Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input!

  1. Unterschiedliche Rufnummer (CLIP) mitschicken für Freunde & Fremde

    Wenn wir beliebige Fremde anrufen, schicken wir aus mehreren Gründen die Rufnummer unserer Zentrale mit. Wenn wir allerdings "Freunde" anrufen (Familie, Privatkontakte, direkter Draht zu Geschäftskontakten etc.), wollen wir uns mit der kompletten Durchwahl zu erkennen geben.

    Drei Lösungsmöglichkeiten:

    1. Ein "Freund"-Häkchen in der Kontaktliste (man kann davon ausgehen, dass Freunde IMMER in der Liste sind)

    2. Eine separat gepflegte Freunde-Rufnummernliste mit Wildcards (z.B. alle Mitarbeiter einer Firma: 0123-4567*)

    3. Ein Prefix in der (typischerweise auch als Kontakt abgespeicherten) gewählten Rufnummer, z.B. *31#0123-4567-89

    Mit der Methode Nr. 3 ließen sich sogar individuelle CLIPs pro Kontakt realisieren.

    sipgate ist bei der…

    92 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    10 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. DND in Präsenzanzeige anzeigen

    Wenn ein Nutzer sein(e) Telefon(e) auf DND gestellt hat, wäre es praktisch, wenn man dies auf der Präsenzanzeige sehen könnte. In diesem Fall kann man sich dann den Weiterleitungsversuch sparen.

    16 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Wir sehen den Bedarf und den Nutzen an diesem Feature, können aber nur eine bestimmte Anzahl von Features umsetzen. Dabei konzentrieren wir uns auf jene, bei denen die größte Nachfrage besteht. Das hat zur Folge, dass manche Feature Requests leider erst zu einem späteren Zeitpunkt oder manchmal auch gar nicht umgesetzt werden.

    Die aktuelle Ansicht der Präsenzanzeige wird nicht mehr weiterentwickelt. Sollte die Entscheidung fallen, eine komplett neue Präsenzanzeige zu entwickeln, so wird der Wunsch bei der Planung natürlich berücksichtigt.

  3. sperren von Faxen mit unterdrückter Nummer

    Wie bei den Telefonen sollte bei Fax Nebenstellen die Möglichkeit vorhanden sein, Faxe von Anrufern mit unterdrückter Nummer zu sperren.

    13 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Kontakte einer Gruppe zuordnen

    Kontakte können nur private oder global eingeordnet werden. Bestimmte Kontakte müssen aber einer Gruppe zugeordnet werden.
    Beispiel:

    Gruppe1) Verkauf
    Hier werden Kundendaten benötigt. Jeder Benutzer der Gruppe kann diese Kontakte sehen und benutzen. Also wäre eine globale Zuordnung zur Gruppe sinnvoll.

    Gruppe2) Einkauf
    Die Hersteller und Lieferanten dürfen nur von dieser Gruppe gesehen werden. Mit den Kunden hat diese Gruppe aber nichts zu tun und braucht diese auch nicht sehen.

    Gruppe3) Buchhaltung
    wie Gruppe 2

    Da wir keine Doppelten Einträge pflegen und nicht alle Kontakte allen Mitarbeitern zugänglich machen wollen wäre ein Optionsfeld für die Gruppenzuordnung recht einfach zu realisieren.

    10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Bereitstellung der Kontakte über LDAP

    Möglichkeit der Bereitstellung der Kontakte per LDAP, sodaß sie im Telefonbuch der Voip-Telefone (z.B. Snom, Yealink, etc) direkt verwendet werden können.

    Diese Lösung hat den Vorteil, daß die Kontakte bei Änderungen automatisch synchronisiert werden und keine gerätespezifischen, manuellen Exporte erforderlich sind!

    8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Skript oder kleines Tool, das per Hotkey die Nummer in der Zwischenablage wählt

    Ich bin ein großer Fan der Erweiterungen für Firefox, Thunderbird (leider nicht mehr verfügbar) und Chrome. Ein Klick auf die Telefonnummer und die Verbindung wird aufgebaut.
    Meine Idee: ein kleines Skript oder Tool, das bei Betätigung eines Hotkeys die Nummer in der Zwischenablage wählt.
    Wäre unwesentlich aufwändiger, funktioniert dafür in allen Programen.
    Hab das selbst mit meinen beschränkten Fähigkeiten schon über Makros in PhraseExpress und HotKeyz versucht, allerdings zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

    8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Sicherung der Konfiguration

    Die Einstellungen im SipGate sollten gesichert werden können.

    1. Findet eine „fehlerhafte“ Änderung statt, so könnte der „funktionierende“ Stand wieder aktiviert werden.

    2. Zusätzlich wäre eine Änderungshistorie für die Einstellungen interessant. Hiermit könnte ein Konfigurationsfehler gefunden und rückgängig gemacht werden.

    3. Ein Notizfeld für den Stand der Einstellungen wäre hilfreich. Es wäre möglich somit zu ToDo Liste zu hinterlassen was noch offen ist.

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Leider liegt eine solche Funktion aufgrund des sehr hohen Zeitaufwands derzeit außerhalb unserer technischen Kapazitäten. Sobald diese wieder frei sind und die Nachfrage hoch genug ist, werden wir die Funktion aber gerne erneut bewerten.

  8. Thunderbird-Add-On FFX

    Thunderbird-Add-On FFX wieder einführen

    Das Thunderbird Add-On für sipgate team

    Das Thunderbird-Add-On gehört zu den über 150 Features und Funktionen von sipgate team. Testen Sie sipgate team einfach 30 Tage kostenlos und unverbindlich und machen Sie sich selbst ein Bild.

    Bitte wieder aktivieren

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. "Call Recorder" auch für eingehende Gespräche automatisch

    Die Sipgate-Zusatzpakete "Call Recorder" und "Salesforce CRM Integration" sind aktuell nicht miteinander kompatibel bzw. nicht miteinander kombinierbar. Denn das Paket "Salesforce CRM Integration" verwended das sogenannte Callback-Verfahren. Durch das Paket entstehen also ausschließlich eingehende Telefonate, und die automatische Anruf-Aufzeichnung ist überhaupt nicht mehr möglich.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Ereignisliste Filter Eingehend fixieren

    in der Ereignisliste wäre es für mich praktisch, wenn die Auswahl z.B. Eingehend dauerhaft gespeichert würde. So, wie es in der klassischen Ansicht war. Jetzt muss ich den Filter jedes mal neu auswählen. Ansonsten finde ich die neue Ansicht sehr gelungen.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Diese Feature werden wir vorerst leider nicht realisieren können.

    Es gibt jedoch einen Workaround:
    Die in der Ereignisliste getroffene Filterauswahl wird in der Addresszeile des Browsers angezeigt und kann nun einfach als Lesezeichen dauerhaft verwendet werden.

  11. Eine Whiteliste,

    so dass man die Anrufsperre "Anrufe auf teure Nummern im Ausland" nicht immer freigeben muss, wenn man immer nur eine seriöse Nummer im Ausland anrufen muss.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Faxweiche

    Wenn ein Kunde ein Fax schickt , aber an die falsche Nebenstelle müsste automatisch trotzdem das Fax eingehen.
    Dieses gab es vor 20 Jahren schon wo es noch Hardware dazu gab.
    Es ist ärgerlich wenn man hört ein Fax komt an, aber man kann es auch nicht umleiten. eine automatische Erkennung sollte doch automatisch möglich sein.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Hubspot CRM CTI Integration bereitstellen

    Sipgate bietet CTI für Pipedrive, Sugar, Salesforce, Suite an, jedoch nicht für Hubspot CRM. Hubspot ist einer der Marktführer. Daher sollte hier unbedingt das Feature bereitgestellt werden.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. DND zeitgesteuert und pro Telefon aktivierbar

    Da ich teilweise im Homeoffice arbeite, wäre es super praktisch, wenn ich mein Telefon im Büro in dieser Zeit deaktivieren könnte und umgekehrt. Insbesondere in einem Mehrpersonenbüro macht das Sinn, um Störungen zu vermeiden. Bin mir nicht sicher, ob DND diese Funktion beschreibt oder es nicht besser wäre eine eigene Funktion zu definieren, die dies ermöglicht.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE ABGELEHNT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Zeitangaben bei Gesprächen unter 0,30 Minuten bitte wieder mit Zeitaufwand ausweisen

    auch wenn kein Telefonat zustande kommt, fände ich es schöner, wenn in der neuen Ereignisliste, so wie es in der alten steht, ca 30 Secunden, denn man ist ja beschäftigt minimum 30 sekunden, mit Nr eingeben, anwählen und klingeln lassen...das ist kein Zeitaufwand von 0:00 Sekunden, wie es im Moment in der neuen Ereignisliste erscheint....Würde mich sehr freuen, wenn diese Zeitangabe wieder etwas korrekter aussehen könnte, denn es schauen sich ja auch Planer/Vorgesetzte usw diese Liste nach dem Zeitaufwand an ...Lieben Dank

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Wir haben im Zuge der Umstellung einige dinge Umgestellt und korrigiert. Dabei auch diese Zeitangabe.

    Die Zeitangabe bei allen Telefonaten über 30 Sekunden ist ja schließlich auch nur die reine Telefoniedauer ohne Vorbereitungszeit, daher wäre es auch technisch falsch, dort zwei verschiedene Werte anzuzeigen.

  16. Abbruchfunktion Telefax

    Ich hatte vor einiger Zeit angeregt, dass man die alte Funktion einbringen sollte, Telefaxsendungen abbrechen zu können. Dies ist in der neuen Ansicht nicht mehr möglich. Eine Antwort gab es dazu nicht.

    Wie ist nun die Lage? Ein Drama, wenn es so bleiben sollte - nicht empfehlenswert.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

    Teammitglieder bzw. Kollegen können durchaus auch nicht der deutschen Sprache mächtig sein, daher wäre eine multi-linguale GUI sehr hilfreich. Mit Englisch als erste zusätzliche Sprache wäre schon eine grosse Barriere genommen.

    (siehe auch https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Routing von Anrufern auf Mobilnummer auf Festnetz

    Mobilnummern sollten wie Festnetznummern auch auf Gruppen, FestnetzTelefone etc geleitet werden können.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Leider untersagt uns die aktuelle Regulierungspraxis der Bundernetzagentur dieses Feature anzubieten. Sollten sich in diesem Punkt regulatorische Änderungen ergeben, so werden wir umgehend prüfen ob wir das gewünschte Feature zur Verfügung stellen können.

  19. Präsenzanzeige in X-Lite, 1 - 9 geht das?

    Ich und meine Kollegen nutzen X-Lite 5, kann man im Telefon auch sehen wer gerade telefoniert?
    Oder eine andere SIP Software die dies unterstützt?

    Wenn ja, wie richte ich das ein, ich finde im WEB dazu nichts.
    Wenn nein, was geht noch außer ein Browser zu verwenden?

    Falls machbar, könnte die Tastatur 1 - 9 in Rot leuchten damit man weiß das als Beispiel die Entstelle 9 gerade telefoniert.

    PS: die Präsenzanzeige hängt nach einer gewissen Zeit.

    Vielen Dank

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    X-Lite unterstützt nicht die Möglichkeit das Besetztlampenfeld anzuzeigen.

    Sie können bei Tischtelefonen von z.B. Snom oder Yealink Tasten entsprechend konfigurieren, um den aktuellen Status anzeigen zu lassen, Anrufe heranholen oder Anrufer zu Kollegen durchstellen. Näheres hierzu finden Sie in unseren Konfigurationsanleitungen.

    Bei akuten Problemen der Präsenzanzeige im Web wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung, grundsätzlich sollte Anzeige funktionieren.

  20. Funktion - Faxsendungen löschbar

    Bitte unbedingt die Möglichkeit (wie seinerzeit auch) wieder einführen, dass versendete Faxsendungen auch wieder abgebrochen werden können. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.

    Dies war seinerzeit aber möglich und würde jetzt ein Rückschritt bedeuten.

    In etwa vergleichbar mit einem Telefonat, dass ich nicht mehr beenden kann durch Auflegen.

    Bitte unbedingt fortschrittlich bleiben.

    1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1
  • Don't see your idea?

Feature Request

Feedback and Knowledge Base