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Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

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Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

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  1. Abgebrochene Faxeingänge in der Ereignisliste

    Abgebrochene Faxeingänge sollten auch in der Ereignisliste erscheinen, genauso wie erfolgreich empfangene Faxe und Sprachnachrichten sowie verpasste Anrufe ohne Nachricht auf der Sprachbox, damit man den Faxabsender bei Bedarf zeitnah zurückrufen kann (denn viele Absender bemerken leider nicht, wenn ein Fax nicht durchgeht).

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  2. Benachrichtigung als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails

    Als Simquadrat-User würde ich Benachrichtigungen gerne als OpenPGP-verschlüsselte E-Mails erhalten – besonders wenn ich mir SMS und Abschriften von Sprachnachrichten weiterleiten lasse. Es wäre schön, wenn ich dafür meinen öffentlichen Schlüssel hochladen könnte und das Verschlüsseln in den Einstellungen selbst aktivieren und deaktivieren könnte.

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  3. Bereitstellung der Kontakte über LDAP

    Möglichkeit der Bereitstellung der Kontakte per LDAP, sodaß sie im Telefonbuch der Voip-Telefone (z.B. Snom, Yealink, etc) direkt verwendet werden können.

    Diese Lösung hat den Vorteil, daß die Kontakte bei Änderungen automatisch synchronisiert werden und keine gerätespezifischen, manuellen Exporte erforderlich sind!

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  4. Bessere Benachrichtigung über verpasste Anrufe in Weiterleitungskette

    Derzeit scheinen verpasste Anrufe, die zuvor über mehrere Benutzer weitergeleitet wurden, so gehandhabt zu werden, dass nur der letzte Benutzer der Weiterleitungskette eine Benachrichtigsmail über einen verpassten Anruf bekommt. Der Benutzer, für den ursprünglich angerufen wurde, hat somit keinerlei Info über den verpassten Anruf, zudem ist der letzte Benutzer der Weiterleitungskette, der die Benachrichtigung per Mail erhalten hat, verwirrt, weshalb diese Nummer bei ihm angerufen hat (er sieht aktuell nicht, für wen angerufen wurde).
    Unserer Meinung nach müsste die Benachrichtigung wie folgt funktionieren: Wird ein Anruf umgeleitet und von einem Teamkollegen angenommen, erhält der ursprünglich angewählte Kollege keine Benachrichtigung (denn…

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  5. DND in Präsenzanzeige anzeigen

    Wenn ein Nutzer sein(e) Telefon(e) auf DND gestellt hat, wäre es praktisch, wenn man dies auf der Präsenzanzeige sehen könnte. In diesem Fall kann man sich dann den Weiterleitungsversuch sparen.

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  6. SMS aus Kontakte senden

    Um einem Kollegen eine Handynummer zu übermitteln, schicke ich diese gerne per SMS. Dazu möchte ich gerne (wie früher) direkt aus einem Kontakt heraus eine SMS senden können um dann die kopierte Nr. aus der Ergebnisliste einfach einfügen zu können.

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  7. Unified Communication Client

    Ein Unified Communication Client zum Telefonieren, Videokonferenzen, usw. für Smartphones und für PC.

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  8. sperren von Faxen mit unterdrückter Nummer

    Wie bei den Telefonen sollte bei Fax Nebenstellen die Möglichkeit vorhanden sein, Faxe von Anrufern mit unterdrückter Nummer zu sperren.

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  9. Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

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  10. Eigenes Softphone/Client oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

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  11. Konferenz im Mobilfunk

    Möglichkeit zur Konferenzschaltung per Smartphone im Mobilnetz /
    ankopfnender Anrufer in Konferenz aufnehmen

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  12. Call-Recorder für per Zoho generierte ausgehende Anrufe

    Leider ist es nicht möglich, dass per Zoho generierte ausgehende Anrufe derzeit noch nicht vom Call-Recorder mitgeschnitten werden können.

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    Der Call Recorder funktioniert zur Zeit ausschließlich bei ausgehenden Gesprächen über das VoIP Device eines sipgate team Benutzers.

    Wir prüfen aber gerne an dieser Stelle, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist, um den Call Recorder ggfs. weiter zu entwickeln.

  13. Sortierung der Präsenzanzeige anpassen

    Die Präsenzanzeige im Browser ist derzeit nach den *Vornamen* der Benutzer sortiert, was es dort relativ unübersichtlich macht. Ich würde mir hier eine Sortierung nach Nachnamen oder nach Durchwahlen wünschen, wie es an anderen Stellen der Benutzeroberfläche auch der Fall ist. Ideal wäre, wenn man die Sortierung selbst anpassen könnte, vielleicht sogar per Drag and Drop?

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  14. Fax Sendeverzögerung erweitern

    Die Sendeverzögerung geht nur ca 5 Tage.... 15 Tage wäre super.

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  15. Kontake übernehmen auf Yealink Telefon

    Sie stellen einen Link für die Übernahme der Kontake aus der Sipgate App für Snom und Grandstream bereit. Wir stellen jetzt um auf Yealink. Besteht die Möglichkeit auch für diesen Hersteller einen dementsprechenden Link bereit zu stellen?

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  16. "Call Recorder" auch für eingehende Gespräche automatisch

    Die Sipgate-Zusatzpakete "Call Recorder" und "Salesforce CRM Integration" sind aktuell nicht miteinander kompatibel bzw. nicht miteinander kombinierbar. Denn das Paket "Salesforce CRM Integration" verwended das sogenannte Callback-Verfahren. Durch das Paket entstehen also ausschließlich eingehende Telefonate, und die automatische Anruf-Aufzeichnung ist überhaupt nicht mehr möglich.

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    Der Call Recorder funktioniert zur Zeit ausschließlich bei ausgehenden Gesprächen über das VoIP Device eines sipgate team Benutzers.

    Wir prüfen aber gerne an dieser Stelle, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist, um den Call Recorder ggfs. weiter zu entwickeln.

  17. Graphische Darstellung aller Weiterleitungen

    Ich denke eine graphische Darstellung in der Art eines Flussdiagramms inkl. der zu Grunde liegenden Bedingungen zur Veranschaulichung der unternehmensweiten Weiterleitungen würde die Konfiguration und Wartung der Weiterleitungen vereinfachen. Gerade wenn es Gruppen und einzelne Benutzer gibt können ansonsten u.U. Schleifen entstehen.

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  18. Einfach mal danke sagen..

    ich bin seit über 30 Jahren im IT-Bereich aktiv und habe bei Telefon- und Internetprovidern Dinge erlebt, die man nicht für möglich halten würde. Einige Anbieter haben es geschafft, dass ich mich eher als Opfer denn als Kunde sehe. Ich will nicht ausschließen, dass die Fehler, die bei uns auftreten, auch durch sipgate verursacht wurden. Ich möchte an dieser Stelle aber mal erwähnen, wie beeindruckend und engagiert ich den Support bei sipgate empfinde. Sowohl die Anleitungen für die Konfiguration, insbesondere aber die Hotline stelle alles andere an Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in den Schatten. Obwohl ich unsere alten Telefone als mögliche…

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  19. SMS weiterleiten, wenn sie an IVR gesendet werden

    Es wäre wirklich praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass auch Nummern, denen ein IVR zugeordnet ist, SMS empfangen könnten. Aktuell gehen sie verloren, wenn an die Nummer eine SMS gesendet wird.

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  20. Kurzwahlen für Kontakte

    Es wäre hilfreich, wenn man auch globalen Kontakten eine Kurzwahl zuweisen könnte.

    Insbesondere, wenn man unterwegs über die SIM an einen externen Kontakt weiterleiten möchte, erspart man sich so die Angabe einer vollständigen externen Nummer.

    Auch intern ist es hilfreich - die externen Kontakte, mit denen ich am Häufigsten zu tun habe, kann ich mit einer Kurzwahl weit schneller erreichen, als wenn ich übers Adressbuch gehen müsste.

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