Zum Inhalt springen

Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.

70 gefundene Ergebnisse

  1. Aktive Information bei Störungen

    Der Kunde bemerkt oft nicht sofort das etwas mit der Erreichbarkeit nicht stimmt. Erst wie in unserem Fall, unsere Kunden eine E-Mail schreiben, das wir nicht erreichbar sind.
    Ich erwarte von einem Dienstleister das er in so einem Fall aktiv wird!

    3 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Sie können in der Accountverwaltung auf einem Blick nachvollziehen, ob eine externe Störung oder ein Ausfall vorliegt oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden sowie von dort aus direkt zu status.sipgate.de gelangen, wo Sie weitere detaillierte Informationen finden.

  2. Transkripte als Plain Text in E-Mail

    Das Transkript des vom AB aufgenommenen Textes ist in der E-Mail leider nur noch im HTML-Multiplart der E-Mail zu sehen. Mit einem Mailclient der kein HTML anzeigen kann, kann man das Transkript also nicht lesen. Das ist sehr schade, zumal es so einfach wäre, den Textbaustein auch im Plaintext-Teil anzuzeigen, so wie es früher mal der Fall war. Bitte fügt den Teil wieder ein. Vielen Dank!

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  3. IVR-Menü: Weiterleitung an externe Rufnummer setzen

    Es fehlt die Möglichkeit im IVR eine externe Rufnummer zu setzen.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Hallo, 


    wir haben gute Neuigkeiten: ab jetzt lassen sich auch Rufnummern als Ziel für die IVR hinterlegen, um beispielsweise externe Dienstleister oder Services einzubinden. 


    Viele Grüße aus Düsseldorf, 

    Antina von sipgate 

  4. In Zulauf (Portierung) befindliche Rufnummern zuweisen

    Es wäre schön wenn Rufnummern, die noch portiert werden, bereits ab bekannt werden des Portierungsdatums ins Routing eingebunden werden könnten, damit wäre ein möglichst nahtloser Übergang ohne manuelle Eingriffe möglich.

    3 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Rufnummern, die sich noch in der Portierung befinden (Import), können  - sobald die Portierung bestätigt ist - bereits geroutet werden. 


    Mit der Bestätigung taucht die zu importierende Rufnummer in der Rufnummernliste im Account auf (Bereich Rufnummern), kann bereits einem Benutzer, Gruppe, Telefon Ohne Benutzer zugeordnet werden und dann entsprechend im Routing verwaltet werden. 

  5. Heranholen Gespräch aus Gruppe ohne Kenntnis der DuWa

    bspw. wird mit *9 ein Anruf aus einer Gruppe herangeholt, ohne dass man die DuWa kennt.

    Sehr praktisch, wenn mehrere telefone dicht beieinander stehen und der Kollege mit einem DECT Teil weiter entfernt steht. Dadurch, dass er zwar das Klingeln hört, aber das Telefon nicht identifizieren kann, wäre das sehr praktisch.

    4 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  6. Softphone – (weitere) Buttons für sipgate Funktionscodes

    Wertes Entwickler-Team,

    bei der Behandlung von manuellen Weiterleitungen würde ich mir mehr Schaltflächen wünschen. Es gibt zwar die Schaltfläche um die Weiterleitung einzuleiten, aber um den Vorgang z.B. abzubrechen muss man wissen, dass man *8 tippen muss. Hier wäre eine Schaltfläche "Abbrechen und zurück zum Anrufer" sehr hilfrech.

    Beste Grüße
    Christian

    17 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Hallo Zusammen,
    wir haben gute Neuigkeiten. Die heute veröffentlichte neuste Version des sipgate Softphones beinhaltet weitere Buttons zur Steuerung von Sternchen Funktionalitäten wie Transfer abbrechen, Makeln, Dreierkonferenz oder Anrufaufnahme.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Anna

  7. Ereignisliste automatisch aktualisieren

    Die Ereignisliste https://app.sipgate.com/w12/history aktualisiert sich nicht automatisch (Browser: Safari 14.0.3, Mac OS X Catalina 10.15.7).

    Request: Automatische aktualisierung fuer die Ereignisliste.

    7 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  8. SIP Zugangsdaten für simquadrat Accounts

    Für ein "echtes" Festnetz-Feeling wäre die Nutzung von simquadrat zusätzlich per SIP ein absolut tolles Feature.

    20 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  9. Softphone: Ereignisliste Link zu Kontakt bearbeiten einfügen

    Sobald der Kontakt vorhanden ist fehlt in der Kontaktliste ein Link zum Nachbearbeiten des Kontaktes.

    2 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  10. Softphone sollet dauerhaft eingeloggt bleiben

    LogIn über Browser nach jedem Update nervt und ist unhandlich. Das LogIn sollte dauerhaft hinterlegt sein, so dass die Nutzer nicht mehr behelligt werden.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Hallo Oliver, 

    vielen Dank für Ihre Anregung zum LogIn Verhalten beim Softphone. Wir haben beim letzten Update am 20.10.2020 die Gültigkeitsdauer unserer sogenannten LogIn Tokens auf 30 Tage erhöht, um das LogIn-Handling zu verbessern (gerne auch immer hier vorbeischauen: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/360006738717-sipgate-Webphone#h_01EE7YWNY9TBQGJJMC5SG6YYAR).

    Unter iOS ist ein erneuter LogIn beim Softphone nach dem Update nicht notwendig, bei Windows und Linux handeln die Betriebssysteme den Installationsprozess anders, hierfür suchen wir noch nach einer Lösung.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Antina Horster

  11. Produktlücke zwischen "sipgate basic" und "sipgate team 3" schließen

    Als jahrelanger zufriedener Benutzer von sipgate basic würde ich gerne für die Optionen "Begrüßung, Wartefeld und IVR" auf sipgate team umsteigen. Die kleinste Version ist aber preislich für 3 Mitarbeiter kalkuliert und damit incl. Flatrate leider zu teuer. Es wäre schön wenn es ein Produkt "sipgate team 1" gäbe. Gerade für viele kleine "1-Mitarbeiter" Büros wären diese Optionen mit der vorhandenen Funktion "Anrufbeantworter" sinnvoll. Alternativ könnten die Optionen auch in den Feature-Store von sipgate basic gegen Aufpreis aufgenommen werden.
    Vielen Dank

    8 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  12. Kontaktname bei desktop notification

    Da ich oft so viele Fenster offen haben kann es sein dass sipgate softphone nicht gleich sichtbar ist als einen Anruf einkommt. Dafür habe ich die Desktop notifications an.

    Problem ist nur es zeigt mir immer nur die Tel. Nr. die gerade anruft, wenn er nicht als Kontakt gespeichert ist, ist das vollig ok aber wenn Kontaktname gespeichert ist, wäre es schon hilfreich die Name gleich in dem Notification zu sehen.

    Wäre das vielleicht umsetzbar?

    Danke im Voraus

    7 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  13. MultiSIM

    Unsere Mitarbeiter verwenden, wie heutzutage üblich, neben Ihren Smartphones auch Tablets und Notebooks. Alle Geräte müssen dauerhaft online sein. Wir würden daher gern mehrere SIM Karten einer Datenflat zuordnen können, um auf Verträge mit weiteren Providern verzichten zu können. Ein Hotspot ist keine Option für uns.

    144 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Multi-SIM – Mehrere Geräte mit einem Datenvolumen verbinden

    Um ein Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen, können Nutzer ab sofort in ihrem Account unter Meine Telefonie > Telefone > Mobiltelefone zusätzliche eSIM und SIM-Karten buchen. Beliebig viele Geräte können so neben dem Mobiltelefon auf die mobilen Daten zugreifen.

  14. Single Sign-on / SSO (OAuth2, SAML, OpenID Connect)

    Hallo,

    Ihr benutzt doch keycloak, könnt Ihr dann nicht für jeden Kunden eine eigene REALM nutzen und den Kunden die Möglichkeit geben, die Firmeneigenen Keycloak, ADFS oder ähnliche Systeme anzubinden, damit man Single-Sign-On erhält?

    Gruß

    25 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  15. geöffneten SMS Nummer eingeben vereinfachen

    Den Hintergrund bei geöffnetem SMS Fenster etwas aufhellen, so das man im Hintergrund die Rufnummer an die man eine SMS senden möchte, noch ablesen kann und dadurch im Empfänger Feld leichter eingeben kann. Alternativ direkt einen Antworten-Button für ankommende SMS anlegen das Telefonbuch mit dem Empfängerfeld verknüpfen.

    2 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  16. Korrekte Flat-Titel

    Die aktuellen Flat's heißen Europa-Flat und Europa-Flat plus. Die Schweiz ist ein europäisches Land aber dennoch kein EU-Land. Daher ist es verwirrend wenn man schaut ist nun die Schweiz in der Flat enthalten oder nicht. Dem Namen nach müsste die Schweiz in der Flat inbegriffen sein, aber real ist sie es nicht.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Flats korrekt benannt, damit es in Zukunft auf den ersten Blick klarer ist, was in der Flat enthalten ist.

  17. Hubspot-Integration

    Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

    Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

    19 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  18. Zwei-Faktor-Authentisierung

    Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
    Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.

    42 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  19. Hubspot CRM CTI Integration bereitstellen

    Sipgate bietet CTI für Pipedrive, Sugar, Salesforce, Suite an, jedoch nicht für Hubspot CRM. Hubspot ist einer der Marktführer. Daher sollte hier unbedingt das Feature bereitgestellt werden.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  20. Provisionierung von Telefonen

    Provisionierung von Telefonen (snom,....) auch wenn sie nicht bei sipgate gekauft wurden.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Es ist bereits jetzt möglich Snom Telefone die nicht direkt über sipgate erworben wurden für die Autoprovisionierung hinterlegen zu lassen. Bitte wenden Sie sich dazu einfach an die Kollegen der Kundenbetreuung und teilen Sie diesen die MAC Adressen der Telefone sowie Ihre SIP ID mit.

← Zurück 1 3 4
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Kategorien

Feedback- und Wissensdatenbank