in der Oberfläche eintragen und bekäme dann, datenschutzrechtlich unbedenklich, verschlüsselte Benachrichtigungen.

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

8. Hubspot-Integration

Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Anruf starten

Es wäre toll, wenn ich irgendwie einen bestimmten Benutzer mit der Telefonnummer verbinden könnte. Vorher habe ich die Funktion benutzt, jetzt gibts die nicht mehr :(

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Mehrfach Nummern pro Telefonbuchkontakt in SNOM Telefon exportieren (XML)

Aktuell werden Telefonbucheinträge mit mehreren Nummern beim Export (XML) in SNOM Telefon in einzelne Einträge aufgeteilt. Diese Einträge sind im Telefon nicht unterscheidbar und so aktuell nicht benutzbar.
    Bitte die Möglichkeiten des SNOM-XML ausnutzen und Mehrfachnummern pro Eintrag erlauben.
    Wenn hierzu Hilfe benötigt wird, dann bin ich gerne dazu bereit.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

11. VoLte und VoWifi

Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

22 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Zwei-Faktor-Authentisierung

Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
    Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.

7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

13. Automatische Nachrichten nicht an alle Administratoren

In unserem sipgate-Team Account sind mehrer Benutzer als Administratoren angelegt worden.
    Alle diese Benutzer benötigen Administratoren-Rechte aber nur eine von den Benutzern muss über Änderungen im sipgate-Team und über die automatische Aufladung des Kontos informiert werden.
    Es wäre schön, wenn man die automatische Benachrichtigung - pro Administrator-Account - ab-/anschalten könnte.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

14. Anrufernummer beim Verbinden mit durchstellen

Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.

Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.

28 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Kurzwahl für externe Rufnummern

Es wäre eine Erleichterung beim Vermitteln und 3er-Konferenzen, wenn man Kurzwahlen (ähnliche wie die interne Durchwahlen) statt mit Anschlüssen direkt mit externen Telefonnummern hinterlegen könnte.

Dadurch müsste man nicht jedes Mal die lange Festnetz- oder Handy-Nummer wählen, wenn man zum Beispiel jemanden zu einem Konferenzgespräch dazu schalten will.

12 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

16. Anzeige Durchwahl und Name bei internen Anrufen von Telefonen ohne Benutzer

Wenn man intern von einem Telefon ohne Benutzer angerufen wird, dann wird weder die Durchwahl, noch der Name übermittelt und im angerufenen Telefon angezeigt. Es wäre sinnvoll, wenn man z.B. 20/Hauptlager angezeigt bekommen würde, wie es bei internen Anrufen von Telefonen mit Benutzern ist.

6 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

17. Tarifansage

Die Tarifansage sollte neben dem Preis, auch das Zielland nennen. Bzw Festnetzrufnummer oder Mobilrufnummer ansagen.

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

18. Abgebrochene Faxeingänge in der Ereignisliste

Abgebrochene Faxeingänge sollten auch in der Ereignisliste erscheinen, genauso wie erfolgreich empfangene Faxe und Sprachnachrichten sowie verpasste Anrufe ohne Nachricht auf der Sprachbox, damit man den Faxabsender bei Bedarf zeitnah zurückrufen kann (denn viele Absender bemerken leider nicht, wenn ein Fax nicht durchgeht).

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

19. Benachrichtigung als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails

Als Simquadrat-User würde ich Benachrichtigungen gerne als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails erhalten – besonders wenn ich mir SMS und Abschriften von Sprachnachrichten weiterleiten lasse. Es wäre schön, wenn ich dafür meinen öffentlichen Schlüssel hochladen könnte und das Verschlüsseln in den Einstellungen selbst aktivieren und deaktivieren könnte.

6 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

20. Bessere Benachrichtigung über verpasste Anrufe in Weiterleitungskette

Derzeit scheinen verpasste Anrufe, die zuvor über mehrere Benutzer weitergeleitet wurden, so gehandhabt zu werden, dass nur der letzte Benutzer der Weiterleitungskette eine Benachrichtigsmail über einen verpassten Anruf bekommt. Der Benutzer, für den ursprünglich angerufen wurde, hat somit keinerlei Info über den verpassten Anruf, zudem ist der letzte Benutzer der Weiterleitungskette, der die Benachrichtigung per Mail erhalten hat, verwirrt, weshalb diese Nummer bei ihm angerufen hat (er sieht aktuell nicht, für wen angerufen wurde).
    Unserer Meinung nach müsste die Benachrichtigung wie folgt funktionieren: Wird ein Anruf umgeleitet und von einem Teamkollegen angenommen, erhält der ursprünglich angewählte Kollege keine Benachrichtigung (denn…

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

← Previous 1 3
  • Don't see your idea?

Feature Request

Categories

Feedback and Knowledge Base